New Nintendo 3DS Fehler / Bug (Zeit u. Datum)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Thevision1,


    Bei einem Computer entsteht das Problem, wenn die CMOS Batterie zuneige geht oder komplett leer ist. Da der 3DS keine CMOS Batterie besitzt, wurde vermutlich der Akku (oder ein Kontakt) beschädigt, sodass die Spannung beim Abschalten auf echt 0 abfällt und sich die interne Uhr resettet.
    Wenn du einen zweiten 3DS hast, kannst du ja mal versuchen, den Akku auszutauschen und zu schauen, ob der jetzige defekt ist. Bleibt das Problem bestehen, gibt es ein internes Schaltproblem und du musst ihn leider an Nintendo zur Reparatur senden.


    mfG, CheshireCrow

  • Ghet dein 3DS wieder? Ich würde keinen an einem Gerät herumspielen lassen, denn so entfällt mögliche Garantie