Fragen zur Reparatur eines 3DS

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich habe einige Fragen zur Reparatur eines Nintendo 3DS:


    1. Muss die SD- Card mitgeschickt werden, wenn ja, bei "Zubehör", dieses Formulars: " https://www.nintendo.de/Kunden…rvice-Auftrag-806245.html " hinzugeschrieben werden?


    2. Werden Spielstände von Spielen, welche heruntergeladen/ vorinstalliert waren, gelöscht (Pokemon OR), (Sicherungskopie geht leider nicht, da sich mein System nicht mehr wirklich anschalten lässt ; (siehe Frage 3) )


    3. Nach dem Einschalten meines Systems, schaltet es sich mit einem "Knacken" nach einigen Sekunden wieder aus; Bildschirm bleibt schwarz
    -> könnten bei so einer Reparatur Daten gelöscht werden?
    -> was könnte es sein?


    4. War eure Erfahrung mit einer Reparatur bei Nintendo positiv oder negativ?


  • 1. Was muss denn am 3DS repariert werden? Je nach dem kann die Karte rausgenommen werden oder auch nicht.


    2. Das kann man so nicht sagen, da musst du abwarten was Nintendo macht, aber wenn die Daten auf der SD Karte sind und diese aus dem gerät entfernt wird, sind die Daten auf der SD Karte


    3. Hast du immer Updates gemacht? Ist die Konsole mal runtergefallen? Es könnte ein Kabelbruch sein, weshalb der Bildschirm Schwarz bleibt.


    4. Mein 3Ds war in Reperatur, weil er einen Riss hatte. Sie haben ihn leider teuer repariert, aber schnell zurück gesndet. Allerdings war er danach defekt, zuerst wollten sie wieder Geld haben, aber dann sagte ich ihnen, er kam so aus der Reperatur und jetzt machen sie ihn umsonst. Aso wenn dies nicht gut ist, weiß ich auch nicht weiter.


    Ich habe mit Nintendo nur gute Erfahrungen gemacht.

  • Okay, danke für deine Antwort :)
    Werde ihn am Montag dann mal losschicken, die SD- Card lass ich jetz' mal lieber zu Hause, nicht dass sie noch formatiert wird (ist sie angeblich bei jemandem, k.A ob das stimmt)


    Ich hoffe einfach mal, dass es kostenlos repariert wird, (1 Jahr Garantie ist schon vorbei). Updates sind eig. immer gemacht worden und heruntergefallen ist er eig. auch nicht.

  • Okay, danke für deine Antwort
    Werde ihn am Montag dann mal losschicken, die SD- Card lass ich jetz' mal lieber zu Hause, nicht dass sie noch formatiert wird (ist sie angeblich bei jemandem, k.A ob das stimmt)

    Ja, dies kann durchaus möglich sein. Und irgendwo weißt Nintendo da auch drauf hin, je nachdem was sie machen müssen. Spiele, die auf dem 3DS Speicher sind, können gelöscht sein, müssen sie aber nicht. Spiele die du als Kartenmodul hast, spiechern sich auf der Karte.
    Schaue einfach im 3Ds nach, wenn er wieder da ist.


    Ich hoffe einfach mal, dass es kostenlos repariert wird, (1 Jahr Garantie ist schon vorbei). Updates sind eig. immer gemacht worden und heruntergefallen ist er eig. auch nicht.

    Wenn da noch Garantie oder Gewährleistung drauf ist und du ihn nicht durch Eigenverschulden kaputt gemacht hast, machen sie es umsonst. Du kannst ja auch mal anrufen und dich erkundigen.