Anfänger braucht dringend Hilfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    • Hallo zusammen,


      Ich habe mir im Dezember einen gebrauchten ds Lite mit der Platin Editon gebraucht gekauft und war sofort begeistert von den Pokemon sodass ich mir im Februar den New Ds XL mit Pokemon Alpha Saphir gekauft.
      Jetzt meine Frage:
      Ich möchte gerne alle Pokemon des National Pokedex haben, nur wie bekomme ich diese?
      Wie bekomme ich es hin das ich meine Gefangenen Pokemon der Platin Edition in meinen Pokedex bei Alpha Saphir bekomme.
      Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben das ich alle Pokemon in einen Pokedex habe.
      Wenn ich mir demnächst Omega Rubin hole, habe ich dann ja drei verschiedene Pokedex.

    • Wie kann ich Pokemon übertragen?


      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    • LG Mike
  • Wie kann ich Pokemon übertragen?

    1. Benutz den Poképorter in S/W/S2/W2, um Pokémon von D/P/Pl/HG/SS zu übertragen
    2. Benutz den Poképorter der Pokémon Bank, um Pokémon von S/W/S2/W2 auf die Bank und von dort aus auf AS zu übertragen

  • Also du brauchst erstensmal eine Pokemon Schwarz/weiß oder Schwarz2/Weiß2 Edition. Von einem DS kannst du sie auf den anderen übertagen (in einem ist Platin im anderen SW SW2).


    Danach brauchst du eine PokeBank und einen PokeMover welche du im eshop erhälst. Da kannst du die Pokes auf AS übertragen :)



    Du kannst aber auch hier im Forum dich umgucken. Es gibt viele Benutzer die anderen helfen den Dex zu vervollständigen. Das wäre die einfachere Methode deinen DEX volzubekommen. Falls du aber deine eigenen alten Pokes willst kommst du um die obige genannte Methode nicht herum ^^

  • Du kannst übrigens alleine mit Gen 6 (X/Y/AS/OR) den National-Dex vollbekommen, so mache ich das aktuell und mir ist kein Pokemon bekannt was man nicht bekommen kann. (Selbst wenn du alle alten überträgst, was ja viel Aufwand ist, würdest du die Gen 6 Editionen sowieso alle brauchen, es sei denn du tauschst) Durch die 20 Jahre Aktion kannst du die restlichen Events bekommen, Ausnahmen sind Diancie, Hoopa und Mew/Celebi falls du die verpasst hast, die kannst du dir hier ertauschen, sind aber nicht nötig für den vollen PokeDex.

  • Wie schon bereits gesagt, musst du S/W 1 oder S/W 2 besitzen.
    Mit der Transferbox von Pokébank lassen sich Pokémon von X/Y oder OR/AS miteinander ,,tauschen".