Problem mit meinem Headset bitte hilfe

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallo erstmal.


    Betriebssystem:Windows 8.1


    also ich habe ein problem mit meinem Headset nähmlich wenn ich den clinken stecker reingemacht habe kam ein fenster wo ich dann anhacken konnte on das ein audioausgang-eingag ist oder Headset oder Soundeingang und so.
    aber man konnte dies auch ankreutzen das das nicht mehr kommt ich weiß nicht ob ich das gemacht habe aber das fenster kommt nicht mehr und frage wie man das hin bekommt das,dass wieder kommt weil ich sonst nicht mehr mit dem headset hören kann


    Danke im vorraus für die hilfreichen antworten LG Mr.Fruit Salad :thumbsup:

  • Bei mir tritt gelegentlich dasselbe auf, liegt bei mir am Treiber (Alienware Audio)
    Leider hast du keine Informationen bezüglich deines Audiotreibers gegeben, deshalb beschreibe ich einfach mal wie ich das Problem immer löse:



    Ich geh auf die Schnellstartleiste (unten rechts, die Symbole neben der Uhrzeit) und da finde ich dann ein Symbol, das aussieht wie ein Lautsprecher:



    So sieht das bei mir aus. Und wenn ich dann auf das Symbol doppelklicke, öffnet sich das Programm und auch gleich der Dialog der mich danach fragt wie ich denn das eingesteckte Headset verwenden möchte.


    Ich hoffe dass dir das irgendwie weiterhelfen konnte, weil wie gesagt habe ich dieses Nachfragen bisher nur bei meinem Alienware Driver hier erlebt, deshalb gehe ich mal davon aus, dass du auch so einen speziellen Audiotreiber hast

  • Hi, habe nochmal recherchiert und anscheinend ist das ein sehr häufiges Problem mit dem Realtek Audio Driver bei Windows 8.


    Am besten du deinstallierst einfach den Realtek Treiber (Merk dir den Namen davon! Am besten mach einen Screenshot von den Treiberinformationen) via Geräte-Manager (Auch mit der Entfernung aller Dateien des Treibers), startest neu, guckst im Geräte-Manager ob er noch da ist oder ob da jetzt der normale HD Audio Driver von Windows steht unter dem Reiter Audioin- und Ausgänge. Wenn da jetzt nur noch der native Windows Audiotreiber steht, dann kannst du fortfahren, falls Realtek da immernoch steht, immer wieder den Treiber deinstallieren, bis er nicht mehr erscheint.


    Dann gehst du auf die Realtek Webseite und guckst, ob du da den passenden Driver findest. Auf der Dellwebseite würde ich nicht unbedingt empfehlen Treiber zu downloaden. Die haben mir auch schon öfters Probleme bereitet...