Ein paar Fragen zu Prerelease-Events

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo~!


    Ich hab durch Zufall gesehen, dass morgen bei mir um die Ecke ein Prerelease ist. Seit ungefähr 2 Wochen spiele ich PTCGO, und es macht mir schon ziemlich Spaß... gut bin ich nun aber echt nicht. Ich hab mich gefragt, ob ich morgen zum Prerelease fahren soll.
    Muss man da besonders gut für sein? Und was mich viel mehr bewegt... in welche Altersgruppe fallen die Teilnehmer denn meist so? :S ich bin schon 20+ und will nicht am Ende das einzige höhere Semester sein, wenn ihr versteht. Zuschauen werd ich glaub ich aber auf jeden Fall - falls das geht... ist immerhin ganz in der Nähe und ich hab noch nichts vor.

  • Hey,
    wegen deines Alters brauchst du dir absolut keine Gedanken zu machen. Du wirst sehen, dass die Mehrzahl der Spieler über 20 ist, gar Eltern spielen mit.


    Beim Prerelease brauchst du kein sonderlich begabter Spieler zu sein. Es genügt, wenn du die Spielabläufe verstehst. Da du das TCGO spielst, bist du also bestens vorbereitet.


    Das Turnier dient dazu, dass neue Set Schicksalsschmiede kennenzulernen. Man bekommt auf einem Prerelease sechs Booster Packungen mit dem du dir ein Deck aus 40 Karten zusammenstellst. Daher hat auch jeder gleichhohe Chancen, unabhängig ob er schon Jahre spielt.