Dringend Hilfe ersucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, von jetzt auf gleich ging sie nicht mehr und da stand gar nichts.

    Also du hast versucht sie zu starten und was kam dann? Ging es nicht los?


    An deiner Stelle ruf mal Nintendo an, bevor du da oder andere etwas machen. Ich würde nicht selbst daran rumbasteln, vor allem, wenn die Spiele einfach so nicht mehr gehen. Eventuell lohnt sich eine Reperatur ja doch. Wie lat ist denn dein Gerät? Ansonsten überlege dir, ob du eine Neuanschaffung machen willst. Du kannst so eine Konsole auch gebraucht kaufen, wenn dir 100€ zuviel sind.

  • Also auf mehreren Seiten hiess es es laege am Akku. Zudem ist Akku wechseln nicht allzu aufwaendig, irgendein Kabel zu wechseln wuerde ich dagegen auch nicht. Aber Akku ist ja aehnlich wie bei einem Handy.
    Es hiess ja das es nicht mehr an ging, kein blaues Licht und Bildschirm richtig? Und wenn man es laedt kam auch das rote nicht ja?

    Aber im Zusammenhang mit den Spielen, die nicht mehr gingen, ist es eben seltsam

  • Anfangs ja, aber das hoerte sich halt noch mehr so an als ob sich das System erstmal aufhaengte. Passiert manchmal.
    Danach, das es nicht mehr angeht ohne Licht, hoert sich wie ein Betterie Problem an.

    Ich glaube es sind 2 Fehler. Software und Batterie.

  • Vielleicht. Akkuproblem kann man evtl noch selber loesen, wenn es danach noch immer an der Software liegt muss man es dann wohl zur Reparatur schicken, wobei dann ein neues 2DS kaufen dann warscheinlich guenstiger waere...
    Dann koennte man auch von Nintendo die meiten Daten ruebertranzferen lassen.

    Nintendo kann die Reperatur eventuell verweigern, wenn man selbst etwas getan hat. Ich würde mal den Akku wechseln und dann schauen, was passiert.

  • Hab mal versucht den Akku zu wechseln, hat aber nichts gebracht^^"
    Werd mir wohl ne neue Konsole zulegen müssen :/

    Hast du mal mit Nintendo gesprochen? ich würde sie kontaktieren. Eventuell ist die Reparatur günstiger. Du kannst die Konsole einsenden und sie sagen dir dann, was diese kosten würde. Willst du keine Reparatur, senden sie dir den 2DS umsonst zurück.
    VL können sie dir wenigstens die Daten retten.

  • Die meisten Daten koennen auf jedenfall gerettet werden.
    Sowas wie Speicherstaende von E-Shop Spielen, Aktivitaetenblog und alles rund um das Mii Plaza gehen leider verloren...
    Aber Konto, Geld bleibt und gekauftes kann man gratis neu downloaden.

    Es kommt auf die Spielstände drauf an. Wenn diese auch auf dem Gerät sind, wie DSi Spiele, sind sie futsch. Andere auf dem Spiel selbst oder der SD Karte sind dann noch da.


    Runterladen geht nur, wenn du das Gerät wieder hast oder Nintendo sagst, sie sollen deine ID wieder herstellen.