Suche eine kleine Onlinekamera für Terrarien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich suche eine kleine Kamera, mit ich vom PC aus meine Terrarien beobachten kann. Ich möchte sie einfach nur davorstellen und dann über den PC jederzeit schauen können, was meine Tiere so machen. Vl auch eine mit der man nachts filmen kann.
    Es braucht nur etwas ganz einfaches zu sein. Kann mir jemand da etwas empfehlen?

  • Entweder du guckst mal nach Überwachungskameras, bzw. IP-Cams. Die könnte man dann auch so einstellen, dass du diese von überall sehen könntest. Eine andere Möglichkeit wäre, wenn du technikbegabt bist, einen RaspberryPi mit entsprechender Kamera hinzustellen. Ist natürlich aufwendiger bei der Einrichtung.

  • Entweder du guckst mal nach Überwachungskameras, bzw. IP-Cams. Die könnte man dann auch so einstellen, dass du diese von überall sehen könntest. Eine andere Möglichkeit wäre, wenn du technikbegabt bist, einen RaspberryPi mit entsprechender Kamera hinzustellen. Ist natürlich aufwendiger bei der Einrichtung.

    Die IP Cams kosten um die 100€, die ich auf die Schnelle gefunden habe. Was sind denn die günstisten Kameras?