Saisonfinale 2015/2016

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/0ezbaiqopo2p.png]
    Danke an @Guineapig für den Banner.



    Viele Kämpfe, Jubelschreie, geflossene Tränen und Beschimpfungen über den RNGesus später hat das Simulatoren-Saisonfinale 2015/2016 endlich einen Sieger hervorgebracht. Im Folgenden soll dieser und auch die anderen Bestplatzierten geehrt, sowie die Siegeravatare vergeben werden!


    1. Platz: DerDomme


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/tgFpKLv.jpg]


    Viel und hart wurde um diesen Platz gerrungen, doch es kann eben nur einer der Allerbeste sein, wie keiner vor ihm war. Dieses Jahr fällt dieser Titel an @DerDomme, Assspieler der Ginyu Force, ganz gleich ob ersteigert oder nicht! Dieser konnte sich erst regulär über die Punktetabelle für das Saisonfinale qualifizieren, um dort sowohl um den Titel als auch um den Preis zu kämpfen. In seiner ersten Partie legte er einen sehr starken Start vor, indem er @Decode 3:0 aus dem Turnier warf. Anschließend traf er im Viertelfinale auf einen Favoriten vieler Spieler, welcher mit manchem Turniersieg in dieser und früheren Saisons glänzen konnte, @Mercury. Doch auch diesen wusste @DerDomme in einem souveränen 3:1 zu überkommen, um im Halbfinale auf @TosTos zu treffen. Jener ist dafür bekannt, hauptberuflich seine Gegner auf den verschiedenen Lower Tier-Ladders zum Weinen zu bringen. Erneut jedoch wusste er seinen Gegner zu besiegen, obwohl dieser zwei seiner starken Tiers, NU und RU, wählen konnte und erzielte erneut ein 3:1. So fand er seinen Weg ins Finale und dort einen Gegner vor, den nicht jeder erwartet hätte, @captivity. Doch wie um in diesem letzten Spiel der Saison noch Dominanz zu beweisen, legte @DerDomme einen vollkommenen 3:0-Sieg hin, welcher ihm seinen Preis und den abschließenden Triumph dieser Saison verschafft hat.
    Wir, das Strategie-Komitee, gratulieren @DerDomme zu diesem ersten Platz und seinem Gewinn.



    2. Platz: captivity


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/qrthJqf.jpg]


    Als zweiten Platz haben wir einen Spieler, den wohl nicht viele auf ihrem Zettel gehabt hätten, @captivity. Nachdem dieser sich mit guten Platzierungen, jedoch keinem Turniersieg für das Saisonfinale qualifizierte, hätten einige bestimmt nicht auf dieses Ergebnis getippt. Doch er zeigte schnell, dass jeder Zweifel fehl am Platze war und gewann gegen @Serpi386 in einem 3:1 und konnte hier die Modi OU, Ubers und Serpis Stammmodus UU für sich entscheiden, nahm jedoch eine Niederlage in Doubles hin. In Runde 2 ging es gegen das Ubers Ace @Lacus, welches er in einem knappen 3:2 besiegen konnte (Kommentar zu den Modi wenn sie mir mitgeteilt werden). So musste er sich nun gegen@Alloy im Halbfinale behaupten, welcher selber zuvor mit starken und entscheidenden Partien glänzte. Doch auch diese Partie ging in einem 3:1 an @captivity, was seinen Finaleinzug gegen @DerDomme sicherte. Auch wenn hier eine sehr entschiedene Niederlage von 0:3 zustande kam, hat @captivity einen sehr beachtlichen Lauf über die Saison und einen sehr starken Abschluss im Saisonfinale geliefert. Wir bleiben gespannt ob er in der Lage sein wird, an diesen Erfolg anzuknüpfen.
    Zu diesem Erfolg sowie seinem Gewinn möchten wir, das Strategie-Komitee, zum zweiten Platz gratulieren.



    3. Platz: TosTos


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ruPTgPy.jpg]


    Lower Tier-Ass @TosTos bewies mit dem diesjährigen 3. Platz, dass er sich mittlerweile von seinem bisherigen Ruf als Ladder Hero zu einem etablierten Turnier-Veteran entwickelt hat. Schon in der ersten Runde gegen @chillisaucen noah zeigte er mit Siegen in den Modi ADV OU, Ubers und Smogon Doubles seine Allrounder-Qualitäten und zog trotz Niederlagen in OU und NU mit 3-2 ins Viertelfinale ein. Dort konnte er gegen @Abenteurer LENNY mit einem Sieg in dessen Hauptmodus OU in die Serie starten und diese gegen den nun gedemütigten Gegner mit 3-1 erfolgreich abschließen. Im Halbfinale gegen den Turniergewinner @DerDomme verlor TosTos trotz eines überzeugenden Sieges in seinem Hauptmodus RU mit 1-3, um dann gegen @Alloy im Spiel um Platz 3 mit einem Endergebnis von 3-1 trotzdem noch eine Medaille zu erringen. Obwohl er im NU häufige Niederlagen wegstecken musste, konnte TosTos mit unerwartet starken Ergebnissen in OU, Smogon Doubles und einigen Oldgens überzeugen und einen verdienten 3. Platz im diesjährigen Saisonfinale einfahren.


    [align=center]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/5qysDDG.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/aMHMVcQ.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/jnYWdLa.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/YZiyLyX.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/uOrCye1.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/4KUmnjX.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/JsspS13.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/MxgosFT.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/S1VdooO.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dsyX5sG.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/sIRSSaL.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Okzg35h.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/UjmNzyR.png] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/LmK4Mm2.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/VuVznHN.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/JbXbP42.jpg]


    @captivity @Alloy @DerDomme @qwily @Decode @Lacus @Abenteurer LENNY @FLG @Serpi386 @Relous @Mercury @TosTos @Requiem @WarumFelix @TFantasyy @The ultimate hoe



    [align=justify]Damit endet die Saison 2015/16! An dieser Stelle möchten wir uns als Komitee für alle Spieler bedanken, die aktiv an den Turnieren teilgenommen haben und einen großen, unentbehrlichen Teil des Strategiebereichs ausmachen! Wir freuen uns bereits auf die Saison 2016/17 und die Veränderungen, die es dazu geben wird. Wir sehen uns dann bei den Eröffnungsturnieren!


    Ein weiteres Dankeschön geht an @Guineapig, der uns freundlicherweise diese Avatare gemacht hat.


    Neben Glückwünschen könnt ihr hier eure Meinung, Kommentare und Sonstiges zum Saisonfinale 2015/2016 und der diesjährigen Saison posten. Konkretes Feedback die nächste Saison betreffend sollt ihr allerdings im Feedbacktopic posten.
    Das Strategie-Komitee bedankt sich für eure Teilnahme an jedem einzelnen Turnier der Saison, natürlich insbesondere am Saisonfinale, und wünscht euch viel Spaß, Glück und Erfolg für die neue Saison

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

    6 Mal editiert, zuletzt von Captivity ()

  • Scheinbar gab es ein Problem mit den Avataren da sie für einige sichtbar und für andere nicht sichtbar waren (danke an @TosTos der mich darauf angesprochen hat). Das Problem wurde beseitigt also viel Spaß mit den Avataren.

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist