Spielabsturz bei neuem Spiel - 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jaa, ich hatte den Fehler oft bei Pokémon und auch bei anderen Recht grossen Spielen dass komische ist nur ,dass der Fehler meistens an der Gleichen Stelle nicht wieder aufgetreten ist sondern dann ,wenn wieder eine Stelle kam wo das Spiel viel laden musste .
    Vllt könnte es auch an der Sd Karte liegen ,wo ich meine gewechselt habe hatte ich den Fehler viel weniger.

  • Habt ihr die Spiele auf dem Modul oder gedownloadet und somit auf der SD-Karte? Bei Modulen würde ich darauf tippen, dass das Modul defekt ist. Kann ja immer mal passieren. Da müsste Nintendo dann weiterhelfen können. Alternativ könnte es auch hier an der SD-Karte liegen, wenn ein größeres Update zu dem Spiel installiert wurde. Wenn Spiel komplett auf der SD-Karte liegt, also die Download-Version ist würde ich das Spiel erst einmal desinstallieren und noch einmal neu runterladen. Sollte das immer noch nicht helfen, einmal die SD-Karte formatieren. ACHTUNG: Hierbei gehen natürlich alle Daten auf der SD-Karte verloren. Der Schlimmste Fall, wenn es bei mehreren Spielen auftritt, wäre, dass die Konsole defekt ist. Da es aber ja nur bei einem Spiel auftritt, wird es wohl am Modul/SD-Karte liegen.

  • @Angilucky2201 @Tux


    Das Spiel ist kaputt und ich muss es Nintendo einsenden. Sie haben gesagt, es kann auch bei anderen Spielen auftreten, aber der 3DS läuft ja einwandfrei.
    Also Angi, wenn das bei dir öfters vorkommt, ist vl die Konsole kaoutt, da musst du auch mal am besten nintendo anrufen.