Luna Hime Fancover

  • Oh hey!
    Schau ich gerade mal hierdurch und sehe so, dass dir noch niemand etwas geschrieben hat. Und du darauf auch noch Vocaloid Cover machst! ♥
    Hoffe mal, dass dir mein Feedback ein bisschen was bringt. Im Moment ist dein Startpost hier noch ein bisschen mager, du könntest ihn noch ein bisschen ausbauen und auch erzählen wie du so aufs singen kamst. Was du für Hardware und Software benutzt wäre auch gut zu wissen, da man dir dann noch ein bisschen genaueres Feedback dazu geben kann. Ausserdem kannst du Youtube Videos direkt hier einbinden, sodass wir tatsächlich auch deine neueren Sachen anhören. Wenn ich nämlich auf deinen ersten Kanal klicke, dann seh ich da als erstes dein Alice Cover, was ja anscheinend auch schon ein bisschen zurückliegt. Aber erstmal genug zu diesem ganzen Standardstuff. Kannst dich gern hier im Bereich mal umsehen und dich ein bisschen von anderen Startposts inspirieren lassen c:


    Werde mal ein bisschen was zu deinem Regret Message Cover sagen c: (Wobei du im Titel Massage stehen hast, solltest du vllt noch ändern s: )
    Was mir gerade als erstes auffällt und was mich persönlich ein bisschen stört ist die Wassermarke unten rechts im Video. Vielleicht solltest du dich für dein Videoprogramm mal nach Open Source/Freeware umsehen oder ein bisschen was darein investieren. Natürlich kostet das dann Geld, aber es gibt schon einigere günstigere Programme zwischen 30-50€ (Hier). Auch nicht gerade das billigste, aber die bieten dir für den Anfang schon eine schönere Grundlage. Bevor du dir allerdings irgendetwas kaufst kannst du die meisten noch mit Testversionen mal austesten um zu sehen wie sie dir gefallen. Oder du gehst mal in einem Saturn/Mediamarkt/Expert/whatever in die Videoprogramm Abteilung und siehst dich da um. Dort hab ich früher schon einige Schnäppchen gesehen, lohnt sich also als Anreiz vielleicht mal. Genug davon, jetzt zu deinem eigentlichen Gesang!


    Im Gegensatz zu deinem Alice Cover klingt das hier, als ob es dir zu hoch ist. Das ist ein bisschen schade, weil es hier dann auch eher klingt als ob du näselst und auch nicht alle Töne erwischst. Dafür wirkst du hier im Gegensatz zu Alice ein bisschen sicherer im Rhytmus, was schonmal positiv anzumerken ist. Ich weiß natürlich nicht wie viel Zeit du in die Vorbereitung zum Aufnehmen steckst, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mehr immer hilft. Das Lied also vorher noch zu üben, bis du dir wirklich bei jeder Stelle sicher bist wann dein Einsatz kommt und welchen Ton du kriegen musst. Schwierige Stellen, gerade in den Höhen, musste ich auch oft schon gezielt üben um einfach rauszufinden wie ich die bekomme. Vielleicht auch gut wäre, wenn du dich definitiv vorher noch einmal einsingst. Da gibts auch richtig gute Einsingvideos auf Youtube, die zumindest mir, auch ganz gut helfen. c:
    Ansonsten ist das für den Anfang aber schonmal ein guter Ansatz, dein Alice Cover hat mir von der Tonhöhe eher gefallen, weil ich den Eindruck hatte das es dir einfacher fällt. Jedoch merkt man, dass du auch schon Fortschritte gemacht hast und die in dein neues Cover mit hast einfliessen lassen. Würde mich auf jedenfall freuen mehr von dir zu sehen!


    Interesse an gemeinsamen Covern haben hier bestimmt einige. Leider geht unsere Sänger Community ein wenig zurück, aber wir haben auch schon öfter gemeinsame Group Cover gemacht im Bereich! Würde dir also empfehlen einfach mal die Augen offen zu halten. Ansonsten kannst du bestimmt auch einige andere Sänger, die hier Topics haben, einfach mal anschreiben und nachfragen, da beißt keiner c:
    Alles in allem freu ich mich auch wieder mal Vocaloid Cover hier im Bereich zu sehen, seit Molnija nicht mehr aktiv hier ist und ich mich ein bisschen zurückhalte sieht man die nicht mehr so oft. Freut mich aber wirklich und motiviert mich auch mal wieder ein/zwei Vocaloid Projekte anzufangen, haha.
    ~Azula