​Nintendo New 3DS - Fehlercode 004-6006

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallo Welt... Mein New 3DS macht Ärger: er zeigt mit den Fehlercode 004-6006 an, wenn ich BADGE ARCADE starte. Ich hab schon gegoogelt, da fand ich raus, dass der Fehlercode auch bei anderen Spielen, auch zB. Animal Crossing New Leaf, auftritt.


    Vielleicht hatte den einer von euch schon mal, und bestenfalls behoben? Laut meiner Recherche ist es nötig, die Zusatzdaten vom betroffenen Spiel unter den Einstellungen/ Datenverwaltung zu löschen. Dann soll man das Spiel erneut updaten. Hab ich gemacht. Zusatzdaten gelöscht, Update installiert. Jedoch der gleiche Fehler! :( Habe dann erneut die Zusatzdaten gelöscht, dann die Software repariert (ein Menüpunkt im eShop), und dann das Update installiert. Aber auch das half nicht weiter :(
    Hat noch Jemand einen Tipp?


    Das Löschen der "Zusätzlichen Inhalte" auf dem 3DS war ja kein Problem, aber als ich die "Zusatzdaten" auch löschen wollte, stand da, dass dies nicht rückgängig gemacht werden kann - DAS habe ich daher nicht gemacht. Auch das ganze Spiel auf dem 3DS löschen, traue ich mich nicht, denn ich habe Angst, alle Badges zu verlieren!


    Danke für Eure Hilfe.....