Optimale EVs für Mega-Scherox

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu.


    Bin gerade am herumtüfteln um den optimalen EV-Split für Mega Scherox zu finden.
    Hab sonst immer einfach HP+Angriff gespielt oder auf Smogon oder Pokefans nachgeguckt^^



    Scizor-Mega @ Scizorite
    Ability: Light Metal
    EVs: 248 HP / 108 Def / 136 SpD / 16 Spe
    Impish Nature
    - Bullet Punch
    - U-turn / Knock Off
    - Defog
    - Roost


    Das wäre meine defensive Variante mit Auflockern.
    mit den 136 SPD EVs überlebt man nach Tarnsteinen sicher HP Feuer von mäßigen Latios, Magearna, Kapu Fala oder anderen Monst mit 130 Base SPA, sowie HP Feuer von Wandlungskunst Quajutsu mit den üblichen 80 SPA EVS.
    16 Speed EVs um hartes A-Knogga zu überholen und der Rest kommt in die physische Verteidigung, zusammen mit pfiffigen Wesen.



    Scizor-Mega @ Scizorite
    Ability: Light Metal
    EVs: 248 HP / 76 Atk / 104 Def / 36 SpD / 44 Spe
    Adamant Nature
    - Bullet Punch
    - U-turn / Knock Off
    - Swords Dance
    - Roost


    Das ist meine offensivere Variante mit Hartem Wesen und Schwerttanz.
    Mit den 36 SPD EVs überlebt man nach Tarnsteinen HP Feurer von scheuen 130er SPA Mons.
    Mit 104 DEF EVs überlebt man einen Turmkick von hartem +2 ATK Resladero nach Tarnsteinen.
    Mit 44 Speed überholt man alle Base 80er ohne Speed EVs - z.B. Mega-Bisaflor.
    Und der Rest kommt in den Angriff für etwas mehr Durchschlagskraft



    Hab ich hier irgendwelche relevanten Benchmarks vergessen?


    Beim defensiven Set könnte man bei der SPD vlt auf 184 hoch gehen um nach Tarnsteinen die Hydropumpe von Wahlglas Ash-Quajutsu zu überleben und es anschließend mit Kehrtwende auszuschalten. Für die physische Seite bleibt dann aber nicht mehr viel.