Masskito Cup #2 - Midseason Auktionsphase


  • Die Hinrunde neigt sich ihrem Ende, die meisten Kämpfe vorüber, sodass es Zeit für einen kleinen Einschnitt bzw. die Möglichkeit einer Teamumstruktierung wird. Diese kommt in Form der Midseason Auktionen. Vor diesen Auktionen muss jeder 3 seiner Pokémon unter Vollpreiserstattung zurückgeben (siehe die Gruppen-PN).
    Es werden pro Teilnehmer insgesamt weitere 4 Pokémon versteigert (3 davon stammen aus euren Rückgaben), sodass am Ende, wenn alle Pokémon verkauft werden, jeder ein maximal besetztes Team aus 8 Pokémon vorzuweisen hat, welches dann in der Rückrunde erneut in denselben Gruppen auf die Probe gestellt wird.


    Da dieses Mal im Vergleich zu den Anfangsauktionen mengentechnsich nur ca. eine gute Hälfte versteigert wird, wird die Midseason Auktion an insgesamt 2 Abenden veranstaltet. Eine Umfrage zur Terminfindung dieser beiden Abende (geplant wäre das innerhalb der nächsten Woche) findet sich im Beitrag unter dem Originalpost.





    Was gilt es ansonsten zu beachten?


    • Die Maximalanzahl an Pokémon, die ihr ersteigern dürft, liegt bei acht. Die Minimalanzahl, um an Kämpfen der Rückrunde, teilnehmen zu können, ist eins. Insgesamt werden wie gesagt 4 Pokémon pro Mann versteigert, sodass jeder am Ende, falls alle Pokémon gekauft werden, ein vollbesetzte Team aus 8 Pokémon zusammenstellen kann.
    • Euer neues Budget (übrig gebliebenes Budget aus den Anfangsauktionen + Finanzspritze von 60k Pokedollar + Rückerstattung euer zurückgegebenen Pokémon, siehe Spoiler "Preisliste" und "Zurückgegebene Pokémon der Teilnehmer"
    • Beim Teambuilding gilt es zu beachten, dass Mega-Formen und Formenwandler (Greninja-Ash auch extra) seperat versteigert werden und somit nicht beliebig Megasteine verteilt werden dürfen. Z-Steine dagegen dürfen nach Belieben verteilt werden. Alle Kämpfe sind im Format SM OU ausgetragen bzw. sollen die Regeln des Formats befolgen.


    Trading


    • In puncto Trading ist es erneut möglich, im Zeitraum der Auktionen Handel mit anderen Spielern zu betreiben. Also einfach vor und nach den Auktionen bis zum Beginn der Rückrunde (wird noch festgelegt)
    • Jeder Teilnehmer darf erneut maximal 3 Täusche durchführen.
    • Sprecht euch vorher mit eurem potentiellen Tauschpartner ab und requestet dann bei mir, touc und eurem Tauschpartner in einer Gruppen-Konservation euren Tausch. Geldsummen dürfen ebenfalls im Tausch enthalten sein, "Abkäufe" wären somit möglich bzw. legitim.

    Neu auf Pokémon Showdown?


    Falls ihr noch keine Erfahrungen mit Pokémon Showdown habt, findet ihr hier eine detaillierte Beschreibung über alle Funktionen von Showdown, die ihr kennen müsst, um am Turnier teilzunehmen. - es ist nicht schwer!




  • Bitte kreuzt alle Termine an, zu denen ihr kommen könntet 24

    1. 30.04. (Montag) 19 Uhr (14) 58%
    2. 01.05. (Feiertag, Dienstag) 19 Uhr (13) 54%
    3. 02.05. (Mittwoch) 19 Uhr (13) 54%
    4. 03.05. (Donnerstag) 19 Uhr (11) 46%
    5. 04.05. (Freitag) 19 Uhr (16) 67%
    6. 05.05. (Samstag) 19 Uhr (17) 71%
    7. 06.05. (Sonntag) 19 Uhr (16) 67%

    Diese Umfrage dient zur Terminfindung. Insgesamt müssen wir uns auf 2 Abende festlegen, an dem die Zwischenauktionen stattfinden. Die Auktionen werden in etwa dieselbe Zeit beanspruchen wie letztes Mal, also ca. 2-3 Stunden. Falls wir uns nicht auf 2 Termine einigen können bzw. es sich nicht einrichten lässt, dass wir jeden in 2 Terminen untergebracht kriegen, wäre es sehr nett, falls ihr euch einen Ersatzdrafter besorgen könntet, diesen dann bitte mir und @touc per PN mitteilen. Wir würden da aber auch nochmal konkret auf euch zukommen, falls es da Komplikationen gibt. Hoffen wir einfach, dass wir gute Termine finden.


  • Die Auktionstermine fallen auf folgende Tage: Mittwoch, den 02.05., sowie Samstag, den 05.05., um jeweils 19 Uhr!
    Den Ablauf und den Link zum Raum (der am jeweiligen Abend ca. 1 Stunde vorher offen sein wird) findet ihr oben im Post im Spoiler "Auktionsablauf wie letztes Mal".


    Die beiden Termine ermöglichen, dass alle, die bei der Umfrage abgestimmt haben (mit der Ausnahme von @Decode, @TFantasyy kann doch an den beiden Terminen) mindestens eine Auktion besuchen werden können.


    Folgende User können laut Umfrage nicht / haben nicht gevotet: @Decode (kann nicht), @Marshmallon (kann nicht), @Naruto_Uzumaki94 (nicht gevotet), @TheKruck (nicht gevotet), @Asiate (nicht gevotet), @Labbes (nicht gevotet).


    Die, die an beiden Terminen nicht können PMen mich bitte, sodass ich ihnen einen Ersatzdrafter zuweisen kann. Diejenigen, die an einer der beiden Termine nicht können dürfen ebenfalls einen Ersatzdrafter für den anderen Termin einfordern, jedoch haben die, die an beiden nicht können selbstverständlich Vortritt.

    Ich bitte die, die nicht gevotet haben darüber Rückmeldung zu geben, ob sie zu den Terminen erscheinen werden / können und ebenfalls Ersatzdrafter anfordern, wenn nötig.

    Außerdem brauche ich noch die zurückgegebenen Pokémon von vereinzelten Personen (siehe Tabelle), bitte holt das so schnell wie möglich nach. Wenn sich jemand, der nicht gevotet hat nicht meldet und bereits in der Hinrunde Inaktivität aufzeigte werde ich ihn disqualifizieren.

  • Sorry hatte noch keine Pläne ob ich da arbeiten muss ^ also Mittwoch würde ich rausfallen aber würde mir einen Ersatz drafter suchen. Samstag wäre ich dann dabei.

    ~Ich glaube, das Schicksal treibt einen Menschen vor sich her,
    so wie eine Wolke von der Luftströmung getragen wird.
    Aber bisher war mir nicht klar,
    dass man sich die Strömung aussuchen kann,
    von der man getragen werden möchte.~

  • Aufgrund eines Notfalls (unvorhersehbarer irl-Termin, den ich leider nicht absagen/verschieben kann) wird die Auktion morgen (Mittwoch, 02.05.) um 20 Uhr starten statt um 19 Uhr. Den Anfang der Auktion wird "irritated" (PS-Nick) übernehmen, ich werde versuchen, später dazuzustoßen.


    Dadurch, dass die Auktion später startet wird sie kürzer ausfallen. Als Kompensation dafür wird es einen weiteren Auktionstermin am Freitag, den 04.05., ebenfalls um 19 Uhr, geben.


    Nochmal als tl;dr bzw. in Kurzfassung: Die Auktion am Mittwoch, also morgen, startet um 20 Uhr, nicht um 19 Uhr und wird etwas kürzer ausfallen! Weitere Auktionstermine sind dann der Freitag & Samstag um jeweils 19 Uhr wie üblich.


    Ich entschuldige mich, falls dadurch Unannehmlichkeiten entstehen.






    EDIT: @Rayu. ersetzt Asiate bzw. nimmt seinen Platz ein.

  • Hier werde ich die aktuellen Teams bzw. die Preisliste der Midseason-Auktionen aktualisieren! Stand: Auktion 1/3 aktualisiert.


    Nächste Auktionen: Freitag & Samstag jeweils um 19 Uhr.


    Ich kann immer noch Ersatzdrafter anbieten, wenn jemand an den Tagen nicht kann. Einfach mir per PN eine Anfrage schicken.



  • Morgen (Samstag) um 19 Uhr findet die letzte Auktion des Turniers statt. Ich bitte alle, die sich noch ein Pokémon kaufen können, morgen zu erscheinen bzw. einen Ersatzdrafter anzufordern (per PN).


    Bis hin zur Rückrunde kann noch getradet werden. Die Trade-Counter wurden resettet, es kann also jeder wieder bis zu 3 Trades durchführen. Morgen in der Auktion wird es wieder eine Pause geben, in denen LastMinute-Trades besprochen und durchgeführt werden können.


    Nachdem jedes Pokémon aus dem Pool zur Versteigerung frei stand, kann in einem Resteverkauf jeder Teilnehmer, der noch mindestens ein Pokémon ersteigern kann, jeweils ein Pokémon, welches noch keinen Besitzer gefunden hat (siehe das Mindestgebote-Team in der Tabelle vom Bot), anonym nominieren (am Abend dann einfach mir per PN auf PS!), welches dann nochmal in einem Resteverkauf ab dem jeweiligen Mindestpreis zum Verkauf steht.


    Nochmal ein Highlight an alle Teilnehmer, die noch mindestens 1 Pokémon ersteigern können: