Mafia-Standardrunde #125

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok ganz kurz: @Mafia: Quajutsu-Chan steht offensichtlich zum Lynch aus, da vertrau ich dem Mafread von der Chaos Legion.

    Ich persönlich will sie aber nicht lynchen. Deswegen hab ich noch den Cop aufn Zettel.

    Ansonsten kann man halt nochn offensichtlichen Bluelynch machen.


    Kann sich bitte jeder einmal für ein Lynchziel aussprechen? In Verbindung von dem Will braucht ihr für den Cop keinen Namen.

    Welches wir dann nehmen passiert halt so. BWen will ich das tbh aber nicht, da hier jeder auf sein Gefühl hören soll.

  • Den Cop hab ich tbh nicht aufm Zettel da wir genausogut Miller sein können. Wir denken also, dass der Cop durchaus echt ist und sich die Mafia darauf verlassen hat, dass der Traitor CCt, was er allerdings verpeilt hat. (In diesem Setup soll ja der Traitor Cop claimen.)


    Wir werden daher im laufe des Tages 2 mögliche Lynchziele nennen. 2 damit wir uns nicht auf den möglichen Cop versteifen und die Mafia auf Reads kommt. Melonenlimonade sollte dann lediglich geschickt den Lynch vom Cop, sollte es soweit kommen, abwenden. Ich vertrau ihnen aber an sieser Stelle, dass sie dad hinkriegen.

    Wir wollten auf Reaktionen für unsere Reads warten, aber es kommt aktuell sehr wenig. Nimmt es uns daher nicht Übel wenn wir teils ebenfalls nach Gefühl gehen.


    -Terra

  • Jo hi, kennt ihr uns noch? Wir sind die Leute, um die die heutige Diskussion geht. Da will man mal bisschen Material zum readen, aber es kommt einfach nix.


    1) Wir highlighten mal alle lebenden Spieler:

    1. @Mafia: BlackCats - Was denkt ihr zur aktuellen Situation?
    2. @Mafia: Nootnoot - Was denkt ihr zur aktuellen Situation?
    3. @Mafia: Unknown Authors - Was denkt ihr zur aktuellen Situation?
    4. @Mafia: Cute Doofies - Was denkt ihr zur aktuellen Situation?
    5. @Mafia: Melonenlimonade 
    6. @Mafia: Trollgang - Was denkt ihr zur aktuellen Situation?

    Underground  Isamu_17  Hinouka  Yara  Max  Sweet Reptain  Kaios  Jadalmatiner  Zujuki  Venelia  Chelys  Steampunk Mew


    Seeeehr grobe Reads meinerseits:

    • Cute Doofies schiebe ich aufgrund privater Diskussion eher auf Dorfseite.
    • Trollgang ebenfalls, da sie einen Townread auf mir hatten und ebenfalls eine Liste gemacht hatten. Zu ersteres, Maf hatte ja vor mich zu framen, da ist so ein Townread erstmal unpraktisch da man so nur auffällt wenn man schnell seine Meinung wechselt.
    • Melonenlimonade ist clear.
    • BlackCats hat einen Innoreport. Also können sie nicht Mafia sein. Ein Lynch ist daher auch ausgeschlossen. (Dorf muss Traitor nicht kriegen um zu gewinnen.)

    Sieh mal einer an? Bleiben nur noch 2 Teams: Unknown Authors und Nootnoot. Ist zwar 100% Ausschlussverfahren, aber wovon soll man sonst bei der Leere hier readen? Wir lynchen nun erstmal Unknown Authors, da dieses gelurke von Phoenum sehr untypisch ist und normalerweise alles nachfragt.


    Lynche Mafia: Unknown Authors


    Damit sollte es dann hoffentlich mehr Aktiviät geben. Bei mehr Readingmaterial ändern wir unsere Meinung eventuell.


    -Terra

  • Hi zusammen,


    wir denken auch, dass es durchaus möglich sein kann, dass die tote Person von der Mafia nur als Chaneira verkleidet wurde, um so Reaktionen aus dem Dorf zu erzwingen.

    Der erste Satz klingt finde ich irgendwie nach Unsicherheit, oder als wenn sie Unsicherheit verbreiten wollten.

    Mafia: Nootnoot

    Auch hier gibts nicht wirklich viel zu readen, wenn überhaupt kann man ihnen leicht positiv anrechnen, dass sie zu Beginn schnell einen BP-Claim sehen wollten. Aber sonst?

    Interessant ist auch diese positive Anrechnung von Team Trollgang, wenn man bedenkt, das Team Nootnoot eigentlich nur etwas wiederholt hat, was schon zweimal geschrieben wurde.


    Wir denken also, dass der Cop durchaus echt ist und sich die Mafia darauf verlassen hat, dass der Traitor CCt, was er allerdings verpeilt hat. (In diesem Setup soll ja der Traitor Cop claimen.)

    Du scheinst dir ja recht sicher zu sein, das der Traitor noch lebt. Es kann ja theoretisch sein, das der Forger den Will N1 nicht geändert hat (oder es nicht geschafft hat, weil 50% Wahrscheinlichkeit). Natürlich muss der Will trotzdem nicht zwangsläufig vom echten Traitor stammen, aber da der Traitor nichts CCt hat, ist die Wahrscheinlichkeit (wenn der Will nicht geändert wurde) höher, das er N1 NKed wurde.


    edit: überpostet

  • Du scheinst dir ja recht sicher zu sein, das der Traitor noch lebt. Es kann ja theoretisch sein, das der Forger den Will N1 nicht geändert hat (oder es nicht geschafft hat, weil 50% Wahrscheinlichkeit). Natürlich muss der Will trotzdem nicht zwangsläufig vom echten Traitor stammen, aber da der Traitor nichts CCt hat, ist die Wahrscheinlichkeit (wenn der Will nicht geändert wurde) höher, das er N1 NKed wurde.

    Annahme des worst cases. Die Mafia kann auch durch lesen des Wills nicht die Rolle erfahren, da man es als Dorf auch einfach faken kann. Ich zB hab N2 auch im Will Doc geclaimt um meinen Doc soft D1 realistischer zu machen. Aber das hat sich jetzt ja erledigt.

  • Hallo es gab nen zweiten Copclaim.


    Bin voll fan davon dazwischen zu lynchen, da traitor anscheinend entweder tot ist oder schläft und ich deswegen denke dass einer davon Maf ist.


    Galligrü, euer Magni.

  • Hallo es gab nen zweiten Copclaim.


    Bin voll fan davon dazwischen zu lynchen, da traitor anscheinend entweder tot ist oder schläft und ich deswegen denke dass einer davon Maf ist.


    Galligrü, euer Magni.

    Fragen:

    Wieso wurden dann nur die Reports des einen Cops geouted? Reaktionstest?

    Wieso denkst du Traitor pennt/starb?

    Ich ging lange Zeit von nur einem Copclaim aus. Kam der andere erst später an?


    Paar davon können aufgrund von sicherheit gerne ignoriert werden. Aber ein paar Antworten wären nice.

  • 1. Weil die für mich irrelevant sind, aber no problemos: N1 sind wir inno, N2 Unknown Authors.

    2. Phoenum hat das schon gut gesagt und zudem, weil ich nicht cct wurde(ernsthaft)...

    3. der andere kam während der letzten Stunde reingetrudelt.


    edit: wait nvm was für irrelevant du lynchst die ja lol

  • 3. der andere kam während der letzten Stunde reingetrudelt.

    *Hust* ...

    Nein, das allein nenn ich mal nicht als Grund. ABER, fand es eh weird dass noch keiner gegen mich gepusht hat. Wenn der erste Cop, der uns als Guilty hat, Maf ist, würde der andere Partner das nicht pushen um den Lynch durchzukriegen? Ok, muss zugeben das ist jetzt nur aus meiner Sicht. Aber später claim ist auch sehr scummy.


    Andere Meinungen?

  • Sorry, dass wir uns erst jetzt melden. Wir haben grad ziemlich viel um die Ohren.. (Shizu geht’s nicht so dolle und hat nicht soviel Zeit, bei Hinouka herrscht auch Zeitmangel)

    Haben grade erst hier ins BB geguckt, daher sorry und deswegen haben wir auch vorhin erst gesehen, dass wir verkleidet wurden.


    Unsere Reads (leider eher etwas kurz geraten, da nicht so viel Zeit) :

    BlackCats: No Read, weil noch NICHTS kam. Hätten hier gerne eine Begründung, weswegen bisher noch gar nichts von euch kam und können uns deshalb nicht wirklich festlegen.

    Nootnoot: Kam bisher nichts großes, bzw. nichts neues, was nicht schon diskutiert worden ist. Beide spielten bisher noch nicht oder nur 1 – 2 x mit? Können da ehrlich gesagt noch nichts weiter dazu sagen, noch mehr von deren Seite wäre nice. Am ehesten würden wir ihnen ne Maftendenz geben, aufgrund Mangel der Aktivität, aber wir sind halt auch nicht viel besser bisher.. trotzdem brauchen wir einen kleinen Anhaltspunkt und die beiden würden uns von allen am ehesten als Mafiakandidaten einfallen. Die, die aktiver waren, kamen in unseren Augen einfach nicht wirklich scummy rüber.

    Quajutsu-Chan: Hier macht anscheinend gefühlt nur Terra was (vllt bisschen mehr Absprache untereinander? ..aber können ja nicht hinter die Kulissen schauen, von daher nur ein kleiner Tipp), aber möchten das Dorf voranbringen hat man das Gefühl. Sind eigentlich die aktivsten hier, würden sie daher eher als Townie einstufen. Da wir diese so sehen, gehen wir bei der aktuellen Lage eher vom Miller aus, kann aber auch ein gut organisierter Mafiosi sein.

    Unknown Authors: Hinterfragen recht viel und versuchen die Leute auch anzutreiben, indem sie highlighten. Würden wir bisher wohl eher neutral bis Town zuordnen. Traitor aber auch möglich.

    Trollgang: Bisher nur eine Readlist und gelyncht, ansonsten kam da auch noch nicht viel. Maximal neutral, mehr aber auch nicht, könnten auch ein bisschen mehr auf die Sachverhalte eingehen.

    Melonenlimonade: Denken wir mal als BP klar..


    Das wäre so die Readlist und Meinungen unsererseits..


    Was den LW des Toten angeht.. wir finden, diesen ziemlich gekünstelt und er wirkt irgendwie verdreht, wenn es noch dazu keine Verkleidung ist und weitere Cops bekannt sind, schließen wir eher aus, dass dieser echt ist. So ganz schlau sind wir aus diesem Zug der Mafia nicht geworden, da wir auch keinen wirklich Cops-Read auf die Chaos Legion gefunden haben, wie auch andere schon meinten.

  • Interessant ist auch diese positive Anrechnung von Team Trollgang, wenn man bedenkt, das Team Nootnoot eigentlich nur etwas wiederholt hat, was schon zweimal geschrieben wurde.

    Der Unterschied ist, dass sie ihn so schnell wie möglich haben wollten, was ich nicht bei den Vorpostern gelesen zu haben glaube. Und wie gesagt, wirklich towny sehe ich sie deshalb nicht, aber es war so ungefähr das einzig verwertbare.


    Zu den Copclaims:

    Also, wir haben einen Copclaim mit guilty auf @Mafia: Quajutsu-Chan und inno auf @Mafia: BlackCats , während der Andere mit @Mafia: Melonenlimonade und @Mafia: Unknown Authors zwei Innos haben will. Allein aus den Reports ists jetzt schwer, einen zu finden, den man eher lynchen will, fürchte ich. Es ist nur auffällig, das der Will von der Chaos-Legion sowie ein Cop sagen, dass Quajutsu-chan Maf sind, aber mehr auch nicht.


    ABER, fand es eh weird dass noch keiner gegen mich gepusht hat. Wenn der erste Cop, der uns als Guilty hat, Maf ist, würde der andere Partner das nicht pushen um den Lynch durchzukriegen?

    In dem Fall, hätte man das nicht so oder so mithilfe des wohl geforgeten Wills getan? Wäre das nicht die perfekte Gelegenheit gewesen, gegen laut dir echten Cop zu pushen, wenn man nur halbwegs zeitig CCt? Ich verstehe so oder so nicht, wieso das nicht passiert ist, aber leider gäbe es da aus beiden Perspektiven Argumente.



    Und zur Sache mit Traitor / fehlenden CCs: Was wäre denn, wenn der Cop jetzt schon Nacht 1 verstorben wäre, der erste Copclaim vom Traitor und der CC von der Mafia stammt, oder umgekehrt? Wo wir schon beim Worst-Case-Szenario sind, ich halte das für doch sehr unwahrscheinlich.



    Sorry, wenn meine Post etwas chaotisch ist, bin grade etwas durch den Wind, aber Steamy hat heute Abend auch keine Zeit :/

  • Falls wir uns dazu entscheiden, zwischen den Cops zu lynchen, würde ich vorher gerne noch eine Lynchdiskussion führen. Wir haben aber nicht mehr viel Zeit. Ich wäre jedenfalls dafür, dazwischen zu lynchen. Team Nootboot wollte noch einen Beitrag schreiben. langsam wird es Zeit. Sollte die Lynchdiskussion nicht mehr zustande kommen, würde ich momentan am ehesten Team Nootnoot oder Team Trollgang lynchen wollen.


    edit: überpostet

  • Da es nun 20 Uhr ist und @Mafia: Nootnoot sich bisher geweigert hat, eine readingliste zu posten, veröffentliche ich beide cops um diese zum Lynch auszustellen. Pech für beide, aber das ist gerade wichtiger IMO.


    @Mafia: Nootnoot ist Cop 1, der den Guilty an Quajutsu-Chan hat.

    @Mafia: Cute Doofies ist Cop 2. Sie haben unmittelbar nach dem Lynchvote von Quajutsu-Chan geclaimt, jedoch in einem so kleinem Abstand dass ich es ungern als Reaktion auf den Lynchvote verbuchen möchte.


    Quajutsu-Chan möchte ich gerne komplett ausschliessen für heute, sondern mich lediglich auf die beiden fokussieren. Solang da jetzt auch nichts von Nootnoot kommt s:

  • Mafia: Cute Doofiesist Cop 2. Sie haben unmittelbar nach dem Lynchvote von Quajutsu-Chan gepostet, jedoch in einem so kleinem Abstand dass ich es ungern als Reaktion auf den Lynchvote verbuchen möchte.

    Meint ihr sie haben da geclaimt?


    An der Stelle: Wieso so ein später Claim?

  • In dem Fall, hätte man das nicht so oder so mithilfe des wohl geforgeten Wills getan? Wäre das nicht die perfekte Gelegenheit gewesen, gegen laut dir echten Cop zu pushen, wenn man nur halbwegs zeitig CCt? Ich verstehe so oder so nicht, wieso das nicht passiert ist, aber leider gäbe es da aus beiden Perspektiven Argumente.

    Jein. Der Will wäre in jedem Fall confirmed fake gewesen. Wenn man mich also deswegen framen wollen würde müsste man schon balls haben und per Wifom denken. Copreport ist jedoch etwas handfesteres. Es kann aber auch sein, dass die Mafia schlicht und einfach inaktiv war und/oder sie das Dorf alles machen lassen wollten.

    Aber ich sehe gerade einen groben Sinn des Wills: Was wenn sie damit den echten Cop framen wollten und nicht mich? Oder ihren eigenen Fake Copclaim decken wollten? Dies ist mir jetzt nach deinem Beitrag eingefallen.


    Zu den Cops sind wir uns noch mega unsicher. Cop 1 ist glaubwürdiger aber Cute Doofies sehe ich nicht wirklich als Maf an.

  • Jo,hi

    hat länger gedauert als gedacht uffu ^^'

    Tag 1:

    @Mafia: Chaos Legion trat positiv in hervor, hat den Verdacht geäußert, dass der Doc tatsächlich tot sein könnte (Lüge zum Selbstschutz?).
    Hegt berechtigte Zweifel an der Rolle (zu diesem Zeitpunkt wusste er, dass der Doc noch lebt) und dem Will des Toten.

    @Mafia: Quajutsu-Chan zweifelt Rolle des Toten ebenfalls an, äußert Zweifel an @Mafia: Chaos Legion und deutet Maf-Taktik von Chaos an (um von sich abzulenken?). Weitere Beiträge waren immer negativ im Bezug auf @Mafia: Chaos Legion.

    @Mafia: Melonenlimonade claimt Bulletproof, @Mafia: Chaos Legion CC’t den BP, als nicht viel Konter kam zieht @Mafia: Chaos Legion den CC zurück und bestätigt @Mafia: Melonenlimonade im Claim.

    @Mafia: Unknown Authors: Nicht viel zu zu sagen

    @Mafia: Cute Doofies nur ein sehr kurzer Einschub


    Nacht 2:
    @Mafia: Chaos Legion macht sich für einen Massclaim an den BP stark und äußert leichte Zweifel an @Mafia: Quajutsu-Chan

    @Mafia: Trollgang: Tendiert zum Townread von @Mafia: Quajutsu-Chan, ansonsten nicht viel zu zu sagen

    @Mafia: Nootnoot: Zitat:
    > Aus Post #11: "Zur Lynch-Thematik: Sollte sich im Laufe des Tages irgendein logischer Verdacht erhärten, wären wir auf jeden Fall dabei." - Auf jeden Fall? Das klingt etwas übertrieben, im MyLo muss man bei einem Lynch immer abwägen, auch wenn man einen Verdacht hat.

    Das hatten wir wohl etwas “hart” ausgedrückt.

    Zitat:
    > Auch aus Post #11: "Zunächst warten wir aber erst die nächsten Beiträge ab und versuchen, da bisschen drin zu readen, so gut wir das halt können." - Was ist daraus geworden? In #27 habt ihr keine Reads zu den 15 nächsten Beiträgen geäußert (und #31 ist ein kommentarloser Lynchvote.)

    Die bisherigen Beiträge ließen für uns keinen harten Verdacht zu.

    @Mafia: Chaos Legion, von @Mafia: Melonenlimonade als Doc bestätigt, verstorben

    Tag 2:

    @Mafia: Chaos Legion ist richtiger Doc, gefakter Will
    @Mafia: Melonenlimonade vertraut Mafread auf Quajutsu-Chan, möchte aber noch nicht lynchen

    @Mafia: Quajutsu-Chan merkt an, dass sie auch Miller sein können, Reads: Reads aus privaten Gesprächen sind halt nur seeehr schwer nachzuvollziehen, da kann man sich nicht wirklich drauf verlassen ;)

    @Mafia: Unknown Authors aus Post 45:

    >Der erste Satz klingt finde ich irgendwie nach Unsicherheit, oder als wenn sie Unsicherheit verbreiten wollten.

    Es klingt nach genau dem, was da steht. Nach einer Möglichkeit, die wir erwähnt haben, nach nichts weiter.


    Mafia: Black Cats
    Wann endlich.


    Mafia: Cute Doofies
    bisher noch nicht so viel zu lesen, reads am 2. Tag veröffentlicht, stuft Leute wegen geringer Aktivität als Maf ein sind aber selbst nicht sehr aktiv, Mafreport

    -> MAFIA ¯\_(ツ)_/¯


    Mafia: Melonenlimonade
    zu euch gibt’s nicht viel zu sagen, Town


    Mafia: Quajutsu-Chan
    sehr aktiv, Townread auf Cute Doofies aufgrund von privaten Gesprächen, die keiner nachvollziehen kann. Außerdem Mafreport auf Cute Doofies -> MAFIA


    Mafia: Unknown Authors
    neutral/Town Traitor auch möglich


    Mafia: Trollgang
    bisher nicht so viel zu lesen, neutral

  • nun, ich glaub da bleibt nichts mehr zu sagen. hätte die cops am leben lassen können hätte ich keine namen gepostet und einfach früher den richtigen report korrigiert, aber das ist nunmal jetzt so. blegh.


    Lynche Cute Doofies