Pokemon Heart Gold & Soul Silver Extremelocke Soullink Challange

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mahlzeit Zusammen,


    wir sind ein neuer deutscher YouTube Kanal und unser neues Projekt wird euch garantiert einiges an Unterhaltung bieten können.


    Wir "letsplayn" derzeit eine Pokemon "Extremlocke Soullink Challenge" der Editionen Heartgold & Soulliver.


    DU fragst dich was das genau ist? Ganz einfach:


    Wir, das sind mein Cousin Adrian und ich, spielen zeitgleich Pokemon Heartgold & Soulsilver. Dabei gelten ähnliche Regeln wie bei der "Nuzlocke Challange":


    1) Pokemon die besiegt werden, werden behandelt als wären sie tot.


    2) Es darf nur das erste Pokemon auf jeder Route/Karte gefangen werden.


    Zeitgleich gelten die sogenannten "Soullink-Regeln":


    3) Pokemon wir zur gleichen Zeit erhalten sind miteinander verknüpft. Wählt beispielsweise Adrian als Starter Karnimani und ich Feuerigel so muss, wenn der eine von uns Karnimani im Team haben möchte, der andere entsprechend Feuerigel mit sich herumtragen.


    4) "Stirbt" ein Pokemon, so stirbt auch das mit diesem verbundene Pokemon. In dem oben genannten Szenario würde dies bedeuten, dass wenn Karnimani kampfunfähig wird, sowohl Karnimani als auch Feuerigel als tot behandelt werden.


    Zudem haben wir einige Regeln hinzugefügt, die das Spiel etwas schwerer gestalten sollen. So ist uns bei vielen YouTube Pokemon LetsPlays aufgefallen, dass das eigene Team aufgrund zu hoher Level viel zu stark ist oder, dass Pokemon immer wieder mit Tränken aufgeheilt werden, dabei werden teilweise bis zu 10 Tränke in einem Kampf verwendet. Dies führt unserer Meinung nach dazu, dass einiges an Spannung verloren geht.


    Aus diesem Grund haben wir folgende Regeln hinzugefügt:


    5) Der Kampfstil wird auf "Folge" gesetzt.


    6) Es dürfen aktiv nur 2 Pokemon + Anzahl der Orden (max. 6) Pokemon mit sich herum getragen werden


    7) Es darf pro Kampf max. 1 Trank-Item verwendet werden, es sei den der Gegner benutzt selber mehr als einen Trank oder verwendet "Evasion Boosts" oder K.O.-Attacken.


    Bei Arenaleiter kämpfen gelten zusätzlich folgende Regeln:


    8) Es dürfen KEINE Pokemon mit Typen, gegen die die entsprechende Arena eine Schwäche hat, verwendet werden. Es sei denn, dass andernfalls kein Team verwendet werden kann.


    9) Es dürfen nur so viele Pokemon verwendet werden, wie der entsprechende Arenaleiter verwendet.


    10) Das Team darf in der Summe max. 5 Level über dem Team des Arenaleiters liegen. Zusätzlich dürfen nur Pokemon verwendet werden die max. 5 Level über dem stärksten Pokemon des Arenaleiters sind.


    So viel zu den grundsätzlichen Regeln.


    Als weitere Erheiterung für euch kommt hinzu, dass Adrian ein relativer Neuling hinsichtlich Pokemon Challenges ist, während ich bereits einige Erfahrungen vorweisen kann. Ihr werdet also regelmäßig erleben, wie er lustige Äußerungen ala "gibt es nicht einen Flugstein" raushauen wird und zudem mich immer wieder an den Rand der Verzweiflung bringen wird.


    Betet mit mir, dass wir Bianca überstehen!


    Allen, die bis hier gelesen haben, möchte ich schon einmal für ihre Zeit danken und ich hoffe, dass wir einige von euch bei unserem Projekt wieder sehen werden:


    Soullink Folge #001


    Es wird grundsätzlich jeden Donnerstag eine Folge geben!


    Beste Grüße und einen angenehmes Wochenende wünschen


    Die Marosh Bros.

    Mahlzeit und Willkommen bei den Marosh Bros,


    wir sind ein kürzlich entstandener deutscher YouTube Kanal und sind gerade dabei eine Pokemon HeartGold/SoulSilver Extream Soullink Challange zu "letyplay". Wir würden uns freuen, wenn DU mal vorbei schauen würdest:


    MaroshBros

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.