Frage zu eShop Karten (Nintendo Switch)

  • Hoffe, ich bin im richtigen Bereich, wenn nicht, bitte verschieben! Danke!


    Ich habe mir vor kurzem eine Nintendo Switch gekauft und wollte nun den eShop nutzen,

    u.a. erstmal Guthaben aufladen. Nur bin ich etwas unsicher, was die eShop Karten angeht,

    die man ja im Laden kaufen kann.


    Meine Frage ist: Gibt es spezielle eShop Karten für die Switch only? Oder kann man auch die

    eShop Karten nutzen, wo Nintendo 3DS und WiiU draufsteht? Der Supermarkt bei mir in der

    Nähe z.B. hat diese eShop Karten im Angebot (siehe Anhang), auf diesen steht aber nur 3DS

    und WiiU drauf. Kann man diese nutzen für den Switch eShop? Ich möchte nur nicht Geld

    ausgeben und dann klappt es nicht, weil es die falsche Karte ist.


    Wäre dankbar für eure Hilfe! :)

  • Meine Frage ist: Gibt es spezielle eShop Karten für die Switch only? Oder kann man auch die

    eShop Karten nutzen, wo Nintendo 3DS und WiiU draufsteht?

    Es gehen diese Karten. Ich benutze sie selbst, sogar das Abo kannst du damit abschließen.


    Merry

    Wenn du eine WiiU und oder einen 3DS hast, kannst du alles miteinander verbinden und dein Guthaben auf 3 Konsolen verwenden.

  • Ah, super! Ich wollte mir nämlich diese Octo Expansion für Splatoon 2 über den eShop holen, die nämlich 20 Euro kostet, wollte aber vorher sicher gehen, was die Karten angeht.


    Ne WiiU oder 3DS habe ich nicht, würde es also direkt auf die Switch laden. Aber danke

    für die Erklärung! :)

  • Ah, super! Ich wollte mir nämlich diese Octo Expansion für Splatoon 2 über den eShop holen, die nämlich 20 Euro kostet, wollte aber vorher sicher gehen, was die Karten angeht.

    Da musst du dir keine Gedanken machen, es sind keine Extrakarten notwendig. Damit liesen sich sogar noch Wii und DSi aufladen.

    Nintendo meinte zwar, das Abo würde nur mit speziellen Abokarten gehen, aber es stimmt nicht, mein Papa hat das Abo mit einer normalen Eshopkarte abgeschlossen.

    Ich glaube auch diese Karten sind bis heute nicht in den Handel gekommen, denn ich sah sie nirgendwo.