Bestimmte Daten von einer Switch auf eine andere senden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist es möglich, von einer Switch bestimmte Spieldaten auf eine andere Switch zu senden? Ich habe meine Switch mit jemanden geteilt und er will sich jetzt eine eigne Switch besorgen.

    Laut Nintendo ist es möglich einen Account auf 2. Switch zu benutzen, hat jemand Erfahrung gemacht? So könnte er die Daten aus der Cloud auf seine Switch laden.

  • Wer eine 2. Switch besitzt, kann sich dort Problemlos mit seiner ID anmelden. Daten aus der Cloud können auf beiden Konsolen genutzt heruntergeladen werden.

    Es ist auch möglich sie auf einer Konsole zu löschen.

    Ich teile mir nun meinen Account. Wir teilen uns auch ein Benutzetsymbol, wenn der andere es umnennt oder wechselt, ist es auf beiden Konsolen gleich.

    Da wir einen Account nutzen, wird auch die Spielzeit und Freundesliste auf einem Account genutzt.


    Daten die nicht übertragen werden können, sind:

    - Go Vaction

    - Let´s Go


    Da beide Spiele nicht in der Cloud stehen.


    Wer sich keine Clouddaten des Spieles auf die Konsole lädt, kann das Spiel von vorne starten.