Pokémon Champions League

  • Hallo,


    ich bin hier im Bisaboard länger als stiller Beobachter unterwegs gewesen und mochte nun was in eigener Sache eine Turnieridee vorstellen. Es ist also kein offizielles Bisaboard-Turnier.

    Danke an dieser Stelle an den Moderator Picollo, der mir die Erlaubnis gegeben hat, den Post hier veröffentlichen zu dürfen :)


    Und zwar leite ich seit August letzten Jahres eine eigene Draft-Liga, welche ab August in die 3. Season geht und einige der Leiter und ich hatten eine Idee gehabt, die wir gerne zu Sommer 2020 umsetzen wollen, wenn Schwert und Schild schon längst released wurden.

    Und zwar würden wir sehr gerne neben unserer Liga eine Champions League und ein ähnliches Turnier wie die Champions League veranstalten.

    Das zweite Turnier würde (erstmal) Pokémon World League heißen.


    Die Champions League würde so ablaufen:

    Die World League wäre so aufgebaut:


    Das Turnier soll 1 - 2 Monate gehen und soll ein Event für die teilnehmenden Draft-Ligen sein. Es soll diese nicht(!) ersetzen.


    Einen Discordserver haben wir auch schon dafür erstellt. Uns fehlen ledeglich weitere Draft-Ligen, die Interesse haben, mitzumachen.


    Der Server ist englischsprachig, da wir weltweit nach Ligen suchen, die mitmachen wollen, aber ihr könnt selbstverständlich auf deutsch schreiben :)

    Wir suchen hier in erster Linie nach bereits existierenden Draft-Ligen, die sich für so ein Turnier begeistern können.

    Wenn ihr aber nur nach einer Liga sucht oder eine gründen wollt, könnt ihr selbstverständlich dem Server auch beitreten.

    Eure Liga würden wir dann gerne für die Champions League berücksichtigen wollen :)


    Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mich gerne anschreiben. Ich versuche zu helfen, wo ich nur kann :)


    Schon mal Danke im Voraus und hoffentlich finden wir hier Leute, die wir mit dieser Idee begeistern können.


    Schönen Abend euch allen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Julez