Saisonfinale 2020 - Siegerehrung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen zur Siegerehrung der diesjährigen Turnierserie



    Vorwort


    2020 ist in vielerlei Hinsicht ein besonderes Jahr gewesen. CoVid19 hat die gesamte Welt in eine weiterhin andauernde Schockstarre versetzt und das öffentliche, aber auch private Leben ins Digitale verschoben. Ich hoffe wir konnten mit den Turnieren und Veranstaltungen zumindest ein wenig von dem wirren Alltag ablenken, hier spreche ich nicht nur Teilnehmer an, sondern auch die Leiter. Die Saison war überaus holprig, mit vielen Unebenheiten verbunden, deren Ursachen zwar unterschiedlich waren, aber doch vor allem mit Aktivitäts- und Zeitproblemen zusammenhingen. An diesen hatte nicht zuletzt auch das Komitee einen Anteil. Umso beeindruckender sind die folgenden Spieler, welche es trotz dieser Situation hierher geschafft haben, ins Saisonfinale und auf die ewige Bestenliste.


    4. LaBestiaNegra

    [von @Yara]

    Auch wenn das Finale nicht ganz vorzeigetauglich abgelaufen ist, überschattet das nicht deine Erfolge und Aktivitäten über die Saison hinweg. Du hast bewiesen ein bestialischer Stratege zu sein und vor allem auch eine gewisse Ausdauer zu besitzen. Wir hoffen es geht dir gut und können dich weiterhin einen regelmäßigen Teilnehmer rufen.


    3. Blue_Richie

    [von @Yara]


    Gelobt werden muss zunächst die große Hingabe, mit der neuerdings Turniere nicht mehr nur noch als Teilnehmer von ihm besucht, sondern auch als TO von ihm geleitet werden, aber kommen wir zu Richard als Spieler: Der allseits beliebte „Sir Richard von Froschmannschenkel“ hat in dieser Saison einmal mehr keine schlechte Figur gemacht. Auch wenn es nicht für einen absoluten Sieg gereicht hat, gibt es keinen Grund sich mit diesem Ergebnis im Teich zu verstecken. Dass es sich um einen Veteranen handelt, zeigt sich auch an den Ergebnissen der vergangenen Jahre. Er hat immer wieder starke Präsenz gezeigt und beispielsweise 2017/18 im Saisonfinale einen 3. Platz geholt, letztes Jahr einen 2., Hut ab, weiter so – mit Spannung wird erwartet, ob in Zukunft vielleicht ein Saison-Champion aus dir wird – das Zeug hast du alle mal!


    2. Firefist Ace

    [von @Yara]


    Der flammende Trainer; ein weiteres Mal hast du es beeindruckend weit gebracht. Auch wenn du es nicht ganz geschafft hast deinen Titel zu verteidigen, hast du wieder einmal bewiesen, über welche Fähigkeiten du verfügst – und ich spreche jetzt nicht von Flammenkörper. Ein persönliches Danke muss ich dafür aussprechen, dass du die Leitung des Bereichs übernommen hast und damit auch meine Arbeit weiterträgst. Unabhängig davon bist du als Spieler und Bereichs-Veteran ein Sinnbild dafür, dass man mit der richtigen Dedikation und aber auch einer Priese Glück (es geht schließlich immer noch um Pokémon) ein brandgefährlicher Trainer werden kann. Es wird spannend, ob du in der nächsten Saison wieder deine Krone zurückholst. An diesem Punkt bedarf es keiner Frage mehr, ob du teilnehmen wirst.


    1. SaltySylveon

    [von @Yara]


    Tja, salziges Feelinara, da stehst du nun auf dem Podium, der höchsten kompetitiven Stufe, die das Bisaboard bieten kann. Nicht nur verstehst du es innerhalb eines Matches die richtigen Entscheidungen zu treffen, du bist dafür, dass du auch außerhalb des Forums ein international etablierter Spieler bist – das ist noch untertrieben – immer noch sehr kreativ und entdeckerfreudig, wenn es um die Teamentscheidungen geht. Auch wenn du hier und da behauptest ein schlechter Spieler, schlechter Builder, schlecht an sich zu sein; es stimmt nicht, wie auch dieser Abschluss unterstreicht. Es freut mich, ich spreche hier für das gesamte Team, dich hier als Spieler zu haben und hoffe deinen Namen auch weiterhin in den Teilnehmerlisten entdecken zu können. Um mit deinen Worten abzuschließen :LaprasCute:



    Vielen Dank für eure Teilnahme - Vielen Dank fürs Spielen