Schatten-Giratina erneut herausfordern

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,

    Ich glaube, es geht nicht, aber auf Nummer sicher zu gehen, damit ich Gewissheit habe, frage ich hier einfach mal nach.

    Ich habe endlich genug Fragmente bekommen, um die dunkle Seite von Giratina herausfordern zu können.

    Weshalb auch immer, kann man natürlich keinen Ball einsetzen, um es zu fangen.

    Da hab ich mir gedacht, nachdem ich es besiegt habe, was wäre, wenn ich wieder genug Fragmente habe, um die Platte kaufen zu können, könnte ich die dann erneut herausfordern?

    Oder die Golems?

  • Sobald die Statue des jeweiligen legendären Pokemon freigeschaltet wurde, in dem du es gefangen hast, ist es nicht mehr möglich diesem erneut zu begegnen.


    Außer du besiegt es, dann hast du erneut durch den Austausch deiner Enigma-Fragmente, die entsprechende Platte zu bekommen um es noch einmal erneut herausfordern zu können, bis du es halt eben gefangen hast.


    Bei Schatten-Giratina ist es anders, hast du es besiegt, erhältst du den Platinum Orb und es kann nicht nochmal herausfordern, da du dort dann die Statue im Zerraum freigeschaltet hast, die über den Kopf des Protagonisten schwebt.


    Wieso willst du es fangen, du hast Giratina schließlich schon und legendäre Pokemon sind generell meistens nur einmal im Spiel erhältlich.

  • Weil diese Version wieder ganz anders ist, als das was ich sowieso schon besitze.

    Wäre aber ein ziemlich umständliches Training, wenn man wirklich jedes Mal die Fragmente zusammen suchen muss, um das jeweilige Pokémon erneut herauszufordern.

  • Wieso, durch den Platinum-Orb (Giratina geben) kann es dann in die Urform wechseln, das Schatten-Giratina selbst, wird man nie erhalten können.


    Den Hamanasu-Park als Trainingsort zu nutzen ist auch unpraktisch und am Sinn vorbei, da würde ich an deiner Stelle die PKMN-Liga bevorzugen.