In Arbeit - Bitte noch nicht lesen / antworten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wolltet ihr euch auch schon immer mal ein bestimmtes Pokémon in Karmesin und Purpur shinyhunten aber ihr wisst schon, dass ihr sehr wahrscheinlich nicht genug Geduld haben werdet um das durchzuziehen?


    Das Problem hatte ich auch etwas länger und deswegen habe ich jetzt für euch einige Tipps gesammelt die euch helfen können, eurem Shiny Glück ein Stück näher zu kommen!


    1. Rumlaufen > Aufläufe

    Dies ist der Trick der mir persönlich am meisten hilft, die Motivation aufrecht zu erhalten, allerdings sind Geheimgewürze mehr oder weniger unerlässlich für ein effektives Nutzen dieses Tricks.

    Anstatt massive Aufläufe für jeden Hunt zu nutzen, ist es häufig lohnenswert, sich darüber zu informieren, ob man ein bestimmtes Pokémon auch durch Begegnungskraft hunten könnte. Voraussetzung hierfür ist, dass das Objekt der Begierde einen Typen hat, der in dem Biom exklusiv oder zumindest sehr selten ist. Beispiele hierfür sind Monozyto mit dem Psycho-Typen im Polar-Areal oder GanovilRokkaimanRabigator mit dem Boden-Typen im Nordöstlichen Teil des Savannen-Areals.

    Der Effekt der längeren Motivation liegt einfach darin, dass man, wenn man sich in einem größeren Gebiet umherbewegt, einfach auch ein wenig was zu tun hat.


    2. Niemals Shinys BEWUSST züchten

    Für Leute mit wenig Geduld möchte ich auch empfehlen, niemals ein Pokémon mit dem Ziel zu züchten, dass es schillernd ist, da dies schnell frustrierend werden kann. Stattdessen empfehle ich entweder, falls nötig auf eine andere Methode zurück zu greifen, oder aber, sollte man eine bestimmte Regionalform begehren, kann man andere Merkmale festlegen die man erreichen möchte, bei einem weiblichen Hisui-Zorua mit 6DV besteht immerhin eine 50% Chance dass man ein Shiny vor diesem Weibchen züchtet (wenn man 6DV-Eltern nutzt).

    Es empfiehlt sich im Generellen auf DV zu züchten da man so immer wieder kleine Fortschritte beobachten kann.


    3. Sandwiches splitten

    Sollte man die Shiny Hunt Taktik aus Schritt 1 nutzen, kann man auch versuchen sich die 30 Minuten Wirkungsdauer des Sandwiches einzuteilen. Ich suche mir ganz gerne vor dem Zubereiten des Sandwiches für mein Wunschpokémon ein anderes Pokémon raus, welches sich auch mit dem Sandwich hunten lässt. Bin ich nach 20 Minuten nicht erfolgreich mit meinem Wunschpokémon, dann hilft mir ein Kulissenwechsel oft insofern motiviert zu bleiben, dass ich nicht die letzten 10 Minuten des Sandwiches einfach aufzugeben.

    Auch mit dieser Taktik hatte ich einige Male Erfolge, wie beispielsweise ein Bauz (schillernd) anstelle von Geckarbor (schillernd).


    4. Keine Picknick-Resets

    Ja ich weiß, Viele Shiny Hunter schwören auf Picknick Resets bei massiven Aufläufen, ich persönlich habe jedoch bisher nicht wirklich dass Gefühl, dass ich die Spawns schneller erzwinge und mir wird sehr schnell langweilig, wodurch ich keinen Bock mehr habe weiter zu suchen.

    Was eine bessere Option darstellen kann, ist es einfach sich soweit vom Auflauf zu entfernen dass alles despawnt und sich dann wieder an zu nähern.


    5. Klippenlocations

    In Ergänzung zum vorher genannten Punkt möchte ich auch noch einmal auf die von mir liebevoll "Klippenlocations" genannten Orte hinzuweisen. Dies sind massive Aufläufe die Nahe einer Klippe liegen.

    Dies kann nützlich sein, da man diese Klippen nutzen kann, um von der Klippe zu springen um die Mons zu despawnen, und anschließend einen Halbkreis fliegt um an der selben Stelle zu landen, wo man abgesprungen ist. Alle Mons sind neu geladen, und man hat mehr zu tun als bei einem Picknick Reset. Das Fliegen stellt insofern einen Vorteil dar, dass bisher keine Pokémon so weit in der Luft spawnen und somit keine wertvollen Respawns an Pokémon verloren gehen, die nicht zum Auflauf gehören.


    6. Ein Auflauf = Ein Pokémon

    Die Überschrift sagt eigentlich alles aus. Beschränkt euch auf ein Pokémon per Auflauf. Alles andere kann schnell frustrierend werden. Wobei das natürlich auch nicht dazu ermutigen soll dass ihr euch nach dem einen noch nen neuen Auflauf mit dem selben Pokémon suchen solltet, sondern dass ihr dazwischen eine "Pause" im Sinne von 2-3 anderen Mons gönnen solltet.


    7. Pausen

    Die Überschrift sagt es schon. Gönnt euch Pausen. Sei es nun eine längere Pause vom Shiny hunten (DV-Zucht empfiehlt sich, es kann auch mal ein Shiny schlüpfen) oder eine 10 Minuten Pause vom aktuellen Hunt weil man frustriert ist. Kleiner Tipp zu 10 Minuten Pausen: Die Sandwich Timer laufen nicht weiter wenn das Spiel geöffnet ist, die Konsole sich aber im Standby-Modus befindet.


    8. Schillerpin

    Joa okay, das sollten sich eigentlich alle, auch ohne Geduldsprobleme besorgen da die Zeitersparnis enorm ist, ich möchte aber besonders ungeduldige Hunter dazu motivieren, sich die 5 Stunden für die Vervollständigung des Dex zu nehmen :3


    Das sind jetzt alle Tipps gewesen die ich persönlich nutze und von denen ich überzeugt bin. Bei Einhaltung dieser sind "Tagesscores" von 6-7 Shinys kaum ein Problem.

    Falls ihr noch mehr Tipps habt, könnt ihr diese gerne hier kommentieren :thumbsup:



    PS: Mit meinemHisui-Zorua (schillernd) hatte ich noch immer kein Glück, genauso wenig mit dem weiblichen 6DV :(

  • Chelinska39

    Hat den Titel des Themas von „Shinys Hunten mit wenig Geduld? So klappts“ zu „In Arbeit - Bitte noch nicht lesen / antworten“ geändert.