[Information] Tales of Symphonia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier das unerlässliche Infotopic zu Tales of Symphonia. Hier habt ihr Übersicht über sämtliche Orte von Sylvarant (und später Tethe'alla), Items und Waffen, welche es später einmal zu kaufen gibt. Das Topic wird stetig erweitert. Zu Beginn findet ihr hier nur Standart-Waffen und -Items.
    Außerdem gibt es zu den Orten eine nette Karte, woran ihr euch etwas orientieren könnt.


    Die Sylvarant-Karte (bitte klicken)



    Wichtige Orte in Sylvarant

    • Iselia: Ein ruhiges Dorf, das sich im Nordosten von Sylvarant befindet. Hier leben hauptsächlich ältere Menschen, aber auch Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern. Im Ort selbst befindet sich eine kleine Schule. Direkt neben Iselia ist der Tempel von Martel. Westlich von Iselia befindet sich ein kleiner Wald, der Wald von Iselia.


    • Iselia-Menschenfarm: Sie liegt ebenfalls direkt neben Iselia. Dort werden Menschen von den Desians versklavt und wie Vieh gehalten. Isealia hat mit den Desians einen Pakt geschlossen, dass das Dorf nicht angegriffen wird, solang die Menschen aus Iselia sich aus den Angelegenheiten der Menschenfarm raushalten.


    • Triet: Triet ist ein kleines Oasendorf im Südwesten von Sylvarant. Ein orientalischer Markt befindet sich dort und man kann diverse Kleinigkeiten einkaufen. Das familiäre Gasthaus, welches seine Schlafräume unterirdisch liegen hat, läd zu einer erfrischenden Erholung ein. Etwas am Rande von Triet lebt die Wahrsagerin, von der man sich erzählt, dass sie einem das Schicksal vorhersagen kann.


    • Ruinen von Triet: Südwestlich der Stadt Triet befinden sich die Ruinen von Triet. Diese beherbergen das Siegel des Feuers. Der Elementargeist des Feuers lebt hier. Sein Name ist Ifrit.


    • Ossa-Pfad: Um das Ossa-Gebirge zu überqueren und an die östliche Küste zu gelangen, muss man den Ossa-Pfad benutzen.


    • Palmacosta: Man kommt vom westlichen Kontinent am leichtesten nach Palmacosta, wenn man vom Küstendorf Izoold mit einem Schiff übersetzt. Palmacosta liegt auf dem östlichen Kontinent, direkt gegenüber von Izoold auf dem westlichen Kontinent. Palmacosta ist eine Hafenstadt, deren Bewohner sich erfolgreich gegen die Desians wehren. In Palmacosta befindet sich ebenfalls eine Schule für Eliteschüler und viele Marktstände, an welchen man gute Dinge kaufen kann.


    • Hakonesia-Pass: Man muss den Hakonesia-Pass überqueren, um nach Asgard zu gelangen. Am Hakonesia-Pass lebt ein Antiquitätenliebhaber, der viele verschiedene Dinge besitzt.


    • Palmacosta-Menschenfarm: Auch Palmacosta hat eine Menschenfarm, die sich nicht wesentlich von den anderen Farmen unterscheidet.


    • Asgard: Asgard, die Stadt der Ruinen. Mitten im Zentrum der Stadt befindet sich eine große Steinplatte, auf der die Dorfbewohner, wie sie glauben, jährlich Opfergaben (meist Menschenopfer) an den Elementargeist des Windes darbieten. Asgard ist voll von antiken Schätzen. Von Höhlenmalereien bis hin zu mehreren modernen und gemütlichen Hotels kann es alles bieten.


    • Luin: Luin ist die Stadt der Hoffnung. Die Dorfbewohner bewachen den Turm des Mana. Luin selbst -so sagt man sich- wurde auf einem heiligen See erbaut. Die gesamte Stadt wird von reich sprudelnden Quellen durchzogen. An Wasser mangelt es hier nicht.


    • Asgard-Menschenfarm: Auch Asgard hat wie andere Städte eine Menschenfarm, die dazu dient Menschen zu versklaven, um Exphere-Experimente an ihnen durchzuführen.


    • Hima: Hima ist das Dorf der Abenteurer. Das Dorf liegt hoch oben in einem Gebirge. Man muss einen steilen Weg hinauflaufen, um den Eingang des kleinen Dorfes zu erreichen. Hier gibt es nichts Besonderes. Man kann sich lediglich sehr gut erholen und die ruhige, entspannte Atmosphäre des abgelegenen Dorfes genießen. Hier lebt außerdem ein Kaufmann mit einer Drachenzucht. Man kann sich hier Drachen mieten, um an abgelegene, schwer erreichbare Orte zu fliegen.


    • Thoda-Geysir: Man kommt zum Thoda-Geysir nur per Schiff oder sonstigem Gefährt, das Gewässer überqueren kann. Man sagt sich, dass das Siegel des Wassers sich im Inneren des Geysirs befindet. Der Wächter des Siegels heißt Adulocia. Der Elementargeist, der hier wohnt, ist der Elementargeist des Wassers. Sein name lautet Undine.


    • Turm des Mana: Der Turm beherbergt ebenfalls ein Siegel. Man sagt sich, es sei das Siegel des Lichts. Der Wächter, der das Siegel bewacht, heißt Jubaris. Die Elementargeister des Lichts, welche im Turm des Mana leben, heißen Aska und Luna.


    • Umacy-See: Man sagt sich, dass auf dem Grund des Sees ein schlafendes Einhorn liegt. Man kann es jedoch nicht einfach so erreichen, da bestimmte Wesen (unter anderem Menschen und Halbelfen) sofort sterben, wenn sie das Wasser des Umacy-Sees betreten.


    • Turm des Heils: Der Turm des Heils ist das Symbol der Welterneuerung. Das letzte Siegel befindet sich im Turm des Heils. Solange der Turm des Heils in Sylvarant sichtbar ist, sind die Menschen beruhigt und zufrieden.


    • Balacruf-Mausoleum: Das Balacruf-Mausoleum beherbergt die Elementargeister des Windes, die Sylph.


    • Der Linka Baum: Er befindet sich in einem verlassenen Tal, das von Bergen umgeben ist und nur über den Luftweg zu erreichen ist. Man sagt sich, dass man mit dem Baum den Elementargeist des Lichts, Aska, herbeirufen kann.




    Die Waffen


    Doppelschwerter (jeweils ein Schwert pro Hand; offensive Waffe, auch mit Angriffsmagie kombinierbar)

    • Holzschwert


    Kendama (vorallem für Halbelfen; vorteilhaft für Magie und Zauber, direkter Angriff nicht sehr effektiv)

    • Nova


    Chakrams (jeweils ein Chakram pro Hand; offensive Waffe, auch mit Angriffsmagie kombinierbar)

    • Chakram


    Stab (ein großer Stab; vorallem für Halbelfen, um Magie anzuwenden, direkter Kampf nicht sehr effektiv)

    • Normaler Stab


    Schwerter (nur ein Schwert; offensive Waffe, aber kombinierbar mit Angriffsmagie)

    • Langschwert


    Karten (Magiekarten; zum offensiven Angriff, aber auch mit Magie kombinierbar)

    • Wasserkarte


    Äxte (eine Axt; sehr offensiv, aber auch mit Angriffsmagie kombinierbar)

    • Franziska


    Beinschienen (jeweils eine Schiene pro Bein, sehr offensive Waffe, weniger kombinierbar mit Magie)

    • Lederschienen



    Die Magieattacken


    Magieattacken der Waffen sind sehr nützlich. Jede Waffe kann mit etwas Mana eine kraftvolle Attacke einsetzen. Menschen können mit ihren Waffen bedingt zabern, während Halbelfen mit ihren Waffen fast ausschließlich zaubern. Beides verbraucht allerdings Mana. Ist das Mana verbraucht, so kann man auch keine Magie mehr einsetzen und muss offensiv angreifen.


    Es werden zuerst mal nur die Anfangsattacken aufgelistet. Nach und nach folgen mehrere. Aber dazu müsst ihr ersteinmal Erfahrung sammeln. Folgende aufgelistete Attacken beherrscht ihr mehr oder weniger gut schon von Beginn an.


    Magieattacken der Doppelschwerter

    • Demon Fang - Level 1: Angriff mit einer mächtigen Schockwelle.
    • Tiger Blade - Level 1: Doppelter Hieb zuerst nach oben, dann nach unten gerichtet.
    • Sword Rain - Level 1: Angriff mit mehreren kräftigen Schwertstichen.
    • Tempest - Level 1: Greift den Gegner mit einem spiralförmigen Stoßschlag an.


    Magieattacken der Axt

    • Destruction - Level 1: Schlag mit der Axt gegen die Erde, sodass Felsen am Gegner explodieren.
    • Punishment - Level 1: Attacke mit einem mächtigen Axtschwung.
    • Infliction - Level 1: Die Axt schwingt halbmondförmig dem Gegner entgegen.
    • Devastation - Level 1: Gegner werden von oben im Fallen mit der Axt attackiert.


    Magieattacken der Karten

    • Mirage Seal - Level 1: Die Genauigkeit des Gegners nimmt zeitweise etwas ab.
    • Serpent Seal - Level 1: Die Ausweichkraft des Gegners nimmt zeitweise ab.
    • Power Seal - Level 1: Die Abwehr des Gegners nimmt zeitweise etwas ab.
    • Life Seal: Stielt KRaft vom Gegner.


    Magieattacken des Stabes

    • First Aid: Heilt ein Mitglied in der Gruppe.
    • Recover: Heilt physische Beschwerden (Vergiftung etc) eines Mitglieds der Gruppe.
    • Dispel: Heilt durch Magie entstandene Verletzungen eines Mitglieds.
    • Sharpness: Erhöht zeitweise den Angriff eines Mitglieds der Gruppe.
    • Barrier: Erhöht zeitweise die Verteidigung eines Mitgliedes der Gruppe.
    • Charge: Stellt einen Teil des Mana bei einem Mitglied der Gruppe wieder her.


    Magieattacken der Chakrams

    • Ray Thrust - Level 1: Wirft ein Chakram nach dem Gegner.
    • Pow Hammer - Level 1: Wirft einen Hammer nach dem Gegner.
    • Item Thief - Level 2: Dem Gegner wird eventuell ein Item gestohlen.
    • Ring Whirlwind - Level 2: Drehattacke mit Chakrams in beiden Händen.


    Magieattacken des normalen Schwerts

    • Demon Fang - Level 1: Angriff mit einer mächtigen Schockwelle.
    • Sonic Thrust - Level 1: Haut den gegner mit einem mächtigen Schlag um.
    • First Aid: Heilt ein Mitglied in der Gruppe.


    Magieattacken der Beinschienen

    • Spin Kick: Ein Roundhouse-Kick.
    • Swallow Kick: Ein mächtiger Aufwärts-Kick.
    • Rising Dragon: Direkter Aufwärts-Kick.
    • Eagle Dive: Schnelle Sturzattacke


    Magieattacken der Kendama

    • Aqua Edge: Angriff mit dem Druck eines kleinen Wasserstrahls.
    • Lightning: Kleine Blitzstrahlen schießen auf den Gegner.
    • Icicle: Eiszapfen schießen unter dem Gegener hoch.
    • Fire Ball: Schießt drei Feuerbälle auf den Gegner.
    • Wind Blade: Klingen aus Wind wirbeln um den Gegner.
    • Stone Blast: Steine schießen unterhalb des Gegners empor.



    Die verschiedenen Rassen

    • Menschen: Menschen können sehr gut mit offensiven Waffen umgehen. Meistens bevorzugen Menschen die Waffen: Doppelschwerter, Axt, einzelnes Schwert, Beinschienen oder Chakrams. Ansonsten kann man ihnen keine besondere Rolle zukommen lassen.
    • Halbelfen: Halbelfen sind Wesen - halb Elf halb Mensch. in Sylvarant werden sie vorallem als Lehrer eingesetzt. Halbelfen sind sehr weise, haben einen unglaublichen Wissensfundus, sind lernwillig und können unglaublich gut mit Magie umgehen. Deshalb sind sie im Kampf auch eher die defensiven Kämpfer. Sie zaubern viel, heilen damit ihre Kampfgenossen und sprechen verheerende Zauber über ihre Gegner. Halbelfen verwenden die Waffen: Stab und Kendama.
    • Kunoichi (= weiblicher Ninja) oder Ninja (auch Menschen): Ninja leben versteckt und einsam in ihrem Dorf. Außer ihnen weiß kein anderes Wesen, wo sich die Dörfer der Ninja befinden. Sie sindMeister des Tarnens und des schleichenden Angriffs. Ninja kämpfen vorallem offensiv, können aber auch etwas mit Magie (Beschwörung?) umgehen. Ninja verwenden im Kampf Magiekarten.


    Das wars vorerst einmal. Es wird stetig aktualisiert.



    [Letzte Aktualisierung: 23.01.08]

  • Ein kleines Tales of Symphonia - Lexikon


    Hier bekommt ihr diverse Dinge über wichtige Begriffe im RPG erklärt.
    Schaut hier öfters mal rein, das Lexikon, sowie das Infotopic wird öfters mal aktualisiert.


    Die / Der Auserwählte
    Der oder die Auserwählte/r des jeweiligen Kontinents (auch genannt Medium) macht sich auf eine beschwerliche Reise, um in 4 Tempeln auf seiner/ihrer Welt die Elementargeister zu bekämpfen, um ihnen zu beweisen, dass er/sie der/die rechtmäßige Auserwählte/r ist. Nachdem die vier Tempel erfolgreich besucht wurden geht es in Richtung des Turms des Heils. Dort wird die Göttin Martel gerufen, die den Menschen wieder genug Mana zurückbringen soll. Der/Die Auserwählte muss jungfräulich und unter 18 Jahre alt sein.
    Nicht jede/r Auserwählte/r kann seine Reise erfolgreich bestreiten. Schon oft sind auf der anstrengenden Reise auserwählte gestorben.


    Die Desians
    Die Desians sind Halbelfen, die um alles in der Welt versuchen, die/den Auserwählte/n von seiner Reise abzuhalten. Sie wollen mit jedem Mittel verhindern, dass es dem Medium gelingt, von den Elementargeiustern akzeptiert zu werden. Zudem leiten die Desians Menschenfarmen, für Exphere-experimente. Ihre wahren Handlungshintergründe und sind bisher jedoch noch nicht gelüftet.


    Menschenfarmen
    Hier stellen die Desians Expheres her. Man kann es auch als "Exphere-Fabrik" bezeichnen. Dadurch, dass die in der Menschenfarm versklavten Menschen Expheres ohne Hemm-Erz Schutzfassung eingepflanzt bekommen, verwandeln sie sich nach und nach selbst in einen Kristall. So entstehen Expheres.


    Was sind Expheres?
    Expheres sind soetwas wie Edelsteine. Mit dem Unterschied: Sie beinhalten eine menschliche Seele, da sie durch den Tod eines Menschen entstanden sind. Expheres machen Menschen stärker und verleihen ihnen besondere Kräfte, wie zB mehr Intelligenz, Stärke oder Magie etc. Die Desians nutzen Expheres ebenfalls, was ihre unglaubliche Kraft erklärt. So ist es ihnen möglich Städte zu unterdrücken und Menschen zu versklaven.
    Expheres sind jedoch nur nützlich, wenn man sie in einer speziellen Hemm-Erz Fassung trägt. Diese muss von einem Zwerg hergestellt werden, um die optimale Wirkung zu erzielen. Trägt man den Exphere ohne solch eine Fassung, gerät das Mana im Körper außer Kontrolle und man verwandelt sich langsam aber sicher selbst in einen Exphere. Ebenfalls werden Expheres von den Desians auch zum Antrieb von Maschinen benutzt.


    Die Göttin Martel
    In ganz Sylvarant verehrt, Martel, die Göttin des Mana. Sie wird vom Medium besucht, damit dieses um ihre Gunst werben kann. Sollte Martel zustimmen, wird die Welt erneut mit Mana erfüllt und hat glanzvolle Zeiten vor sich. Martel lebt "im" Manabaum.


    Der Manabaum
    Der Manabaum hatte vor langer Zeit die Aufgabe das Mana zu spenden. Die Elfen hatten die Fähigkeit, das Mana des Baumes zu nutzen. Die Menschen jedoch nicht. Da aber beide Fronten das Mana haben wollten, entbrannte ein Krieg, der sogenannte "Heilige Kharlan-Krieg". Dadurch starb der Manabaum ab und schloss die Göttin Martel in sich ein. Der Legende nach beendete ein Held namens Mithos den Krieg.


    Die Engel
    Die Engel sind sozusagen die Wächter der Tempel. Sie empfangen das Medium nach dem Kampf gegen den Elementargeist. Engel haben Flügel, zeigen diese aber nicht immer. Vom Geschlecht her kann man sie nicht direkt in männlich oder weiblich stecken, ja sie sind im Grunde geschlechtslos. Auch beherrschen Engel die Kunst der Verwandlung - ob eine Verwandlung in eine Fraue, einen Mann oder ein Kind, sie beherrschen alles.


    Zwerge
    Zwerge sind grundsätzlich kleiner als Menschen und Halbelfen. Sie sind geborene Schmiedekünstler. Man braucht ihr Handwerk vorallem, um Exphere-Schutzfassungen herzustellen. Zwerge leben meist in Wäldern und recht abseits der Zivilisation.



    [Letzte Aktualisierung: 23.01.08]

  • Die Monsterliste
    Hier könnt ihr Info's über alle getroffenen Monster nachlesen.




    [Letzte Aktualisierung: 27.01.08]

  • Die Items
    Lest hier alles Wichtige über die auftauchenden Items nach.


    Zitat

    Heilende Items


    Apfelgel: Heilt euch um 30 %, dh ein kleiner Teil eurer Energie kehrt zurück.


    [Letzte Aktualisierung: 27.01.08]

  • Destiny Moon

    Hat das Label Info hinzugefügt.