Episode 284: Ein neuer Freund

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pro:


    -Geckarbor wurde gut in Szene gesetzt
    -Vipitis tauchte auf und sorgte für Trouble
    -Jessie hat ein neues Pokemon
    -Der Kampf von Vipitis und Geckarbor war ziemlich hart und intensiv und sehr gut gemacht
    -Geckarbor trainierte seine Pfund-Attacke und konnte diese verstärken, um Vipitis damit zu besiegen


    Kontra:


    -nichts.


    Note 2+.

  • In dieser Episode habe ich gleich am Anfang nicht verstanden, warum Forstellka, Schwalbini und Flemmli das Geckarbor so komisch angesehen haben. Das führte dazu, dass es sich nicht einmal einen Happen zum Essen geholt hat und stattdessen auf einen Baum kletterte und dort mit einem Ast im Mund verweilte. In der vergangenen Folge haben sich einige über des Geckarbors Rufe aufgeregt, aber hier konnte man doch schon wieder sehen, wie nervig Flemmli doch sein kann. Jedenfalls mag ich diese piepsige Stimme (noch?) nicht wirklich gerne und kann es ihm nicht verzeihen, dass es Geckarbor in solche Schwierigkeiten gebracht hat.


    Als Flammli mit seinem Futter durch den Wald lief, begegnete es einem Vipitis, das sofort über sein Essen herfiel. Geckarbor bemerkte das und entschied sich sofort dazu, dem Feuerpokémon zu helfen, indem es das viel größere Schlangenpokémon attackierte und das Flemmli aus der Gefahrenzone brachte. Die Truppe kommt natürlich zu spät und ehe sie etwas tun können, ergreift das Vipitis schon die Flucht und Geckarbor liegt verletzt unter einem Baum. Zwar wird ihm geholfen, aber die Niederlage beschäftigt es doch so sehr, dass es sich dazu entscheidet, die Gruppe fürs Erste zu verlassen und sich darum aus dem Pokémon Center zu schleichen.


    Team Rockets Aktion in dieser Episode war geradezu hinreißend. Sie wollten das Vipitis nämlich fangen und bereiteten aus diesem Grund eine Falle vor: Da das Pokémon hungrig zu sein schien, dachten sie, sie könnten es mit einem Korb voll Obst anlocken. Das Vipitis war aber nicht so einfältig wie angenommen und fiel nicht in die Gruppe, sondern schlängelte sich außen herum und streckte seinen Schweif aus, damit es den Korb zu sich bringen konnte. Empört sprang Mauzi aus dem Gebüsch -selbstverständlich genau auf die Falle- und war wütend darüber, dass sein Meisterplan nicht funktionierte. Für Jessie war diese Gewieftheit ein weiterer Anlass, das Pokémon unbedingt zu fangen, deswegen verfolgten sie es weiter. Da Arbok und Smogmog das Team verlassen haben, konnten sie mit ihrem Tuska und dem Mauzi nichts gegen es ausrichten, so kam es zum Kampf zwischen dem Vipitis und Jessie. Nachdem es ihre Haare abgebissen hatte, wurde sie zur Furie und konnte es beinahe K.O. schlagen. An dieser Stelle hatte ich schon gehofft, dass Jessie eine neue Frisur bekommen, aber das war vorerst leider nicht der Fall. Wenigstens haben sie nun ein weiteres Teammitglied, das auch ziemlich stark ist. Würden sie es so trainieren wie Ash sein Pikachu, würde es mit Sicherheit noch viel stärker sein, aber irgendwie werden alle Pokémon von Team Rocket meistens sehr schwach dargestellt.


    Das Geckarbor hat in der Zwischenzeit eifrig trainiert, um seinen Ruckzuckhieb zu perfektionieren und war deswegen zu einem Wasserfall gegangen. Zuerst dachte ich, es würde Selbstmord begehen als es von oben runtersprang, aber es wollte scheinbar so oft den Felsen im Wasser angreifen bis er in seine Einzelteile zersprang. Ich habe nicht mitgezählt, aber es wird wohl zehn Mal runtergesprungen sein, um dieses Ziel zu erreichen. Da kam auch schon das Vipitis wie gerufen: Wenig später tauchen nämlich Ash, Rocko, Maike und Max auf und werden von Team Rocket überrascht. Sie haben es wieder auf Ashs Pikachu abgesehen, fingen es ein und schickten ihr Vipitis in den Kampf. Was für ein Zufall, dass das Geckarbor gerade jetzt viel schneller war und ihr neues Pokémon mit dem Ruckzuckhieb besiegen konnte...

  • Also die Folge ging so. Es war okay das sich jessie ein Vipitis fangen wollte, passte ja auch zu ihr, aber das sie auf einmal selber dagegen kämpft, war schon etwas seltsam. Nun gut, was solls. Es wirkte auch erst ziemlich stark, aber dann doch wieder sehr schwach, auch wenn ich es okay fand, da Ash sein Geckarbor ja trainiert hatte. Das fand ich also okay und für das Pokemon, war es auch eine gute Folge.