Episode 331: Der Pokémon-Poet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 329_01.jpg


    In Bad Lavastadt angekommen geht es direkt zur hiesigen Arena. Dort treffen Ash und seine Freunde auf Flavia, die vor drei Tagen erst das Amt des Arenaleiters von ihrem Onkel übernommen hat.


    Schnell merkt man, dass Flavia ein wenig Erfahrung fehlt. So muss erst die Arena nach dem letzten Kampf noch hergerichtet werden und die Orden müssen geholt werden. Doch wo sind die Orden? Nun... es gibt viel zu tun und dann gibt es da noch einen gewissen Mr. Moore und Team Rocket, die beide auch kräftig mitmischen...


    Zu Episode 329 im Bisafans TV-Guide

  • Eine absolut herausragende, lustige und lehrreiche Folge :top:


    Für reichlich Spaß sorgte die etwas tolpatschige Flavia (erinnerte etwas an die Basisorden-Arenaleiterin...). Sehr lehrreich war hingegen, dass wir endlich erfahren haben, wer und wie Arenen nach Kämpfen wieder in Normalzustand gebracht werden. Schließlich hatte Ash schon einige verwüstet.


    Wenn immer der Arenaleiter für's Aufräumen zuständig ist, ist das kein Traumjob mehr :D


    Ansonsten gab es ein Wiedersehen mit einigen selteneren Pokemon wie Schneckmag, Qurtel, Tornupto oder Magcargo.


    In Sachen Kämpfe gab es nicht ganz so viel, doch dafür wurde die Story wunderbar vorbereitet und man freut sich riesig auf das große Finale morgen, wenn Ash um einen Orden kämpfen wird. Wahrscheinlich tritt er gegen Flavia an, doch vielleicht gibt es auch noch einen Kampf gegen den Ex-Arenaleiter Mr. Moore ? Das wäre doch eine feine Sache =)


    Von mir gibt es als Note eine 1.


    Was mich in den letzten Folgen mächtig nervt ist Max, der den armen Rocko immer am Ohr zieht. Nach Mistys Abgang war ich froh, dass dies endlich vorbei ist und nun macht Max dies in jeder Episode... ;(

  • Mann, der arme ShadowPhoenix vereinsamt mir hier noch beim Kommentar schreiben, wenn er weiter der einzige bleibt. ;)


    Schön das dir die Folge gefallen hat. Ich habe im Grund auch nur auszusetzen warum Ash und die anderen auf einmal begannen die Orden als Bänder zu bezeichnen. Entweder sind die deutschen zu blöd Badges richtig zu übersetzten oder es war bereits ein Fehler der Amis, den die deutschen freilich, mit blinden Vertrauen in deren nicht vorhandene Kompetenz übernommen haben :D


    Warum hat Flavia, die mir irgendwie gefallen hat, (nicht wegen des Vorbaus! ;) ) eigentlich von den Attacken ihrer Pokémon gebrannt, später aber Team Rocket dann nicht mehr. Die wurden durch das Feuer einfach nur zurück geschleudert. Ein bisschen mehr Physik wäre manchmal wirklich wünschenswert.

  • Also mir hat diese Folge wirklich sehr gefalen!;):)
    Was ich gut fand war die Sache mit den Arenaeiter, der seine Arena seiner Enkelin übergeben hat.
    Und dann, als Team rocket und der Arenaleiter sich erkannt haben war auch gut
    Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • Pro:


    -Der Opa mit dem Tornupto hatte ne Menge auf dem Kasten
    -Flavia war lustig, da sie noch keine Ahnung hatte, was man denn nun alles als Arenaleiter können und tun muss
    -Eine lustige Verwechslungskomödie mit dem Opa von Flavia
    -Alle halfen Flavia beim Aufräumen, wodurch sie schneller damit fertig wurden


    Kontra


    nichts.


    Note 2.

  • Gute Episode:


    + fängt gleich witzig an und sonst auch viel Humor (vor Allem durch Flavias Großvater und Team Rocket, aber auch durch Rocko...)
    + Man konnte lernen, auf was ein Arenaleiter so alles achten muss
    + viel Action (aber wenig Spannung)
    + super Story/Handlung, ich finde sieh ähnelt sehr an die Story mit "Vito" und den "Sieghers"
    + cooles Tornupto und Qurtel
    + Sandbäder (wie im Spiel)
    + Flavia und ihr Großvater


    - venig Spannung


    Gute Epi, und es steht schon ein neuer Arenkampf vor der Tür. Note 1-2

  • WAHH die Folge war ja sowas von lustig!!!^^ Flavia weis noch net mal was man alles als Arenaleiter machen muss!!! Einfach alles nur komisch!!! Und dann auch noch ihr Opa!! Diese ganzen Verkleidungen und dann imma diese Hinweise von ihm für Flavia!!!^^
    Dann wollen TR auch noch Qurtel zu klauen!!! Ach TR kann einfach nur nerven!!! Die kriegen auch nichts gebacken!!^^ Es war sehr viel Spannung, Action und Spass mit dabei!^^ Und dann am Ende bekommen unsere Freunde auch noch ein Sandband spendiert!!^^ Und Ash kann sich einfach noch net mal entspannen er denkt nur an seinen Orden!!^^


    Fazit: 1-

  • Gott war die Folge dumm! Das ist so etwas typisches, was die älteren Folgen sehr oft hatten und die heutigen, zum Glück, nicht mehr. Ich fand es zwar gut das Flavia keine Ahnung hatte, mal einen Arenaleiter mit wenig Ahnung entgegenzutreten ist schon okay, aber ansonsten...wie kann man nur seinen eigenen Opa nicht erkennen? Habe die Folge nach 12 min auch ausgemacht, war mir einfach zu albern^^"