Klonen und Tweaken = Cheaten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich persönlich hab während ich den Heratran Tweak ausprobiert habe meine pearl Edition so verbugt, dass Ich nicht mehr vernünftig spielen konnte ;w;

    Das lässt mich daran denken, wie ich meine Blaue Edition durch den Missingno-Glitch total verbugt habe... Die kann ich auch nicht mehr spielen, wie du geschrieben hast: Glück spielt auch ne Rolle. ^^
    Ich selber habe früher in meiner Kristall Edition meine Pokemon geklont. Zwei Suicune? Warum nicht?! Irgendwann ist das jedoch schief gelaufen, weshalb ich es verloren habe.


    Ich gebe auch zu, dass ich das klonen eigentlich auch in D/P versuchen wollte, aber am Ende habe ich es doch nicht gemacht und seit dem klone ich auch nicht mehr. Keine Ahnung was Tweaken ist (ne Erklärung wäre nett... ^^'), aber klonen sah ich nie als cheaten an. Generell finde ich Cheats usw. nur blöd, wenn man sie andere Leute andreht ohne, dass diese es überhaupt wissen, wegen Betrug und so. Macht man es für sich selber, dann habe ich nichts dagegen. Man sollte bloss wissen, dass einiges davon ziemlich gravierend für das Spiel sein kann, falls dabei etwas schief geht.


    Naja aber jetzt zur Frage des Topics.
    Im Normalfall ist für mich ein Cheat, wenn man es mit den Action Relpay Dingsbums in Spiel an sich einfügt, was bei klonen ja nicht der Fall wäre. Immerhin ist es ein Fehler im Spiel. Vielleicht ist ein Cheat mehr, als das was ich beschrieben habe, aber dann hatte ich vorher keine Ahnung davon.

  • Ich klone meine Pokemon zwar selbst (mit 2 3DS Systemen) aber finde es trotzdem kacke, wenn dann das klonen über PS nicht erlaubt ist. Für mich ist bei beidem kein Unterschied (falls es doch einen gibt, würd ich den echt mal gern erfahren :D ), nur das die Variante mit PS nicht so Zeitaufwändig ist (Beim "normalen" klonen zwar auch nicht, wenn man Erfahrung hat, aber trz.)
    Mal meine kleine Meinung dazu.


    Tweaken ist halt nochmal was ganz anderes. Das find ich auch nicht i.O.

    edit:
    Hab mich oben verschrieben, lol. Finde das Klonen mit den 2 3DS Systemen ist genauso wie das Tweaken. Man nutzt da ja einfach nen Spielfehler aus.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Sonstiges geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Klonen & Tweaken = cheaten?“ zu „Klonen und Tweaken = Cheaten?“ geändert.