Neue Städtenamen - Gut oder schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde das man das Wort "City" anhängt irgendwie unkreativ bzw. ideenlos und in vielen Fällen auch unnötig. Generell wenn ich mir vorstelle das man es von Anfang an weg gelassen hätte, wären die Namen Marmoria, Azuria, Orania etc. gewesen, also vollkommen in Ordnung, es hätte niemanden was gefehlt oder gestört. City hätte man den Großstädten dranhängen können, so als entsprechenden Merkmal.

  • Prinzipiell stört es mich nicht, dass manche Orte in Pokémon hinten noch ein "City" haben. Es ist schon lange ein Teil der Spiele, vermutlich habe ich mich einfach dran gewöhnt, sodass es mich nicht unbedingt nervt.


    Wie einige vor mir schon beschrieben haben, erscheint es manchmal sinnlos, einem Ort das "City" zuzuteilen. Zwar bin ich nicht ganz so fit was japanische Kultur angeht, aber häufig wird an die Namen von japanischen Städten ein shi (also "Stadt/City") gehängt, um zu verdeutlichen, dass es sich eben um eine Stadt und kein anderweitiges Wort handelt. Eventuell wurde das damals mit in das Pokémon-Universum übernommen. Leider kann ich es nicht ganz genau sagen.