Ein BL-Team lol

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo, nachdem ich mich schon solange mit OU beschäftige hab' ich mir mal vorgenommen, etwas in Sachen BL und UU zu tun. Das Team soll für BL-Battles tauglich sein :)


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpmfa/dpmfa157.png]
    Tornupto @ Wahlschal **Incendio
    Wesen Hitzig (+SAtk, -SDef)
    Fähigkeit: Großbrand
    144 Atk / 252 SAtk / 112 Spd
    - Erdbeben
    - Flammenwurf
    - Eruption
    - Power-Punch
    >>> Wohl einer der besten Starter im BL... 122 Spd EVs erlauben dem Vieh, Pokémon mit 130 Base Spd (Aerodactyl, Blitza, ...) zu überholen. Dann hab' ich den SAtk ausmaximiert und den Rest auf den Angriff gegeben. Eruption ist mit vollen KP ein sehr guter Move, sollte es mal Schaden genommen haben, habe ich hier Flammenwurf um trotzdem guten Schaden zu machen. Erdbeben trifft Gestein/Feuer Viecher, die nicht viel Schaden Eruption nehmen und Power-Punch 2hkot jedes Chaneira bei switch-in. Kann auch als Revenge-Killer agieren, falls ich es mal brauchen sollte.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpmfa/dpmfa470.png]
    Folipurba @ Überreste **Hoja
    Wesen Pfiffig (+Def, -SAtk)
    Fähigkeit: Floraschild
    252 Hp / 252 Def / 4 Atk
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Kreuzschere
    - Laubklinge
    >>> Teil 1 meiner Wall-Kombination, unglaublich wieviel das Ding einstecken kann. Hab hier einfach mal Kp sowie Def ausmaximiert und die letzten 4 auf den Angriff gegeben. Wunschtraum hilft dem Team sehr wie ich finde, dem fehlt nur Aromakur :D Naja, Schutzschild scoutet etwas und gibt Überreste-Recovery, Laubklinge, der Signature-Move, ist hier der STAB. Ich mag Kreuzschere auf dem Teil sehr, weil ich so manche Pflanzen Pokémon richtig ärgern kann, lol. Bildet ein gutes Team mit Turtok.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpmfa/dpmfa379.png]
    Registeel @ Überreste **Acero
    Wesen Sacht (+SDef, -SAtk)
    Fähigkeit: Neutraltorso
    252 Hp / 80 Def / 176 SDef
    - Tarnsteine
    - Donnerwelle
    - Erdbeben
    - Eishieb
    >>> Mein lieblings Regi und der 2te Teil der Kombi. Funktioniert mit Wunschtraum soweit auch ganz gut, legt die Tarnsteine und Donnerwelle kommt immer gut :D Eishieb und Erdbeben geben gute Typ-Coverage, weshalb ich hier gerne auf den Stahl-STAB verzichte, lol. Die EVs waren auch für irgendwas gut, hab' ich vergessen, wenn es mir wieder einfällt, schreibe ich es dazu.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpmfa/dpmfa009.png]
    Turtok @ Überreste **Aqua Jet
    Wesen Locker (+Def, -Spd)
    Fähigkeit: Sturzbach
    Die EVs weiß ich gerade nicht, müsste ich mal nachschauen...
    - Turbodreher
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Toxin
    >>> Turtok eben. Die EVs werde ich editieren, sorry lol. Hier auch wieder ein bisschen Status, ich steh' irgendwie drauf lal Turbodreher hilft hier auch Tornupto und kommt eigentlich immer ganz gut. Eisstrahl und Surfer sind eben die Angriffs-Moves. Hab' hier auch die Möglichkeit auf Kraftreserve [Elektro], keine Ahnung was besser ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpmfa/dpmfa479.png]
    Rotom @ Überreste **Motor
    Wesen Kühn (+Def, -Atk)
    Fähigkeit: Schwebe
    252 Hp / 252 Def / 4 SAtk
    - Irrlicht
    - Donnerblitz
    - Erholung
    - Schlafrede
    >>> Der ist unglaublich cool. Nicht mal CB-Staraptor 2hkot den :D Wieder etwas Status, obwohl hier Spukball sicherlich eine Alternative ist. Mein Statustaker, der Kampf- und Flugzeugs blockt :)


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpmfa/dpmfa217.png]
    Ursaring @ Heiß-Orb **On Fire
    Wesen Hart (+Atk, -SAtk)
    Fähigkeit: Rasanz
    48 Hp / 252 Atk / 208 Spd
    - Schwerttanz
    - Nahkampf
    - Knirscher
    - Fassade
    >>> Jo, der räumt am Ende auf. Moves sind aufeinander abgestimmt um möglichst alles neutral zu treffen. Bei den EVs bin ich mal davon ausgegangen, dass Rasanz den Speed verdoppelt, somit kommt der Bär auf 396 was für Aero usw locker reicht...



    sorry das ich nicht soviel geschrieben habe, aber ich hatte einfach keine lust xD
    ok, das wars, ich bitte hier drum das nur professionelle spiler raten, die ahnung von BL haben... (und sagt mir ob Rasanz den speed nun verdoppelt oder nich xd)
    rmt