[IAdS] - [Johto #1] Teil 1 - Geheimnisvolle Begegnungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "ähm, wohnen tu ich in Bad Lavastadt..." sagte Nika und schaute unsicher zu Ryan.
    "sag mal, wisrt du etwa rot?" lachte sie und nahm Pichu wieder zu sich.
    "Naja ich bin dort halt zuhaus und kann jederzeit nach hause.
    meine eltern habne viel geld und können es sich leisten in jedem Urlaub wegzufahren...ich komme nie mit... Normal..." Nika stockte und schaute nach Vulpix.
    "willst du mitkommen? wir müsen Toboe holen.." sagte Nika und schaute zu Ryan.
    daraufhin scvhaute sie sich nochmal um...
    Sie fühlte sich beobachtet.
    "Nicht bewegen.." sagte sie und hielt Ryan imernoch umklammert.
    Pichu schaute sich um und kleine blitze sprangen aus seinen Wangen, da seine Trainerin sich bdroht fühlte.

  • ,,Was ist denn?Ist hier jemand den du kennst?",fragte Ryan sie und er wurde sofort still nachdem sie ihn nochmal anschaute.
    Er schaute sich um,sah aber niemanden verdächtigen.
    ,,Ich komme gerne mit...wenn es dir nichts ausmacht...wo ist toboe denn?"

  • Nika schaute umgläubig durch n die gegend.
    "Komm eifach mit..." sagte sie und nahm Ryan am ärmel.
    Vulpix und PIchu gleich hinterher.
    Sie lief umher und sah eine kleine Menschenmenge um etwas herumstehen.
    SIe nahm Ryan wieder zu sich und lief zu der kleinen Menge.
    Sie schaute verwirrt auf den Boden wo ein Junge lag.
    die leute schauten ihn an wie ein Pii, verwundert und machten nichts.
    "Machen sie mal platz da!" sagte Nika und lief auf ihn zu.
    "hmhm..das kriegne wie wieder denke ich.." sagte sie und rief Ryan zu sich.
    "Ryaaan! helf mir mal der is zu schwer für mich.." sagte sie beschwerend.
    Vulpix und Pichu nahmen jeweils einen fuß auf ihre schultern und sie trugen den Jungen weg.


    (off: falls das jez fargen gibt, ich mein damit Charlie :D)

  • Ryan stand zuerst staunend da und schaute wie Nika und ihre Pokeomon den Jungen abschleppten.
    ,,Wartet,ich helf euch!",Ryan packte mit an und trug den Jungen zu einem Baum an dem der Junge sich anlehnen konnte.
    ,,Hallo?...was ist denn passiert?Wie heißt du?",überschüttete er ihn mit fragen.
    Als Ryan ihm ein wenig Wasser über das Gesicht laufen lies,wurde der Junge so langsam wieder fit.

  • Avril hört auf zu spielen. Ein paar Münzen haben den Weg in ihren Gitarrenkoffer gefunden. Dazu noch ein paar Stück Kuchen vom Backstand nebenan, da er an den vielen Zuhörern auch etwas verdient hat. Pokemonfutter war auch dabei.


    Avril sammelte alles auf und verteilte einen Teil des Futters unter ihren 3 Freunden.
    Nachdem sie die Gitarre wieder auf dem Rücken verstaut hatte, lief sie über den Festplatz.
    Auf der gegenüberliegenden Straßenseite war der Laden. *Ein paar Pokebälle wären nicht schlecht* Denkt sie sich und läuft quer über den Platz.

  • Nika schaute den Junegn an.
    "Ich glaube wir sollten ihn in ruhe lassen, aber hier bleiben..."
    sagte sie und strich sich durch die haare.
    Sie schaute sich um zu ihrem Vulpix.
    Plötzlich hörte sie etwas...und schaute erneut um sich.
    Etwas kam ihr entgegn gerannt´, mit nem affenzahn und einer alten Frau, die dem "Ding" hinterherrannte.
    "Toboe?! TOboeeee!!! bleib stehen!" rief Nika und sprang auf Toboes Rücken.
    "Was hast du diesmal gemacht Toboe!?"
    schrei sie und hielt Toboe an.
    "Dieses Ponita darf schadenersazt zahlen!" rif die Frau und Nika schaute sie komisch an
    "d-das Ponita hat kein geld...sondern ich..." sie holte eine hand voll gedl heraus und gab es der frau...
    "so eine scheiße! noch wneiger...Toll Toboe!!"
    Toboe legte die ohren zurück und schaute traurig zu Ryan und wiherte.
    "schleim dich nciht bei Ryan ein!" schrei sie und band Toboe an den Baum an den der Junge gelehnt war.

  • ,,Oh oh,was hat dein Ponita denn jetzt wieder angestellt?hier,du kannst etwas von meinem geld abhaben wenn du etwas brauchst"
    Ryan schaute Ponita an und Ponita wieherte noch einmal.
    ,,Komm,wir sollten uns etwas zu essen holen!Da drüben ist ein Supermarkt,dort gibt es acuh bestimmt Pokebälle!"Ryan ging vorraus und hinter ihm die zwei Pokemon von Nika.Nika kam etwas zögernd auch hinterher.
    ,,Wir kommen ja gleich zurück,der Junge ist dan bestimmt noch da", meinte er und lief weiter.

  • Gerade als Avril das Haus betreten ollte, rannte ein Ponita an ihr vorbei. Wild schreiend kam eine Frau hinten drein. Das kleine Feuepferd hielt auf ein Mädchen zu, dass mit zwei weiteren Personen an einem Baum stand. Avril musste ein bisschen Grinsen, als sie die Szene beobachtete. Dann ging sie in Richtung der Personen. Ihr Vulpix preschte voran und bellte ein anderes Vulpix an, dass wahrscheinlich dem Mädchen gehörte.

  • "wenn du meinst Ryan..." sagte Nika zögernd und hackte sich lachend bei ihm ein.
    Vulpix schaute sich um und sah ein anders Vulpix auf das es zugehen wollte.
    Nika bemerkte dies nicht und nham Vulpix zu sich.
    "Vulpix, was ist denn heute los?" fargte sie und schaute es an.
    Niak lief weiter, auf der linken Schulter Pichu, auf der rechten Vulipx und mit ihrem rechten Arm mit Ryan verhakt.
    "ich hab ehrlich gesagt GAR KEINEN huinger.." sagte sie und plötzlich brummte ihr magen.
    Sie lachte und sagte "naja vllt doch.."

  • Als Ryan den Supermarkt erblickte,sah er gleich einen großen vorrat an Pokebällen.Er überlegte sich was er kaufen sollte.Er hatte noch keine Pokebälle und brauchte deswegen dringend welche.Er ging auf das Regal zu.,,Nika,ihr könnt ja mal schauen was es alles zum essen gibt!"
    Im Regal waren:
    Pokebälle,
    Tränke,
    Hyper-Heiler und Pokesnaks.
    Er nahm sich 5Pokebälle und ging zur Kasse.,,Hallo,ich möchte bitte diese Pokebälle kaufen" ,sagte er und die Verkäuferin berechnete den Preis.
    Er bezahlte und suchte jetzt nach Nika.

  • Nika stand vor einem Schaufenster und stellte fest, dass es nichts gutes gab, nur Pokéfutter...
    "toll soll ich pokéfutter essen?"
    Nika schüttelte mit dem Kopf und ging hinein um das Futter zu kaufen.
    Als sie wieder rauskam setzte sie sich vor den Laden damit sie sichtbar war für Ryan.
    Pichu fasste in die Pokéfutterdose und reichte Nika einen bissen.
    "nein danke pichu.." sagte sie und schaute sich nach Ryan um.

  • Da Ryan Nika im Supermarkt nicht fand ging er hinaus.Da saß sie auch schon mit ihren Pokemon.,,Hast du nichts zum essen gefunden?"Nika schüttelte den Kopf.
    Er sah wie Vulpix und Pichu Pokemonfutter aßen.
    Ryan schaute sich um und fand gleich nebenan einen Bäckerladen.,,Ich bin gleich zurück",teilte er mit und ging in den Laden.Dort waren duftende Gebäcke hinter dem Glas.Aber er hatte gerade keinen Hunger auf etwas Süßes.Er nahm sich 4.....nein...er nahm sich 5 Brote mit damit der andere Junge auch noch etwas zum essen bekommt.Aus dem Laden heraus gab er Nika ein Brot und während sie aßen gingen sie wieder zurück zum Baum.
    Der Junge schien immer noch nicht richtig aus seiner Ohnmacht aufgestanden zu sein.,,Krebscorbs, komm mal raus.",nahm er seinen Pokeball und sogleich folgte ein roter Strahl auf den Boden. Das Krebscorbs stürzte sich zuerst auf das Pokefutter. Da seine Pokemon anscheinend alle Hunger hatten ließ er sie hinaus.
    Hundusters Flamme erhellte die Nacht.Remoraid ließ er in einem kleinen Tümpel neben dem Baum heraus und gab ihm sein Futter.
    Nachdem sie fertig gegessen hatten holte er die Pokemon wieder zurück in ihre Pokebälle ,auser Krebscorbs blieb drausen.
    ,,Also,nochmal,Krebscorbs, eine kleine Aquaknarre auf den Jungen......aber nicht zu stark!" Aus Krebscorbs Klammern kam ein winziger Wasserstrahl auf den Jungen zu.
    Aber es brachte wieder nichts.,,Ich glaube der ist heut noch ne weile weg..."
    seufzte Ryan und setzte sich zu Nika an den Baum,gab Toboe ein wenig Pokefutter und aß sein Brot.
    ,,Nun müssen wir aber endlich mal einen Schlafplatz oder ein Pokemoncenter finden .Was meinst du?"

  • Als Moon wieder zu sich kam, sah er als erstes einen Jungen, der neben ihm stand und sich mit einem Mädchen über einen Schlafplatz unterhielt.
    Diese beiden hattem ihn anscheinend geholfen. Er wollte sich erkenntlich zeigen, aber wie? ...
    "Heh, sucht ihr zwei einen Schlafplatz für die Nacht? Wenn ihr wollt, nehm ich euch mit zu mir, wir haben ein freies Gästezimmer."
    Er stand auf und bemerkte, dass sein Dratini weg war, mit dem er gespielt hatte. "Hat einer von euch mein Dratini gesehen? Es hat eine Halskette und hört nicht auf den Namen Prinzessin."

  • Als Nika gerade etwas sagen wollte rappelte sich der Junge stürmisch auf.
    Er hatte wohl mitbekommen das sie nach einem Schlafplatz suchten, denn er fragte ob sie mit zu ihm wollten.
    ,,Gerne,wir suchten gerade sowieso nach einem Schlafplatz.Wie heißt du denn und wo wohnst du?", fragte ihn Ryan.
    Der Junge schaute sich jetzt um und fragte ob wir sein Dratini gesehen hatten.,,Nein,also ich habe keines gesehen."


    (Off: Charlie,lol,hört NICHT auf den Namen Prinzessin,xD,lool)

  • "Ein Dratini..." Nika überlegte "nein ich glaube nicht..."
    Vulipx spitzte die ohren.
    "Was ist los Vulpix?" fargte Nika und schaute sich erneut um.
    "hier ist nichts, Vulpix..." sagte Nika mit einem Lachen.
    Vulpix wollte gerade los rennen als Nika es noch fetshielt.
    "du weißt, dass du die Lein e bekommst, nicht war?" sagte Nika zu Vulpix und Vulpix senkte den Kopf.
    Nika legte Vulpix ein schönes Halsband und dazu eine Leine an.
    Sie hielt die leine in der hand und ging zu dem Jungen.
    "Gehts dir auch wirklich besser..?" fragte sie und Vulpix rannte los.
    "Vulpiiiiiix!!!!" Nika wurde mitgerissen, was sie wohl bereute *g*.
    Buff Nika wurde gestoppt.
    Vulpix blieb vor einem Würmchen stehen.
    "Ist das sein Dratini?" farget Nika sich und nahm es hoch "hm... trotzdem hättest du losLAUFEN können Vulpix! ach egla jetzt..."

  • Moon rannte hinter dem Mädchen her, das von dem Vulpix über die Wiese und ein paar Pfützen gezogen wurde, dann sah er, warum sein dratini ihm von der Seite gewichen war: Prinzessin hing in einem Apfelbaum und war grade dabei, ihn leerzufressen. Als sie Moon sah, schlang sie sich um seinen Hals wie eine Federboa ohne Federn.
    Nachdem der andere Junge, den das Mädchen vorher umarmt oder erwürgt hatte, angekommen war, stellte er sich vor.
    "Ich bin Morgan und wohne in der Pension südlich der Stadt. Die nehmen da jeden für ein paar Tage auf, der bezahlen kann, aber wenn ich ein gutes Wort für euch einlege, solltet ihr auch so da übernachten können. Es ist momentan zwar nur noch ein Zimmer frei, aber das sollte kein Problem sein... vielleicht müsst ihr mir auch einen Tag bei der Pflege der abgegebenen Pokemon helfen. Oder den Zaun reparieren, den uns eben ein Ponita zerdeppert hat"
    Damit drehte er sich zu dem Mädchen um und zog ihm ein paar Aststücke aus den Haaren. "...Außerdem könnt ihr euch da waschen. Das wäre glaube ich dringend nötig, nachdem du eben durch die Pfützen gezogen worden bist. Übrigens wollte ich mich bei euch bedanken, dass ihr mich hierhin gezogen habt, nachdem ich eben umgekippt bin, also kommt ruhig mit."

  • "ich seh aus wie ne vogelscheuche..." sagt Nika und schaute Vulpix an.
    Vulpix schluckte und wollte losrennen, doch Nika stellte sich auf die Leine.
    "Vergiss es Vulpix wir reiten... deine Art zu reisne gefälltr mir einfach nicht.." und somit ging Nika zu TObie und Seilte ihn ab.
    "Huete macht ihr mir nur ärger..vorallem du toboe!" Toboe senkte den kopf und Nika stieg auf.
    Sie ritt zu Ryan und Morgan.
    "Was meinst du eigentlich damit, dfass es kein Problem sein sollte mit nur einem Zimmer? Wir kennen uns alles 3 erst seit heute.."
    Pichu saß (mal wieder) auf Nikas Schultter und Vulpix lag zusammengerollt auf Toboe direkt hinter Nika.

  • Ryan stieg auf Toboes Rücken um mitzureiten,denn er hatte auch eine lange Reise hinter sich und war ganz schön müde.
    Er wusste nicht recht eine Antwort auf Nikas Frage....er beschloss erstmal ruhig zu sein.
    ,,Dann mal los,es ist schon dunkel."

  • Vulpix sprange herab, denn ejmand hatte ihren Platz eingenommen.
    sie schaute Ryan öde an und lief neben her.#Toboe lief langsam los.
    "Ich denke Toboe weiß wo er den Zaun kaputt gemacht hat..." sagte Nika und lehnte sich an Toboe.
    "hmm...das Brot hat geschmeckt wie Pokémon-Futter.." sagte Nika etwas genervt.
    "Nunja...vllt liegst auch nur daran dass is manchma so verwöhnt bin.." seufzte sie noch.
    Toboe blieb stehn.
    "was ist..?wuaaaaa!!" Da stand die frau die Toboe wahrscheinlcih fast zum totschlag geführt hätte.
    Sie rannte auf Toboe zu und schrei i-was vor sich her.
    "Weg hieeeer!!" schrei Nika und gallopierte weg.
    "Na toll dann sind wir schonmal wo eingeladen und können nicht hin wegen dir Toboe!"

  • Avril betrat den Laden und ging zu den Pokemonartikeln hinüber. *Mal sehen, was es hier gibt.* Aus einem Regal nimmt sie sich 6 Pokebälle, 3 Tränke und ein paar Pokersnacks. Aus einem weitern Regal holt sie sich ein paar Dosen Pokefutter und Essen für sich. Nachdem sie alles bezahlt hat, setzt sie sich draußen auf die Stufen vor dem Laden und trällert vor sich hin. Ein paar Leute bleiben stehen und hören zu. Nachdem Avril geendet hat, applaudieren sie und gehen weiter. Velvet hat sich inzwischen aus dem Staub gemacht und Eisherz heischt nach Aufmerksamkeit. Seine 6 Kringelschwänzchen in die Höhe streckend, will es spielen. Avril nimmt einen der Pokesnacks und wirft ihn in die Luft. Eisherz fängt es, dreht einen Salto in der Luft und landet kauend auf den Füßen.
    Ein Junge, der das gesehen hat, spricht Avril an: "Du hast ein schönes Vulpix. Sag, willst du gegen mein Girafarig kämpfen?" "Hört sich doch gut an" sagt das Mädchen und grinst ein wenig.
    "Hast du gehört Eisherz? Du darfst kämpfen" Sofort bellt das Vulpix freundlich und stellt sich an Avrils Seite. Der Junge lässt sein Girafarig aus dem Pokeball und beginnt:
    "Girafarig, Tackel"
    "Eisherz weich aus!"
    Nochmal Tackel, Girafarig!"
    "Spring, Eisherz! Und Glut!"
    Girafarig weicht aus und der Junge brüllt:
    "Gut, wie du willst! Girafarig, Konfusion!"
    Die Attacke trifft das kleine Vulpix. Eisherz ist etwas benommen und schüttelt sich.
    "Schnell einen Tackel, Girafarig!"
    "Eisherz Flip!"
    Eisherz springt mit allen Vieren ab und schlägt einen Salto, um dem Angreifer auszuweichen.
    "Eisherz, Rutenschlag und dann Glut!"
    Die Attacke trifft.
    "Kannst du nichts anderes?"Schreit der Junge und sein Gesicht verzieht sich zu einem breiten Grinsen. "Girafarig macht das bißchen Flackern überhaupt nichts, stimmt's?" Der Junge dreht sich zu seinem Pokemon, dass einfach die verbrannten Haar abschüttelt.
    "Doch, willst du sehen, was ich noch kann?" fragt Avril und das Lachen des Jungen wird ein wenig unsicher. Dann wischt er die Zweifel jedoch Weg und grinst breit. "Wenn du das noch kannst! Girafarig, trampel das Vieh nieder!"
    Girafarig nähert sich dem Vulpix und will Stampfer einsetzen.
    "Eisherz, jetzt! Finte!"
    Das Girafarig läuft direkt in die Attacke.
    "Und nochmal Finte!"
    Den zweiten Treffer hält es nicht mehr aus und sackt auf die Vorderbeine.
    Der Junge kriegt einen Moment den Mund nicht zu und holt dann sein Pokemon zurück.
    "Guter Kampf, müssen wir mal wiederholen" verabschiedet er sich und sucht das Weite.
    Avril grinst ein wenig und streicht Eisherz über den Rücken. Dann wirft sie ihm noch einen Snack zu.