[IAdS] - [Johto #1] Teil 1 - Geheimnisvolle Begegnungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als Ryan auf dem Bett saß erzählte ihm Nika das sie ein Teddiursa gefangen hatte und sie es keinem sagen wollte,....keinem ,außer Ryan.
    ,,Warum willst du es denn keinem zeigen?"
    Nika ,immernoch schluchzend hinter der Decke, gab keinen Mucks von sich.
    Ryan wusste nicht genau was er machen sollte.,, Du hast es doch im Wald gefangen, dann ist es ja wohl nicht von der Pension."
    Ryan dachte nach was sie jetzt tuen sollten.....
    Vielleicht wäre es ja besser wenn die anderen nichts davon wussten........aber andererseits würde es doch nichts machen...



    [OT: was soll ich da jetz schreiben....uff...^^']

  • "es is einfach..." Nika stockte "naja ich hab gesehen wie moon auf das eneco reagiert hat und es kann nciht sein dass es jemandem gehört, da man eine gefangen pokémon nochmal fangen kann und vllt hat er dann ein schlechtes gefühl weißt du..." sagte sie unter der Decke raus.


    (off: joa war schon gut Prayer x3)

  • Moon wunderte sich, wo Ryan blieb.. er sollte doch bloß Nika zum Essen holen.. Nach 20 Minuten ging er hoch und sah nach, wo Ryan abgeblieben war. Er trat durch die offene Zimmertür von Nika und Ryan und sah die beiden unter Nikas Bettdecke irgendwas machen.
    "Sagt mal, Leute.. wenn ihr sowas schon macht, wärs vielleicht besser, wenn ihr die Tür abschließt oder wenigstens zumacht.." stammelte er und ging mit rotem Kopf wieder raus und machte die Tür hinter sich zu.
    Als er wieder am Frühstückstisch war und Avrils fragenden Blick sah, meinte er nüchtern: "Lass uns anfangen, die haben da noch was zu tun.."



    [off: @unten: es gibt leute, die fangen da mit 12 an.. oO]

  • Nika zog die Dekc weg.
    "Dachte er wirklich..? oh mein gott...ich bin 14 also bitte." sagte Nika empört und schaute zur Tür.
    Nun kringelte sie sich wieder zusammen und versteckte den Pokéball in ihrer Tasche. Danach schmiegte sie sich an Ryan an und scvhaute ins nichts.


    (off: Charlie: -____-' Nika is 14 das is zu bedenen :XD:
    lol na wennde meinst Charlie aber du weißt selbst dass mein chara sowas nie machen würd x3 )

  • ,,Wa-Was war dass denn grade eben.Was meinte er damit,w-wir haben doch nur geredet", stammelte Ryan wild umherwirbelnd.Er fiel die Treppe hinunter und auf seinen Stuhl. Die anderen starrten ihn komisch an.,,Is was?", die Blicke hämmerten ihn auf seinen Stuhl und er gab auf,,Wir haben nur über was geredet.....und nicht unter der Decke falls du das meintest.......", stockte Ryan und fing an zu essen.Nika kam auch gleich runter zum Frühstück.



    [OT:loooool, Monroe echt toll, was besseres ist dir nicht eingefallen,looool ]

  • Moon sagte nichts, sondern konzentrierte sich auf sein viertes Brötchen. Avril schaute Ryan und Nika, die grade in der Tür erschien, schief an.
    Dann ging sie wortlos zu ihrem Rucksack und begann, ihre Sachen zusammenzupacken. Moon sagte: "Reden muss man aber doch nicht unter der Decke.. Wenn ihr nur geredet habt, hättet ihr das ja auch einfach so machen können.." Dann widmete er sich seiner dritten Tasse Kaffee.

  • Nika schaute sich unten um und merkte dass sie keinen hunger hatte und ging wieder nach oben.
    "Man immer denken das alle" lachte sie.
    "wenn der wüsste..." sagte sie noch und schaute aus dem fenster.
    "hmhm...ich muss mal raus..."
    sagte Niak und ging die treppe herunter, an der küche vorbei, und raus.
    Vulpix schaute Nika komichs an.
    "Was denn? ich bin nicht hungrig..." sagte Nika und holte Pokéfutter aus ihrer tasche, das sie glkeich Vulpix gab.
    Nun schaute sie sich um.
    "nichts los.." sagte sie und stand auf.
    Sie ging zu Toboe und lief it ihm herunter in die stadt.

  • Moon entschuldigte sich bei Ryan und nahm einen Schluck Kaffee. "Aber es hat wirklich so ausgesehen..."
    Avril hatte sich wieder vor der Pension aufgebaut und machte Musik. Als Moon rausging, bemerkte er einen Jungen, etwas jünger als er selbst, der so aussehen wollte, als ob er vor dem Gitarrenkoffer saß, doch Moon sah ihn hin und wieder in den Koffer greifen, wenn er sich unbeobachtet fühlte. Er stellte sich hinter ihn und als der Typ das nächste Mal in den Koffer griff, tippte Moon ihm auf die Schulter und flüsterte: "Lässt du das von alleine sein und gibst den Rest zurück, oder soll ich dich verprügeln?" Der Junge erbleichte zuerst, als er Moons Nieten überall sah, sagte dann aber: "hast du Pokemon? Dann kämpf doch drum, wenn du dich traust!" Er zog einen Pokeball aus der Tasche. "Okay.. aber wenn ich dich besiege und du einfach wegrennst, läufst du den Rest deines Lebens mit einem Abdruck meiner Faust im Gesicht herum, das garantier ich dir." Der Junge antwortete nervös: "Ich bin eh besser als du, also mach endlich!"
    Er warf den ersten Pokeball und ein Machollo kam heraus, Moon schickte sein Nebulak Azrael in den Kampf. Die anderen Leute bildeten einen Kreis um die beiden.
    "Los, Machollo! Fang mit einem Megahieb an und mach dann mit einem Turmkick weiter!" rief der Junge. Moon kicherte leise. "Lass ihn nur machen, Azrael. Wenn er was interessantes macht, weich aus." sagte er, während er sich auf den Boden setzte. Das Machollo schlug und trat auf das Nebulak ein, doch seine Schläge und Tritte gingen durch es hindurch. Der Junge schrie verzweifelt immer neue Attacken, die Azrael allesamt nicht mal juckten, während Moon immer breiter zu grinsen begann. Nach einer Viertelstunde war das Machollo ziemlich erschöpft und fiel hin und wieder auf den Boden. Der Junge starrte Azrael fassungslos an, , während dieser ihm eine Fratze schnitt und das Machollo ihn wieder verfehlte. Moon sagte: "Versuch mal eine Konfusion auf das Machollo, Azrael." Das Nebulak konzentrierte sich kurz und starrte das Machollo dann gebannt an. Kutz danach fiel selbiges um und blieb regungslos liegen.
    "NEIN!!! Zurück!" schrie der Junge und wenig später war das Machollo in seinem Ball. "Du magst mein Machollo besiegt haben, aber ich hab noch ein anderes Pokemon, das mit dem Gasball da spielend fertig wird!" Mit diesen Worten holte er einen zweiten Ball hervor, warf ihn und ein Magnetilo kam heraus. Moon schaute verdutzt; er hatte ein Psychopokemon erwartet. Er überlegte wieder kurz, holte Azrael vom Kampffeld und schickte sein Owei, die Manson Family, in den Kampf. Der Junge war grade dabei, alle möglichen Befehle zu brüllen und das Magnetilo zu beschimpfen, weil es diese nicht ausführte. Moon sagte nur leise: "Ich verlass mich auf euch, Leute. Kämpft, wie ihr wollt." Dann setzte er sich wieder an den Rand.
    "He, du.. brüll hier nicht so rum, die Dame da macht grade Musik, falls es dir entgangen sein sollte." rief Moon dem Jungen zu. Der schaute komisch und gab seinem Pokemon dann aber Befehle in normaler Lautstärke:
    "Mach erst mal eine Donnerwelle, dann einen Donnerschock und dann greif mit Tackle an!"
    Magnetilo wusste nicht, auf welches Owei es die Donnerwelle richten sollte. Alle sechs schwebten bedrohlich um es herum und starrten es finster an. Also nahm es eins per Zufall. Das Owei fiel auf den Boden, blieb liegen und veranstaltete einen mörderischen Krach, in den die anderen mit einstimmten (Aufruhr). Das Magnetilo wurde davon so erschüttert, dass es seine Flugbahn nicht mehr beachtete. Zwei der Oweis nutzten die Gelegenheit, es gegen einen Baum zu schubsen, während die anderen weiterkreischten. Alle sechs schwebten wieder und ballten sich direkt vor einem Stein zusammen. Magnetilo versuchte, sie zu rammen, sie stoben auseinander und Magnetilo knallte gegen den Stein. Dieses Spiel wiederholten sie noch ein paar Male, unter anderem mit einem Verkehrsschild, dem Boden und einer Hauswand. Wann immer Magnetilo ein Owei mit Elektrizität traf, blieb es liegen und starrte Magnetilo komisch an (Hypnose), was es dazu veranlasste, sich selbst zu schocken. Schließlich knallte das Magnetilo gegen den Zaun der Pension, fiel zu Boden und blieb reglos liegen.

    Der junge schrie: "Du dummes Pokemon lässt dich von sechs Ostereiern vera****en! Ich will dich nicht mehr, du bist eh zu blöd zum Kämpfen!"
    Dann gab er Moon das geklaute Geld und verschwand, während er das Magnetilo liegen ließ.
    Moon sah Avril an und gab ihr das Geld. "Hier, ich nehm das Magnetilo eben mit zum Pokemon Center.. Es sieht ziemlich erledigt aus und ich muss da sowieso hin, weil unser Schlurp krank ist und Medizin braucht."
    Er hob das Magnetilo auf und rannte so schnell er konnte zum Pokemon Center, wo er Nika traf. Sie wirkte überrascht und erschrak sehr, als sie ihn durch die Tür stürmen sah. Moon lieferte das Magnetilo bei einer Schwester ab, dann bemerkte er Nika:
    "... Was machst du denn hier?"


    [off: das rote is der kampf gegen das machollo, das orangefarbene der gegen magnetilo]

  • Nika schajute verduzt.
    "Äh dasselbe könnte ich dich fragen.." stotterte nika.
    "naja was ich mache...ach äh unwichtig was machst denn du hier?"
    Nika schaute zu Toboe der ruhig und gelassen da stand.
    Und plötzlich ritt ien Junge vorbei, mit einem Ponita, als Toboe das sah lief er dem Ponita hinrterher.
    "Äh Toboe! ich muss weeeeg!" rief Nika noch zu Moon und verschwand.
    Sie lief Toboe hinterher der sich vor den jungen reiter und das wunderschöne ponita stellte.
    "Äh entschuldigung das is meins..." Sagte NIka und griff nach Toboe.
    Danach schaute sie das Ponita an.
    "lass mich raten, weiblich und so hübsch wie es ist, hat es einige Pokériegel in blau bekommen.." der Junge musterte sie
    "ja vollkommen richtig kleine.." "kleine? was soll das denn ehißen?" mekerte Nika und sah, wie der junge abstieg und das Ponita zu Toboe ließ.
    "Mein Ponita wird ihn anweisen..." sagte er einfgebildet.
    dAS pOnita ging zu Toboe, schaute ihn an und verschwand daraufhin sofort mit erhopbenem Kopf.
    Toboe stand da und schaute es verwirrt an.
    Das Ponita wiherte Toboe an und ging zu dem jungen zurück.
    "Was soll das denn?!" fragte Nika empört.
    "tse...es ist eben NUR ein Ponita, mein Ponita ist mehr an gallopas interessiert.." sagte der junge ud setzte sich wieder auf Ponita.
    "hier kleine meine nummer..." sagte er und drückte Nika eine nummer in die hand.
    Niak schaute ihm nur wütend hinterher.
    "wie eingebildet kann man sein?!" schrie sie ihm hinterher und ging zu Toboe der den Boden anstarrte.
    Nika schaute ihn an.
    "toboe?" fargte sie und Toboe schaute ihr bedrohlich mit Tränen gefülltwen augen an.
    "w-was is jez los?" fragte nika stotternd, al s Toboe weglief.
    "Ich befürchte was schlechtes...er is schlimmer als Susi als sie 13 war..." sagte sie und schüttelte den Kopf.

  • ,,Toll, alle aufgestanden ud ich sitz hier dumm rum." , mit diesen Worten machte er sich auf nach draußen.Auf einmal überrupelte ihn ein junge,vielleicht in etwa so groß wie er selbst. ,,Was soll denn dass werden?" , da Ryan sowieso nicht so gut gelaunt war packte er den Jungen am Ärmel und zerrte ihn an die Mauer der Pension. Der Junge sogleich :,, Lass mich los!" doch Ryan ließ nicht los und wollte wissen warum er so schnell gerannt sei und er ihn gerammt hatte. ,,Geht dich nichts an!" , der Junge löste sich von Ryans Blick und der Mauer und hastete die Straße entlang. ,,Komisch." , dachte sich Ryan und er hörte die Straße weiter unten Nika sprechen. Er schaute gerade herunter als ein Junge, nicht der von vorher, ihr eine Karte in die Hand drückte und sie ihn wütend anstarrte.Dann ritt er auf seinem Ponita davon.

  • Nika schaute die karte an und zerriss sie danach.
    Toboe lief herum und starrte zu boden.
    Er schaute hoch, als plötzlich ein mädchen versuchte auf ihn zu klttern.
    Toboe wurde wütend und warf das mädchen mit einem ruck herunter und wiherrte laut.
    plötzlich fiel das mädchen zu boden und schrie los.
    ein mann mit einer blauen Jacke mit der Aufschrift "Poké-Rennen" kam angerabnnt und sah dass das mädchen am boden lag und heule.
    Toboe macte einen schritt rückwärts.
    Der mann brachte das mädchen weg.
    Toboe wusste nicht wohin. er blieb einfach da un beobachtete den himmel.
    plötzlich kam der mann zurück und schaute toboe fragend an.
    er machte den anschein Toboe mitnehmen zu wollen, jedoch tat der mann nichts, er grinste nur,.


    [off: yay 300. beitrag :3]

  • Nick läuft unruhig im Pokecenter auf und ab.Jetz bin ich schon ein paar Tage hier..Und Joy ist wirklich nett..Das Essen was sie mir gegeben hat war zwar nicht das beste,aber besser als garnichts..Aber ich will ihr Gastfreundschaft nicht zu sehr ausnutzen..Am besten ich gehe,solange sie hinten ist.. Gedankenverloren ruft Nick Kindwurm,Abra und feurigel zurück in ihre Pokebälle und verlässt langsam das Pokecenter.Draußen blcikt er nach links und rechts und schließlich gen Himmel.Ein recht schöner Tag heute.. denkt er während er nun die Straße entlang schlendert.aber wo soll ich hin..?Was soll ich essen..? Seufzend greift er sich in die Taschen und greift hinein,doch er findet nicht einen Pokedollar. Na das kann ja was werden...

  • Moon kam aus dem Poke-Center und starrte dem Fratzke nach, derNika die Karte gegeben hatte. "Was war das denn für ein Lackaffe?" fragte er. Nika schwieg und deutete auf Toboe, der weinend am Straßenrand stand. "Ich muss mich um Toboe kümmern, tut mir leid" sagte sie, ging zu dem Ponita und verschwand mit ihm in der nächsten Abzweigung. "Wenn ich die Schmalzlocke das nächste Mal sehe, wird er dafür bezahlen, dann ramm ich ihn unangespitzt in den Boden" dachte Moon, als er den beiden hinterhersah.
    Kurz darauf sah er einen Jungen aus dem Center stolpern, der leicht gehetzt wirkte. Er ging zu ihm und fragte: "Hey Kollege, was ist los? Du siehst traurig aus. Warum gehen wir nicht irgendwohin, essen was und dann erzählst du mir, was du hast?" Ohne eine Antwort abzuwarten, zerrte er den Jungen in das nächste Lokal, setzte ihn auf einen Stuhl und orderte zweimal großes Mittagessen.


    [off: der typ da is silys chara ^^]

  • Etwas verdutzt schaute Jamie den ankommenden Jungen an,der ihn sogleich in ein Lokal zerrt.Nachdem Jamie gehört hat wie der fremde Junge Essen für zwei bestellt hat legt er seinen Kopf schief und mustert den Fremden.Etwas zögernd reicht Jamie ihm jedoch die Hand."Hallo..Ich heiße Jamie"sagt er,dann hält Jamie kurz inne,fügt jedoch nach kurzer Pause hinzu:"Warum ich so betrübt aussehe?naja..Ich habe kein Geld,kein Platz wo ich schlafen kann..Und das wäre ja alles garnicht so schlimm,wenn ich nicht auchnoch Pokemon hätte,die ich versorgen will..Ich glaube dass sie es nicht sehr gut bei mir haben..Vielleicht muss ich sie auch weggeben..ich weiß nicht.."Bei den letzten Worten blickt Jamie auf seinen Teller und beißt sich auf die Unterlippe.Warum erzähle ich ihm das überhaupt..?Ich kenne ihn ja nichtmal..

  • "Mein Name ist Morgan, aber jeder nennt mich Moon" stellte Moon sich vor. Er zeigte Jamie seinen bronzenen Trainerpass, auf dem 'Psycho Morgan' neben seinem Passfoto stand. Daneben waren die Fotos von einem Nebulak, einem Dratini und einem Owei. Auf der Rückseite befand sich ein Stempel des Trainerturms.
    "Ich würde sagen, wenn du meinst, dass deine Pokemon lieber woanders sein sollten, frag sie einfach, ob sie bei dir bleiben wollen. Wegen der Obdachlosigkeit.. kannst du irgendwas besonders gut?"
    Er wollte grade anfangen zu essen, da fiel ihm etwas ein: "Warte hier eben, ich muss nochmal ins Poke-Center. Ich hab da eben ein Magnetilo abgegeben." Moon rannte zum Poke-Center, wo er wieder Nika traf. "Schon wieder du.. gehts deinem Ponita besser, oder hat es immer noch Liebeskummer?" Er fragte eine Schwester nach dem Magnetilo, die kurz verschwand und es ihm dann gab. "So, muss wieder, ciao" sagte Moon hastig und rannte wieder zurück. Unterwegs versuchte er, dem Magnetilo klarzumachen, dass es nun frei war, doch es folgte ihm wie ein Luftballon. Im Restaurant schwirrte es immer noch um ihn herum, sodass er ihm eine Batterie bestellte.
    "So, bin wieder da" sagte er zu Jamie. "Hast du dir überlegt, welche talente du hast?"

  • Jamie überlegt kurz."Ähm..Talente?Ne..Eigentlich nicht..Nichts was von bedeutung für irgendeinen wäre.."meint Jamie nachdenklich.In der zeit wo Moon weg war hat er seinen Teller geleert und schiebt diesen nun etwas nach vorne.Dann blickt er moon an und sagt verlegen:"Danke..Sobald ich mal wiederGeld habe werde ich das wieder gut machen..versprochen" Jamie bemerkt das Magnetilo was um Moon herumschwebt."Deins?"fragt er etwas unsicher,da er Magnetilos Foto nicht auf dem Trainerpass gesehen hat.Schließlich nimmt er einen Pokeball von seinem Gürtel und betrachtet diesen unterm Tisch.Ich kann euch nicht weggeben..Aber ich muss,wenn ich nicht schnelleine möglichkeit finde an Geld zu kommen..Oder ich muss mal einen dieser reichen Säcke um ein wenig Geld erleichtern die hier immer mit ihrem protzigen Klamotten rumlaufen..Vermissen wprden sie es sicher nicht..

  • Moon hörte kurz auf zu essen und erklärte: "Nee, hat ein Trainer am Wegrand liegenlassen, als es von meinem Owei besiegt wurde und da hab ichs is Poke-Center gebracht, damit es gesund wird. Eben hab ichs abgeholt und versuch, ihm klarzumachen, dass es frei ist, aber es will anscheinend nicht.
    Warum ich das mit den Talenten gefragt hab, is folgendes: Kennst du den Radioturm in Lavandia? Die sind da ziemlich neu und dementsprechend unterbesetzt. Vielleicht kannst du da nen Job finden, hab ich mir gedacht. ich hab nen Kumpel, der da arbeitet."

  • "Achso..Naja,dann behalt es doch..Wenne s dich so gern hat.."meint Jamie lächelnd.Dann runzelt er die Stirn."Radioturm sagst du,hm?Naja,ich sag mal,in der Not frisst der Teufel fliegen..Besser als garnichts..Denke ich jedenfallls mal,ich werds mir auf jeden Fall überlegn,danke für das Angebot" Jamies Miene hellt sich langsam wieder auf.Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert... "Aber sag mal,als was arbeitest du denn?Hast du überhaupt Arbeit?Und wo wohnst du eigentlich?"fragt Jamie etwas stürmisch,doch als er merkt wie aufdringlich er wieder ist wird er leicht rot und kratzt sich verlegen am Kopf."Tschuldigung wegen den Fragen,aber ich bin sher neugierig.."

  • Moon grinste. "Passt schon. ich wohne und arbeite als Untermieter in der Pension; kümmer mich um die Pokemon, mach Botengänge und sowas. Dafür darf ich da wohnen und krieg was Warmes zu essen. Aber langsam wird mir das auch genug.. soll ich dich begleiten? Dann hätte ich mal ne Weile was anderes zu tun.. Entschuldige mich, aber die Leiterin wartet auf mich, unser Schlurp ist krank und ich sollte die Medizin besorgen. Überlegs dir und komm zur Pension, wenn du mich sprechen willst" sagte Moon, stand auf, ließ ein paar Geldscheine auf dem tisch zurück, die viel zu viel wert waren, um nur das Essen zu bezahlen und stürmte aus dem Reataurant, das Magnetilo auf den Fersen.
    An der Pension angekommen, sprang er über den Zaun und raste quer durch den riesigen Garten zum Stall, wo das Schlurp lag und gab ihm die Medizin. "Viel Obst essen, Vitamine helfen dir" sagte Moon und trug das Schlurp zu einem Apfelbaum.
    Danach ging er zu Avril und erzählte ihr die Geschichte mit Jamie. Sie war überrascht und wollte auch gerne mitkommen; sie war sowieso eine wandernde Musikerin und nach Lavandia wollte sie immer schon mal.
    Später ging Moon zu dem Teich, der fast die Maße eines Sees hatte, pfiff laut und ein Lapras tauchte auf. Es brachte ihn zu der Mitte des Sees, auf die die werdenden Mutterpokemon gebracht wurden, damit sie unter sich waren, doch Moon besuchte sie einmal in der woche, um nachzuschauen, ob noch alles in Ordnung war und eventuell jemand mitzunehmen. Aber diesmal war nichts besonderes und so kehrte er zurück und setzte sich wieder zu Avrils zuhörern.

  • "Bis später" ruft Jamie ihm noch hinterher,doch da ist Moon schon verschwunden.Jamie blickt auf das Geld auf dem Tisch.Ob ich wohl..? Schnell schnappt er sich das Geld was Moon zuviel da gelassen hat und verlässt das Lokal unauffällig.Draußen verschwindet er in eine Seitengasse,kramt das Geld aus seiner Tasche und beginnt zu zählen.Dieser Fremde..Moon..Wirklich ein netter Kerl.. Jamie verlässt wieder die Gasse und geht mit gesenktem Kopf durch die Menge.Der Wind ist kalt,also stellt er seinen Kragen hoch und verschwindet in einen Supermarkt.Dort wartet er erstmal ab,bis ihn ein Verkäufer ermahnt ob er etwas kaufen,oder einfach nur rumstehen wolle,denn das könne er auch draußen."Draußen ist es kalt.."knurrt Jamie nur leise ohne das der Verkäufer es hört,schnappt sich ein paar Dosen pokefutter und etwas Dosenfleisch für sich selbst,geht zur Kasse und gibt dem misstrauisch dreinblcikenden Verkäufer etwas von dem Geld.Dann geht er wieder hinaus und überlegt wo er nun hingehen solle.Nach Lavandia..Obwohl..es wird langsam dunkel..Und dann müsste ich Moon auch noch bescheid sagen..Lieber nicht..Morgen vielleicht.. Summend verschwindet er wieder in einer Gasse und durchquert diese bis er nicht mehr in der Stadt,sondern auf einer großen Wiese ist,wo er seine pokes aus den Bällen lässt und sich ins Gras legt.Irgendjemand dort oben..scheint mich ja doch zu mögen..