[IAdS] - [Hoenn] Teil 1 - Das wundersame Land

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Ich gehe mit" Track Master hatte nicht viel Angst weil ja seine Pokemon bei ihm wahren. Es wurde Dunkler und Pikachu bekam Angst (Pikachu ist ein Angsthase) , Pikachu sprang zu Track Master. Glumanda lief einfach neben Cori weiter. "Wisst ihr wo wir sind?"
    Track Master klang ein bisschen unsicher...
    Evoli sprang von Track Master weg weil es wollte zu den andren Trainern laufen und schauen was jetzt los ist, Evoli hat nur ein bisschen mitbekommen, und es ging zu T.K. und fragte das Evoli von T.K. was jetzt eigentlich passiert ist, es war in Track Master armen eingeschlafen.

  • "Mir schwant böses, wenn ich dieses Hundemon sehe." flüsterte Alex an Lilli gewannt. "Ich glaube, es findet aus irgendeinem Grund keine Ruhe" "Wo du recht hast, hast du recht." Alex hatte den leisen Verdacht, dass das Hundemon si wild war, weil es sein Kind nicht noch mal gesehen hatte. Wie ein Fetzen flatterte der Gedanke in seinem Kopf, und er lies sich nicht verbannen. Er ging ein bisschen vor und sagte zu Cori: "Vielleicht vermisst es einfach Killian und ist dir gar nicht böse."

  • Auch Miyuti dachte an die Möglichkeit, dass der Geist vielleicht nichts böses wollte. Mutig ging sie vor zu Cori. "Schaut mal, da!", sagte sie, denn sie sah gerade ein Mädchen kommen. "Hi", rief das Mädchen und lief zu der Gruppe. "Ich bin Jinka", sagte sie.


    OT: Ich versuche gerade, meinen Chara Jinka, den ich vor Langem angemeldet aber vergessen habe, vorzustellen.

  • Cori dachte an die Möglichkeit, Hunduster zu rufen. Es kam sofort her. Das Geisterhundemon schwebte voran. Die Gruppe folgte ihm....ein eiskalter Hauch zog hinter dem Hundemon nach. Die Gruppe erreichte nach einer Weile in der nebligen Geisterwelt eine dunkle Höhle, in der das Hundemon verschwand. Kilian wollte hinein...

  • Cori packte die anderen, die noch zweifelten und zog sie in die Höhle. Dort war es ziemlich dunkel. Cori sagte zu Track Master Lass doch bitte dein Glumanda raus, dann können wir etwas sehen! Er zögerte kurz, tat aber dann wie gewollt. Jetzt konnte man etwas sehen. Es war hinten am Ende der Höhle. Cori glaubte es zu erkennen. VOr schreck rannten sie und Kilian hin, denn sie ahnten Böses.
    Das Hundemon war auch am Ende der Höhle und fletschte. Tut ihnen nichts! erklang ein Knurren in den Köpfen der Gruppe. Jetzt sahen es auch die anderen, warum Cori so schnell hingerannt war: Kleine, junge Hunduster, die vor kurzer Zeit geschlüpft waren, lagen auf einem Haufen zusammengetragenem Stroh und gras.
    Ich habe die kleinen zurücklassen müssen, als ich gestorben bin...nun sind sie Waisen und kommen noch nicht alleine zurecht! Und das ist EURE Schuld.
    Cori schaute die Gruppe an: Was nun?

  • Alex sagte es zwar nicht, aber er war saurer als eine saure Gurke die in saurer Flüssigkeit gelegen hatte. Der eine auf den er sauer war war Cori: Er fand es ziemlich herzlos von ihr, dass sie Hundemon zurückgelassen hatte, aber zum anderen war er auch sauer darauf, dass Hundemon die Schuld allein Cori gab. Er war nicht so herzlos und würde die Hunduster umkommen lassen, aber Hundemon musste auch einsehen, dass es vollkommen natürlich war. Außerdem lies es seine Wut scheinbar nur an Cori aus, die sich schon selbst genug Vorwürfe machte. "Hundemon, es ist nicht nur Coris Schuld. Ich zumindest würde zwar mein bestes für die Hunduster tun, aber man muss manchmal auch die Schuld bei sich selbst suchen. Ich verteidige gewiss nicht Cori, aber auch nicht dich! Warum hast du denn zum Beispiel nicht solange gekämpft, bis ihr hättet fliehen können? Ich kann die Situation nicht so gut einschetzen, ich war ja nicht dabei, aber das muss ich sagen."

  • Cori wollte Hundemon ja retten, aber sie wurde zurückgehalten. Sie trifft keien Schuld! Aber zurück zu meinem Vorschlag: Wie fändet ihr die Idee, dass wir die Hunduster aufziehen?


    Secundus wartete gespannt auf die Antwort des Hundemons und seiner Freunde.

  • Track Master tat seine Wunde wieder weh obwohl es schon mehr als einem Tag passiert ist das sein Evoli ihn vor Verwirrung gebissen hat. Track Master musste sich kurz hinkniehen und die Wunde anschauen.
    Er stand wieder auf und sagte: "Das ist doch keine schlechte idee die Hundedunster aufzuziehen." Track Master lief zu den Hundedunster die schliefen und wollte einen vorsichtig streicheln, aber bevor er einen anfassen konnte brüllte das Hundemon Track Master an "Nicht anfassen!" das Hundemon dachte Track Master wollte den Hundedunster was untuhen, und das Hundemon machte sich Kampfbereit...

  • "Hundemon, wir wollen deinen Kindern doch nichts tun. Wir wollen sie aufziehen, damit sie später auch alleine klarkommen! Und das ist doch das, was du auch für sie willst!"


    Hundemon knurrte laut und ging auf Secundus zu. Es war nur noch wenige Zentimeter von seinem Kopf entfernt, da schrie es ihm ins Gesicht.


    "Was denkst du dir dabei, meine Kinder mitnehmen zu wollen?? Ihr verdammten Menschen denkt wohl, ihr könnt euch alles erlauben!!"


    "Na gut, wenn du sehen willst wie man Pokemon richtig aufzieht und behandelt dann schau dir doch mein Sengo an!"


    Sengo ging auf Hundemon zu. Hundemon wollte ganz offensichtlich kämpfen, es wollte einfacht nicht einsehen dass die Trainer Recht hatten.


    Sengo schritt langsam auf Hundemon zu.


    "Bitte, lass uns deine Kinder aufziehen! Bei uns finden sie Wärme, Geborgenheit und jemanden der sich gut um sie kümmert! Ich kann verstehen dass du Cori nicht vertraust, aber was ist mir den anderen? Wir haben deinen Pokemon doch nichts getan!"

  • "Hundemon, es gibt jetzt 2 Möglichkeiten für dich. Die erste ist wir gehen und deine Kinder sterben qualvoll. Die 2. ist das wir sie mitnehmen und sie noch lange leben." Nincada schaute Alex fragend an, es hatte ihn noch nie so wütend gesehen."Nein, man kann euch Menschen nicht trauen. Ihr werdet sie verlassen, wie Cori mich verlassen hat."

  • "Nein, das werden wir nicht!! Wieso glaubst du, alle Menschen sind gleich? Ich habe auch schon bosartige Pokemon gesehen, aber ich sage nicht dass alle Pokemon böse sind! Außerdem hast du es doch selbst schon gesagt: Alleine kannst du dich nicht um die Hunduster kümmern!"

  • Coris Hunduster schritt auf seine Mutter zu. Hundemon hatte es bis dato noch garnicht entdeckt. Sie wurde plötzlich ganz anders. Ihre Augen weiteten sich und strahlten eine gewisse Zufriedenheit und Freundlichkeit aus.
    Coris Hunduster schien mit dem Geist seiner Mutter zu kommunizieren. Währendessen dachte Cori nach: "Der Geist des Hundemons wollte uns davon abhalten zu seiner Höhle zu gehen....dennoch führte sie uns dann doch hier her....was will sie?"
    Cori wandte sich an die Gruppe: Wie wäre es, wenn wir Hundemon überzeugen könnten und die kleinen Hunduster mitnehmen könnten, dann ziehen wir sie eine Weile auf -kein Trainieren!- und suchen liebevolle Besitzer für die 4 kleinen! Wäre das was?
    Ich würde vorschlagen, dass sich immer 2 bzw 3 Trainer um ein Hunduster kümmern. Ich teile einfach schonmal ein: Aqua und ich, T.K. und Melody, Lilli und Alex, Miyuti Secundus und Track Master. Wäre das ein Vorschlag?


    Cori ging zu ihrem Hunduster und streichelte es, dann sprach sie liebevoll zu Hundemon: Kleines, ich konnte nicht anders..ich wurde damals von meiner Gruppe gezwungen weiterzugehen. Deswegen habe ich mich im Nachhinein auch alleine auf die Reise gemacht. Ich bin noch mal an den Ort des geschehens zurückgekehrt und bin hinuntergestiegen um zu schauen ob du dort noch liegst..! Aber es war zu spät, du warst nicht mehr am Leben. Ich mache mir so schreckliche Vorwürfe, bitte verzeih mir doch...! Übergib uns deine Jungen und wir ziehen sie auf, bis sie etwas größer sind. Dann suchen wir freundliche und erfahrene Trainer für die kleinen oder wenn sie wollen, lassen wir sie frei, bis sie stärker sind..bitte vertrau mir und den anderen...

  • "Ich liebe Baby-Pokemon.. Die Kleinen sind so süß... Ja, ich denke es wäre ein Vorschlag", sagte Miyuti. Sie ging auf die kleinen Hunduster zu. Eines von Ihnen sah sie mit großen AUgen an. Vorsichtig kam Miyuti noch näher. Das Hunduster ging auf sie zu. Miyuti streichelte das Kleine. "Es ist so süß...", murmelte sie.

  • Secundus ging zu Miyuti und streichelte das Hunduster auch. "Du wirst bei uns viel Spaß haben", sagte er leise.


    Sengo begann auch schon, mit dem Hunduster zu sprechen. Porygon schwebte um es herum und Mobai sah es freudig an.