The Legend of the even Darkness

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Panferno und Meganie konnten Giratina schon sehen, aber sie hörten eine Stimme hinter sich. Zügig drehte sich Panferno um, aber da war nichts. Verängstigt ging er weiter als Meganie ein Knistern hörte. Meganie drehte sich ebenfalls um, aber es war nichts außer Bäumen in Sicht. Irgendwann, weil das Knistern nicht aufhörte drehten sich beide auf einmal um. Wieder nichts. Als Panferno und Meganie schließlich wieder nach vorne blickten war eine Gestalt vor ihnen. Beide bekamen einen Schock und Panferno fragte: "W-wer bist du?" Die Gestalt meint nur: "Ein Freund von Knuddelluff. Wir wurden geschickt um Giratina aufzuhalten." Meganie forderte: "Wie? Wir? Ihr? Seid ihr mehrere?" Die Gestalt bejaht und holt eine kleine Flamme. Es war ein Glurak, welches Panferno und Meganie zu einer Abkürzun begleitete. Panferno fragt: "Wo führst du uns hin?" Glurak antwortet weise: "Zu unseren Clan. Den Clan der Siebzehn." Meganie fragt: "Siebzehn? Wieso siebzehn?" Glurak dreht sich um und erklärt: "Weil jedes Mitglied einen Typ beherrscht. Ich bin der des Feuers. Es gibt noch den Pflanzen-, den Psycho-, den Flug- und jeden anderen Typ." Panferno verstand die Situation.


    Wenig später kamen sie an einem Lagerfeuer an, wo schon jedes Mitglied gesessen hat und Popcorn gegessen hatte. Panferno bekam auch eine Tüte. Meganie meint: "Da hast du deine Popcorn." Glurak begleitet alle an den Platz. Panferno und Meganie setzten sich vor das Feuer. Glurak stellte alle vor: "Die Mitglieder sind Tentoxa, der Wasserherrscher. Wie ihr seht hat es sich in eine Teichstelle gelegt. Dann haben wir Wielie, den Pflanzenherrscher. Ich bin der Feuerherrscher wie ihr wisst. Ehhhh, oh. Dann haben wir Libelldra, welches das Drachenpokemon verkörpert. Von den Geistern ist Traunmagil unser Gefährte." Panferno fragt: "Traunmagil? Irgendwo hatte ich es mal gesehen!"Glurak flüstert heimlich zu Panferno und Meganie: "Es hat uns schon mal verraten an die Gang von Darkrai, aber es wurde entlassen, deswegen ist es wieder bei uns." Danach erklärt Meganie: "Aha, wir hatten mal die selbe Situation. Egal. Wer sind die anderen?" Glurak stellte weiter vor: "Scherox hat den Stahltyp. Elevoltek macht mit Elektrizität Spielchen. Es hat uns mal damit den Vater von Tentoxa verletzt." Elevoltek mischte sich gleich ein: "Das war ein Versehen!" Danach meint Scherox: "Ich mach weiter! Iksbat kümmert sich um das Gift. Aerodactyl ist unser Flugexperte. Es hat schon uns alleine zurückgelassen. Eine lange Geschichte. Sonst bleibt nur noch Psiana, Galagladi, Honweisel, Magnayen, Snibunna, Armaldo, Knackrack und unser crazy Leiter: PorygonZ.


    Panferno meint: "Interessant. Auch sehr viele aber was sollen wir hier machen?" Honweisel meint: "Wir wollen euch helfen. Drei von uns werden euch zu Giratina bringen." Meganie fragt: "Ihr kennt Giratina?" Snibunna antwortet: "Natülich!" Nach einem langen Gespräch hatte sich Panferno entschieden, Galagladi, Knackrack und Armaldo mitzunehmen und so hatten sich alle aufgeteilt. Auf dem Weg zum Zeitturm unterhalteten sich Galagladi und Panferno. Panferno meint: "Weisst du wie man tollpatschigkeit loswird?" Galagladi antwortet: "Nein. Aber wenn du die Welt gerettet hast..." Meganie unterbrach von hinten: "Wir!!" Galagladi korrigierte: "Na gut, wenn ihr die Welt gerettet habt macht es nichts ob tollpatschig oder nicht!" Panferno sah Galagladi an und wolle ihm ebend etwas fragen als Panferno mit dem Kopf gegen einen Ast knallt. Galagladi und die anderen liefen weiter. Panferno kriechte unter dem Ast durch und rannte wie verrückt zum Zeitturm, der gleich vor ihm war. Sie waren an zerfallenen Ruinen angekommen. Alle fünf waren um eine Platte herum versammelt. Knackrack erklärt: "Dies ist das Regenbogen-Steinschiff." Als Armaldo weiter erlären wollte rief eine Stimme von hinten: "Das reicht!" Galagladi dreht sich um und Simsala tauchte auf. Sechs Zobiris an seiner Seite. Simsala erklärt: "Wie kann man nur so Dumm sein? Es ist klar das ihr von Anfangan verloren habt!" Galagladi, Armaldo und Knackrack schubsten Meganie und Panferno auf die Platte. Die Platte schwebte auf einmal. Simsala rief: "Aufhalten!" Die Zobiris wollte grade springen als sie von Galagladi, Knackrack und Armaldo niedergeschlagen worden. So fuhr die Platte zum Zeiturm. Zum Kampf gegen Giratina! Wie er ausgeht kommt bald!

  • Das Regenbogen-steinschiff war am Zeitturm angekommen. Panferno und Meganie sahen sich ein wenig um. Giratina stand auf einmal wie teleportiert vor ihnen. "Oh, tachchen Giratinchen", begrüßt Panferno. Giratina öffnete nur eine riesige gelbe Kugel um Panferno, Meganie und sich selbst herum. Meganie fragt: "Was geht hier vor?" Giratinas Kugel flitzte auf einmal in den Untergrund des Grauens. Angekommen sah sich Meganie verdutzt um. Giratina, welches fast so groß wie der Zeitturm war rief nur mit tiefer Stimme: "Jetzt reicht es mir mit euch! Ihr seid mir in die Falle gelaufen!" Denn außer der Decke, Giratina, Panferno und Meganie war nichts im Untergrund, außer ein paar großen Felsen. Giratina liess gleich ein Erdbeben von sich. Panferno konterte mit Feuersturm. Der Feuersturm schlug wie ein Stein auf Giratina ein. Giratina schlug ihn mit einem ausgeholten Schwanzschlag 100 Meter weit weg. Panferno knallt mit voller Wucht gegen einen Felsen und murmelte nur: "Pokeriegel." Es fiel um. Meganie hielt Giratina mit Rankenhieb fest, wurde aber von Dunkelklaue stark verletzt. Panferno kam wieder zu sich und rannte auf Giratina zu. Es sprang auf Giratinas Kopf und fragt nur: "Hast du den perfekten Apfel?" Meganie flüstert nur: "Du hast ihn selber gegessen!" Panferno konnte es natürlich nicht hören und wurde gegen die Decke gequetscht dank Giratinas Sprung. Panferno fiel unbequem auf den Boden. Giratina lachte: "HARHARHARHAR! Was könntet ihr mir schon antun? Ihr seid nichts als eine Unverschämtheit in dieser Welt!" Panferno kam zu sich und rannte 300 Meter weit weg um einen kräftigen Feuerschlag aufzuladen. Giratina meint nur: "Ha! Das kannst du vergessen!" Panferno dacht kurz nach, was passieren könnte als Giratina einen Draco Meteor mit voller Wucht auf Meganie ablässt. Panferno konnte es vom weiten sehen: Der Meteor war tödlich. Giratina verschwand indem es in die Decke sprang. Es hinterlies ein Loch und setzte Kurs auf den Zeitturm. Panferno sprang mit Meganie in seinen Armen raus und legte es in das Gras. Panferno fragte traurig: "Meganie? Meganie? Lebst du noch?" Meganie meldete sich nicht. Panferno flossen die Tränen von dem Augen. Danach lies es den Kopf hängen und weint. Meganie ist gestorben. Was wir Panferno nun machen? Alles im nächsten Kapitel.

  • Panferno war am Boden zerstört. Die Tränen flossen runter wie ein Wasserfall. Frostdedje näherten sich Panferno. Giratina wurde auch aufmerksam, die Frostdedje umzingelten Panferno. Giratina meint: "Harhar, die Welt der Dunkelheit ist herrlich! Ich hatte doch gesagt, ich werde dich besiegen und du kannst mich nicht besiegen!" Doch auf einmal erstrahlte ein Lichtstrahl aus dem Himmel auf Meganie, was ungewöhnlich war, weil die Welt in Dunkelheit versunken war. Die Frostdedje kehrten alle wieder in ihren normalen Zustand zurück und ließen alle einen Superschall los. Alle verkrochen sich hinter den Büschen, Bäumen und Felsen. Im Himmel war eine goldene Gestalt zu erkennen. Sie kam weiter ans Licht, es war das goldene Arceus. Panferno dachte sich: "Arceus, es ist so wie Rayquaza gesagt hatte!" Arceus kam immer näher an Giratina heran. "Weg von mir! VERSCHWINDE!", brüllte Giratina und schlug Arceus direkt mit Dunkelklaue nieder, aber Arceus konterte mit Solarstrahl. Giratina schreckte zurück. Arceus fasste Giratina mit dem Fuß am Flügen an. Panferno fragte sich, was Arceus da tat. Auf einmal fiel Giratina tod um. Arceus hatte ihn das Leben genommen. Panferno guckte verdutzt auf Arceus als Arceus immer weiter auf Meganie zukam. Arceus berührte auch Meganie, aber diesmal verschwand Arceus wieder im Licht. Panferno wollte grade weggehen als es eine Stimme hörte.



    Panferno sah erneut Meganie an: Meganie bewegte sich wieder. Panferno war nun alles klar: Arceus hat Giratina das Leben genommen um Meganie das Leben zurückzugeben. Panferno lief traurig zu Meganie hin. Panferno flossen nun Freudentränen. Es bedankte sich für alles was Arceus gemacht hat. Panferno fiel auf den Boden, Meganie ging zu ihm, nahm ihn auf den Arm und tröstete: "Ich bin wieder da. Lass uns zurückgehen." Die dunklen Wolken über der Welt verzogen sich und die Sonne ging auf. Panferno und Meganie liefen glücklich zum Zeitturm. Dialga konnte die Ankunft spüren und rief auf der Spitze des Zeitturms in den Himmel: "Ich danke euch, dass ihr Giratina ausgeschaltet habt! Ich werde euch Zutritt zu eurer eigenen Welt erlassen! GRRROOOOOOOOOAAHHHHHRRR!" Vor Panferno und Meganie entstand ein Zeittunnel. Panferno lief ohne nachzudenken rein. Meganie folgte ihm. Wo es weitergehen wird kommt gleich!

  • Meganie und Panferno landetetn schlafend in ihrem Bett. Als sie aufwachten sahen sie Bolterus und das glückliche Manaphy. Meganie dachte sich nur: "Daheim..." Bolterus begrüßte sie fröhlich und Manaphy meint: "Hallo!" Meganie und Panferno freuen sich und Meganie fragt: "Kannst du auch Mama sagen?" Manaphy strenkte sich an: "Mammmmmmmmmm, maamamamamamam, Mama!" Meganie war höchst erfreu und ließ Panferno mal versuchen: "Und Papa?" Manaphy meint ohne sich anzustrengen: "Papellapeldingdangdong!" Panferno zieht ne Schippe und ging mit seiner Familie runter um Yatzy zu spielen. Panferno würfelte: Yatzy. Doch es blieb ruhig: "Ha! Sicher wird das Regal keine Begegnung mit meinem Kopf machen!" Danach flog das Regal auf Panfernos Kopf. Panferno murmelt nur: "Hühnerkeulchen." Danach fiel Panferno auf den Tisch. Meganie, Bolterus und Manaphy konnten nur lachen. Meganie half Panferno wieder auf die Beine. Bolterus dachte sich: "Komm schon Panferno, sei ein man!" Manaphy dachte sich: "Pappel lappel ding dong, lusti!" Danach küssten sich Panferno und Meganie auf den Sieg, den sie über die Dunkelheit errungen haben!


    ENDE!


    Ich würde gerne Kmmis zur Geschichte kriegen denn die The Legend of Pokemon Reihe ist fertig. Hier nochmal eine Übersicht über die Teile:


    The Legend of Pokemon 1- Ein neuer Anfang- Raikou
    The Legend of Pokemon 2- Das Geheimnis des Wassers- Suicune
    The Legend of Pokemon 3- Die Macht des Vulkans- Entei
    The Legend of Pokemon 4- Die Welt der Dunkelheit- Darkrai
    The Legend of Pokemon 5