Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zwirrfinst
    Leidteiler
    Irrlicht
    Bizzaroraum Übernahme oder Abgangsbund?
    Finsterfaust
    Item:Überreste
    EV:252,0,128,0,0,128
    Wesen: Sacht
    Mein Geist-annoyer^^


    Porygon-z
    Triplette
    Ränkeschmied
    Ladungsstoß
    Eisstrahl
    Item:Fokusgurt
    EV:6,0,0,252,252,0
    Wesen: Mäßig
    Mein spezieller sweeper, der gut mit Elevoltek harmoniert.


    Elevoltek
    Donnerschlag
    Eishieb
    Kreuzhieb
    Erdbeben
    Item:Leben-orb
    EV:6,252,0,252,0,0
    Wesen: Hart
    Ein physischer sweeper gegen Wassertanks und Eispokemon.


    Nachtara
    Toxin
    Schutzschild
    Wunschtraum
    Konfustrahl
    Item:Überreste
    EV:128,0,128,0,0,252
    Wesen: Sacht
    Mein stärkstes^^.Meiner Meinung nach der beste nichtlegi-staller^^


    Ninjask
    Staffette
    Delegator
    Schutzschild
    Schwerttanz
    Item:Überreste
    EV:252,128,64,0,0,64
    Wesen: Hart
    Ein einfacher Baton Passer für Elevoltek und Dragoran


    Dragoran
    Drachenklaue oder Wutanfall?
    Drachentanz
    Aero-ass
    Erdbeben oder Steinkante?
    Item:Leben-orb
    EV:6,252,0,252,0,0
    Wesen: Hart
    Ein Super Ziel für Ninjask.

  • Hallo, ich möchte dein Dragoran bewerten.


    Drachentantz ist zwar nicht meins, dennnoch ist diese Attacke empfehlenswert, da sie Angriff und Initiative steigert. Aeroass ist warscheinlich gegen Pflanze+Käfer, oder? Ich wirde Erdbeben/Steinkannte für Lichtkanone/Eisenschweif entfernen. Da Stein-Attacken gegen Dragorans Flug-Typen sehr nützlich sind, solltest du die Steinpkmn schnell aus dem Ring schlagen können! Außerdem ist Stahl sehr efektiv gegen Dragorans Doppelschwäche Eis, Steinkannte ebenso, Erdbeben nur gegen Gestein. Ich finde Eisenschweif ersetzt beide Attacken gut und kann deinem Dragoran gut helfen. Soll ich sagen, wo her ich die Idee hab? Kampfkoloss Wiktor hat auch 'n Dragoran mit Eisenschweif! Traurig ist, dass du nicht das Level angegeben hast...


    PS: Ich hoffe es hat dir geholfen, dein Dragoran zu verbessern!

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Also, das Level ist im wifibattle sowas von Wurscht.
    Außerdem würde ich dir auf Dragoran Drachenklaue empfehlen und statt Aero-ass Erdbeben.
    Nimm auf dem 4. Slot Feuersturm. Es ist zwar speziell, aber so trift es Panzaron und Forstellka besser und Eis kann es ja auch angreifen, zudem hat Feuersturm einen höheren Angriffswert. auf Flammenwurf sollte man hier soweit ich weiß nicht zurückgreifen, denn es ist zu schwach.


    Bei Ninjask statt Schwerttanz Kreuzschere drauf, oder so und die EVs von den Verteidigungswerten auf Angriff, damit es auch zuschlagen kann. Die Verteidigung braucht es nicht, denn mit Fokusgurt kann es ja eine Attacke durchhalten. Dir fehlt da allerdings ein Spinner. Wie wärs mit Starmie?
    Starmie@Überreste
    EV:KP4/satk252/speed252
    Wesen: Mässig/Scheu
    ~Surfer
    ~Donnerblitz
    ~Turbodreher
    ~Genesung/Eisstrahl
    Surfer als STAB, Donnerblitz gegen andere Wasserpokemon. Turbodreher um Spikes loszuwerden. Genesung als recoverymove und Eisstrahl um Pflanzen einzuheizen und andere Pokemon zu treffen.


    Bie Zwirrfinst als Starter vielleicht noch Eishieb drauf um Drachen zu treffen uhnd Schattenstoß über Finsterfaust. Eishieb dann auf den dritten Slot.
    Tu Elevoltek meiner Meinung nach raus, denn mit Dragoran hast du schoneinen physischen Sweeper. Du kannst dann Forstellka drüber machen:
    Forstellka@Überreste
    Wesen: Pfiffig
    EV: KP252/stk4/def252
    ~Tarnsteine/Stachler/Giftspizen
    ~Turbodreher/Stachler/Giftspitzen/Tarnsteine
    ~Erdbeben
    ~Explosion
    So, wenn duwllst kannst du auch den als Spinner nehmen, ansonsten nimst du noch nen 2. Move um was auszulegen.
    Erdbeben als Angriffsattacke, Explosion für nen sauberen Abgang. Dann kannst du ein paar hübsche Dinge auslegen um den Gegner zu ärgern.
    Falls es von etwas mit Feuerattacke bedroht wird kannst du in Dragoran oder Starmie swichen.


    So, weil du nun was physisches hast, nimm noch was spezielles als Wall: Heiteira über Nachtara
    Heiteira@Überreste
    Wesen: Kühn
    EV: 252KP/252def/4sdef
    ~Weichei
    ~Geowurf/Eisstrahl
    ~Aromakur
    ~Donnewrwelle
    So, Rekovery, darf bei keinem Staller fehlen. Geowurf/Eisstrahl um Schaden anrichten zu können.
    Aromakur um das Team von Statusproblemen zu heilen und Donnerwelle um die gegnerischen Pokemon zu behindern.

  • Das mit Forstellka und Dragoran mit Feuersturm und Erdbeben ist gut.
    Eisenschweif find ich persönlich sch****.
    Gegen Drachen hilft mir aber schon mein fast garantiert durch Ninjask in Initiative aufgeboostetes Dragoran.
    Ich finde Heiteira aber eher schlecht, da nab neistens nur eine einzige spezielle Attacke braucht, um es zu besiegen.(also ganz klar: Nachtara ist besser!)
    Ninjask´s EV auf Angriff sind dafür da, das Schwerttanz mehr bringt.
    Fokusgurt ist aber auch ne gute Idee^^
    Also nehm ich dann Elevoltek raus, für Forstellka:
    Turbodreher
    Explosion
    Stachler
    Tarnsteine/Giftspitzen(können Stacheln und Steine gleichzeitig auf dem Feld liegen?)

  • #Ja, sie können gleichzeitg liegen. (ich weiß das aus eigener schmerzhafter Erfahrung)
    Die atk-EVs auf Ninjask bringen ohne Angriffsmoe nichts, denn es wird nur weitergegeben, dass um 50% erhht wird, also Dragorans Wert wird um 50% erhäht, dicht dervon Ninjastlk wird drauf Addiert. Und das mit Schwerttanz finde ich auch sinnlos, oder Delegator raus, weil du wirst bestimmt nicht 2x zum boosten kommen, spätestens nach dem 2. Mal bist du tot. Es wäre sogar besser, wenn du Schwerttanz statt Delegator nimmst, denn mit Delegator bringt dein Fokusgurt nichts.
    Bei Forstellka könntest du Turbodreher oder Explosion für Erdbeben weg, damit du noch nen Angriff hast. Und Turbodreher hast du bereits mit Starmie.
    Ich persöbnlich finde Heiteira besser, aber wenn du meinst, nimm von mir aus auch Nachtara.