Beiträge von Bisa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Frisch von der Bisafans.de Newsseite:

    Zitat

    Über die Twitter-Seite der Game Master wurde vor wenigen Minuten eine tolle News verkündet. So haben die Jungs und Mädels dort nach dem Besuch eines Nintendo Mitarbeiters einen Schwung von sagenhaften 350 Screenshots rund um die kommenden Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) anlegen können. Davon wurden nun die ersten Screenshots veröffentlicht. Zu sehen ist der Spielbeginn, der Pokedex sowie Menüs. Wer mag, findet die ersten 8 Screenshots untenstehend verlinkt - weitere folgen noch:
    Zum Game Master Twitter...
    Zu den Screenshots (Teil 1) bei Twitpic...

    Japanpremiere am 03.12.2009



    Erstellt von Chelast15


    Weiter auf dem Weg nach Sonnewik, zu Ashs 8. Areanaorden, durchqueren unsere Helden einen kleinen, aber dichten Wald. Wie bei ihnen so üblich, verirren sie sich mal wieder. Um ihren Standort festzulegen, holt Ash sein Skorgro aus dem Pokéball und befielt ihm den nächsten Ausweg aus dem Wald zu finden. Skorgro findet sehr schnell den Weg aus dem Wald, weswegen unsere Helden auch schnell den Waldrand erreichen. Sofort erkennen sie eine Schlucht, wo aber auch sehr viele Felsen stehen. Direkt danach können unsere Helden ebenfalls einen verbissenen Kampf zwischen einem Scherox und einem Palimpalim beobachten, den am Schluss das Scherox gewinnt (nachdem Palimpalim gegen Plinfa geschleudert wurde).


    Daraufhin erscheint ein Mädchen in einem Heißluftballon, welches sich für die Überraschung (und Plinfas Beule) entschuldigt. Ebenfalls erkennt man, dass das Palimpalim ihr gehort. Nebenbei erscheint auch ein etwas älterer Herr, der unsere Helden vom Wald erstmal wegbringt.
    Als alle wieder Boden unter den Füßen haben, gibt sich der ältere Herr als Flugkampfmeister (Air Battle Master) zu erkennen. Nach einem kurzem Gespräch gibt Skorgro an, einmal gegen den Flugkampfmeister kämpfen zu wollen, auch Ash scheint dies zu wollen...
    Zum kompletten Text im TV-Guide von Bisafans...

    Japanpremiere am 26.11.2009


    Erstellt von Iverson


    Es ist wieder ein schöner Sonniger Tag in der Pokemon Welt und Ash trainiert mit Lucia für seinen letzten Orden in Sonnewik. Ash kämpft mit Panpyro gegen Lucias Plinfa, Panpyro setzt Schaufler ein, doch als es sich eingraben will schlägt es mit der Hand auf etwas hartes im Boden und tut sich weh. Unsere Helden wissen nicht was mit Panpyro ist und sind verwirrt. Rocko geht daraufhin zu dem Loch wo Panpyro angefangen hat zu graben und findet eine Schmuckschatulle, über welche sich Ash freut. Doch leider lässt sich die Schmuckschatulle nicht öffnen.


    Team Rocket beobachtet das Geschehen hinter einem Busch und schmieden schon Pläne wie sie die Schmuckschatulle stehlen können. Unsere Helden sind ratlos und wissen nicht was sie mit der Schatulle anfangen sollen, als dann plötzlich, drei Piraten zu ihnen kommen, und sich als "Die Schmuckschatullen-Brüder" bekannt geben. Als diese drei die Schmuckschatulle mit Gewalt Ash abnehmen wollen, fliegt die Tarnung auf, und wir sehen dass es Team Rocket ist.
    Zum kompletten Text im TV-Guide von Bisafans...



    Mehr Bilder gibt es im kompletten Bericht im Bisafans TV-Guide!

    Japanpremiere am 19.11.2009


    Erstellt von Chelast15


    Die letzte Folge endete damit, dass Team Galaktik mit Hilfe von Pokemonjägerin J alle drei Feen-Pokémon gefangen nehmen konnten. Jedoch sorgten die 3 Feen dafür, dass unsere Helden urplötzlich zu ihnen – in Team Galaktiks Hauptquartier – teleportiert wurden.


    Unsere Helden versuchen im hier-und-jetzt die drei Feen zu befreien, jedoch sind klar unterlegen und werden letztendlich von den Commandern weggeschleudert. Genauso wie Ash und Co. ergeht es auch ihren Pokémon, sie werden ebenfalls besiegt.


    Aus dem Hintergrund tritt nun Zyrus – der Anführer von Team Galaktik -, hinter sich die drei legendären Feen-Pokémon, die nun unter Zyrus‘ Macht zu stehen scheinen. Zyrus wendet sich zum gehen, jedoch weißt er schnell noch Saturn an, unsere Helden gefangen zu nehmen.


    Unterdessen haben Team Rocket und LeBelle herausgefunden, wo Team Galaktik als nächstes auftauchen wird. Mithilfe von Jessies Yanmega haben sie die dort wartenden Galaktik-Rüpel ausschalten können und nehmen nun ihren Platz ein. Kaum haben sie sich dort eingefunden (mit kopierten Galaktik-Uniformen) taucht auch schon Team Galaktik auf. Team Galaktik scheint auf Team Rockets‘ und LeBelles Trick nicht hereinzufallen, es dauert nur Sekunden bis sie enttarnt werden. Letztendlich werden sie auch gefangen genommen.
    Zum kompletten Text im TV-Guide von Bisafans...

    Ja, ein offizielles deutsches Lösungsbuch wird es auf jeden Fall geben, wie Pokémaniac korrekt erwähnte. Die entsprechenden Bestell-Links gibt es übrigens auch im HG/SS-Bereich auf der Übersichtsseite (ganz unten) sowie in den Newsmeldungen wie der heutigen zu HG/SS.


    Ich werde bei Bisafans auf jeden Fall auch noch eine ausführliche Komplettlösung wie für D/P und Platin erstellen. Die aktuellen Lösungstipps sind provisorisch und für alle Fans gedacht, die bereits die japanische Version besitzen. Meine Komplettlösung wird anhand der deutschen Version erstellt und wieder meinen Weg durch das Spiel beschreiben. Die entsprechenden Spezialseiten rund um HG/SS folgen dann auch in den ersten Tagen nach Erscheinen. Wobei diesmal schon - dank der vielen fleißigen Fans - extrem viel Material zu HG/SS online ist. Der Pokedex wird übrigens im Februar um die neuen Fanggebiete sowie Attacken erweitert. Zum Spielstart seid ihr also auch hier bestens gerüstet ;)


    Was die Vorbesteller-Figuren betrifft, wurde es ja bereits gesagt. Die dritte Arceus-Figur ist für Deutschland aktuell nicht angekündigt. Ein Fan hat mir per E-Mail jedoch kürzlich mitgeteilt, dass diese in den USA im Rahmen eines Sammelkarten-Sets erhältlich ist. Vielleicht wird dies auch in Deutschland passieren. Vielleicht überrascht uns Nintendo aber auch und packt die Arceus-Figur bei einem anderen Spiel als Prämie mit dazu? Die Ho-Oh- und Lugia-Figuren wird es auf jeden Fall geben. Sollte Amazon diese aus irgendeinem Grund nicht haben, werde ich dies natürlich auch melden. Das würde mich aber sehr wundern. Warum sollte einer der größten Händler Deutschlands von der Prämie ausgeschlossen werden?


    Die Bestellungen bei Amazon können auf jeden Fall jederzeit storniert werden, solange die Artikel nicht verschickt wurden. Ihr geht also kein Risiko ein. An dieser Stelle aber auch ein dickes DANKE an die vielen Vorbesteller, die so freundlich waren und einen Bisafans-Link nutzten. Die Provisionen von Amazon erleichtern die Finanzierung von Aktionen wie den Abholaktionen, Serverupgrade oder Gewinnspiele!

    Frisch von der Bisafans Newsseite und sicher interessant für alle, die immer auf dem aktuellen Stand bleiben wollen ;)

    Zitat

    Am heutigen Tag hat der Bisafans-Twitter erstmalig 250 Follower erreicht. Der Twitter-Dienst von Bisafans wurde erst vor kurzer Zeit eingerichtet und informiert alle Fans, ähnlich wie der Newsletter oder ein RSS-Feed, über wichtige und tolle News. Einer der Vorteile von Twitter ist die Möglichkeit diesen auch mit einem Handy, iPhone oder ähnlichen Geräte zu abonnieren.


    Wer mag, kann uns ebenfalls bei Twitter kostenlos folgen und/oder mit dem Bisafans Newsletter per E-Mail auf dem neuesten Stand bleiben.
    Zum Bisafans Twitter...

    Vielen Dank für die Problemmeldungen. Die Geschwindigkeit wird in Kürze optimiert. Es fehlten einige Einstellungen hinsichtlich der erlaubten Anzahl an gleichzeitigen Prozesse usw. Dies sollte innerhalb der nächsten Stunden besser werden. Dieses "Feintuning" ist bei jedem Server individuell und ich muss hier noch etwas testen bis ich das Optimum habe. Es sollte aber auf jeden Fall sehr bald deutlich besser werden ;)

    Sorry für die längere Updatezeit. Das Update war eigentlich für 10:00 Uhr eingeplant, doch begann dieses erst gegen 11:00 Uhr. Während des Updates konnte ich die News aber nicht ändern und danach gab es ein Cache-Problem, welches verhinderte, dass ich die Meldung ändern konnte. Bis ich die Lösung fand (simples Cache-Leeren) dauerte es eine Stunde. Tja - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...


    Also nochmal sorry an diejenigen, die extra gewartet haben. Dafür scheint alles reibungsfrei geklappt zu haben. Die nächsten Tage werde ich noch schauen, ob man einige Feineinstellungen am Server vornehmen braucht. Es dürfte also innerhalb der nächsten Wochen noch einen Tick schneller werden. Für den "heißen März" sind wir aber nun bestens gerüstet ;)

    Hallo liebe Forummitglieder!


    Der angekündigte Serverwechsel ist vor wenigen Minuten erfolgreich abgeschlossen worden. Leider kam es dabei doch zu etwas längeren Ausfallzeiten des BisaBoard (von ca. 8:30 Uhr bis 13:15 Uhr), doch nun scheint alles zu funktionieren.


    Ihr könnt nun also wieder das BisaBoard wie gewohnt benutzen. Viel Spaß :thumbup:

    Wegen der Befürchtungen hinsichtlich Problemen... Im Gegensatz zu früheren Umzügen ist der Wechsel diesmal "intern". Es werden prinzipiell einfach alle Daten des alten Servers auf den neuen kopiert. Dabei sollte normalerweise nichts passieren und im Idealfall werdet ihr - außer dem kurzen Ausfall Montag vormittag - nichts vom Umzug bemerken. Für den Notfall gibt es natürlich immer ein Backup. Eure Daten sollten also auf keinen Fall verloren gehen.


    Und ja - spätestens der März wird richtig heiß werden. Ich kann es auch kaum noch erwarten HG/SS zu spielen und die 12. Staffel zu sehen. Es dürfte sogar noch eine Überraschung geben, mit der aktuell noch niemand rechnet. Freut euch also auf noch etwas in Sachen Pokémon im März/April, zu dem es auch einiges zu bereden geben wird ;)

    Hallo liebe Mitglieder und Besucher des BisaBoard!


    Am kommenden Montag, dem 25.01.2010 wird einer der Server von Bisafans durch einen leistungsstärkeren ersetzt. Eine wunderbare News, da dann das Forum noch schneller und besser laufen sollte. In der Vergangenheit gab es ja leider zeitweise Überlastungen und dies soll vor dem Erscheinen von HG/SS und der 12. Staffel verhindert werden.


    Im Rahmen des Serverwechsels kann es am besagten Montag zu kurzfristigen Ausfällen des BisaBoard und eventuell von Bisafans.de kommen. Wir versuchen diese so kurz wie möglich zu halten. Da ein Serverwechsel jedoch immer wieder ein kleines Abenteuer ist, kann dennoch etwas unvorhergesehenes passieren. Habt also bitte Verständnis, wenn es Montag vormittags Probleme geben sollte. Dafür wird nach dem Serverwechsel alles auch voraussichtlich deutlich besser laufen :thumbup:

    Also ich bin auch schon gespannt, ob die beste Idee von einem Bisafan stammen wird 8o


    Was übrigens auch toll an der Danksagung ist, ist die Erwähnung unserer Freunde aus Österreich und der Schweiz 8-)


    Das Jahr 2010 wird auf jeden Fall richtig toll für alle Fans!

    Soeben erreichte uns eine tolle Nachricht von Nintendo Deutschland an alle Fans aus Deutschland, Österreich und der Schweiz! Diese hängt mit dem aktuellen Nintendo Ideenwettbewerb bei Bisafans zusammen. Mehr Informationen dazu gibt es auf der Ideenwettbewerb-Infoseite bei uns:
    http://www.bisafans.de/a/_ideenwettbewerb.shtml


    Im BisaBoard findet ihr ebenfalls Informationen zum Wettbewerb:
    [Wettbewerb] Ideenwettbewerb zu den Pokémon Days 2010


    @Teleportmew
    Es ist wirklich schade, dass viele Aktionen in Europa nicht stattfinden und einige Länder Europas besonders hart davon betroffen sind. Zumindest in Deutschland (und langsam auch Österreich und Schweiz) tut sich aber richtig viel. Letztes Jahr gab es so viele Aktionen wie noch nie und ich bin sehr positiv gestimmt, dass es auch in 2010 weitergehen wird. Wenn Nintendo sogar von Fans aus der Schweiz Vorschläge für einen Pokemon Day bekommt, könnten die sich ja umso mehr Gedanken machen, dass sich dort auch ein Pokemon Day lohnen kann. Ein Boykott der Aktion ist hier kontraproduktiv, da Nintendo dann denken könnte, in der Schweiz gibt es keine Fans. Wenn du also eine gute Idee hast, würde ich an deiner Stelle mitmachen.


    Ich setze mich übrigens bei meinen Gesprächen mit Nintendo auch immer wieder dafür ein, dass in Österreich und der Schweiz mehr Aktionen stattfinden. Dadurch bedingt, dass Nintendo Deutschland jedoch nicht direkt verantwortlich für Aktionen in der Schweiz oder Österreich ist, ist dies etwas schwierig. Dennoch versuche ich mein Bestes, damit alls Fans Zugriff auf die Tour-Extras, Downloads und tollen Veranstaltungen haben. Gerade bei der letzten Pokemon Day-Tour leitete ich auch die Beschwerden der Fans aus Ostdeutschland weiter, da die letzte Tour unglücklicherweise nur in Westdeutschland stattfand. Zukünftige Aktionen dürften auch mehr und mehr per WiFi ablaufen, so dass die Probleme sich legen dürften. Bis dahin gibt es aber auch noch die Bisafans Abholaktionen ;)

    @Pokemon-(mew)fan

    Ich würde auf jeden Fall eine Kontaktmöglichkeit mit angeben, damit man informiert werden kann, falls man gewinnt. Ob ausdrücklich die Postadresse verlangt wird, steht in den Teilnahmeregeln von Nintendo.

    Mit kleiner zeitlicher Verspätung gibt es nun ein eigenes Thema zu einer wunderbaren News von heute. Sorry für die Verspätung, aber in den anderen HG/SS-Themen wurde dies bereits teilweise nachgetragen. Wer mag, kann auch den Bisafans Newsletter oder Bisafans Twitter nutzen, um nichts zu verpassen ;)


    Ein großes Dankeschön auch an alle Fans, die Bisafans mit ihren Bestellungen/Vorbestellungen unterstützen! Dies ist traditionell ein großer Beitrag zur Finanzierung der Server und Gewinnspiele (und tut niemandem weh, wenn man ohnehin bei Amazon bestellt).

    4stringplayer
    Gehe erst einmal auf die jeweilige Produktseite bei Amazon. Füge das jeweilige Produkt dann in den Einkaufswagen. Sobald du deinen Einkauf abgeschlossen hast, gehst du ZUR KASSE. Diesen Button findest du idR. oben rechts. Dort meldest du dich spätestens mit deinem Account an und wählst die Zahlmethode. Amazon bucht den Kaufpreis erst ab, wenn das Produkt verschickt wird (also wohl erst ab 25.03.2010). Bis dahin kannst du problemlos und kostenfrei alles stornieren.

    Nintendo hat vor wenigen Minuten auch die von uns gestern angekündigte deutsche Pressemeldung mit Details zu den Prämien und dem Arceus-Download veröffentlicht:

    Sky-Shaymin
    Wenn du mit deutschen Namen die Namen von HG/SS meinst, dann muss ich dich wohl enttäuschen. Kürzer werden die nicht, wobei sich HG/SS durchaus als eine Abkürzung eingebürgert hat. Ganz offiziell heißen sie in Deutsch aber:
    Pokémon Goldene Edition HeartGold und Pokémon Silberne Edition SoulSilver.


    Das hat Nintendo Deutschland bereits am 18.08.2009 bestätigt. Siehe auch die Infoseite zu HG/SS bei Bisafans im HG/SS-Bereich:
    http://www.bisafans.de/games/ds/hs/_allgemein.shtml

    Zur späten Stunde kommt gleich noch ein Update, welches so manchen erfreuen wird. Achtet auf die Bisafans-Newsseite in der nächsten Stunde. Mein erster Beitrag hier in diesem Thema wird aber auch noch erweitert. Es lohnt sich, da noch mehrere große Überraschungen zu HG/SS folgen, mit denen jetzt wohl keiner direkt gerechnet hätte... Wie gesagt innerhalb der nächsten Stunde...

    Danke für's Einschicken Jonk. In den letzten 20 Minuten kamen noch mehrere Einsendungen, doch da war ich schon mit dem Artikel fertig und am Verschicken des Newsletters. Es dauert immer etwas, bis ich die News überall eintragen kann. Es ist aber eine wunderbare News und ich freue mich schon riesig auf Ende März, wenn auch wir HG/SS spielen werden können.


    Ganz toll ist auch, dass wir die Spiele so kurz nach den USA erhalten. Dann ist ein Import der Spiele nicht mehr nötig, was den europäischen Markt stärkt!