Beiträge von eWok

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bin ich der einzige, der es für möglich hält, dass es einen zu hohen, unwirtschaftlichen Aufwand darstellt, für jedes Spiel immer den kompletten Pokédex zu entwickeln? Die Technik drumherum entwickelt sich nunmal weiter, es geht natürlich nicht, dass die Assets aus den alten Spielen immer wieder mitgenommen werden.

    Ist es so schwer zu glauben, dass Game Freak/TPC/Nintendo irgendwann den Entschluss fassen mussten, den DexCut zu machen, damit neue Spiele auch weiterhin in einem halbwegs humanen Zeitabstand entwickelt werden können?

    Das könnte halt nicht weiter weg von der tatsächlichen Realität sein.

    Doch, genau so, es ist in der Industrie Gang und Gebe, das Assets aller Art über einen langen Zeitraum wiederverwendet werden, nur in extrem seltenen Fällen werden beispielsweise Models von grundauf neu modelliert.


    Es ist vielmehr so, dass Entwickler Models lediglich geringfügig anpassen falls notwendig und minimale Änderungen/Optimierungen vornehmen.

    Außerdem werden die 3D Models in den Hauptspielen nicht von Game Freak erstellt, sondern outgesourced an Creatures Inc.

    Für folgende Spiele hat sich Creatures Inc. für das 3D Modeling verantwortlich gezeigt:

    Creatures Inc. beschäftigt 207 Mitarbeiter, Game Freak hat also in Bezug auf das 3D Modeling keine Involvierung.


    Das ist auch der Grund, warum in SwoSh die 3D Models und Animationen von den 3DS Spielen zum Einsatz kamen und es spricht auch nichts dagegen dass Sie später mal bei einem Switch Nachfolger und den Next Gen Spielen weiterverwendet werden.

    Die 3D Models und deren Skelette absolut identisch gerigged, das Interview wo Game Freak ein Statement abgab, dass sie die 3D Models neu erstellt hätten, wurde falsch übersetzt.


    Faustformel: Umso komplexer und größer ein Spiel ist, umso mehr wiederverwendete Assets wirst du finden.

    Stichwort "Game Asset Recycling", Assets werden in der Regel zukunftssicher angelegt.


    Für dich mal zum Einlesen:

    Game Asset Recycling — What You Need to Know | Perforce Software
    What is a game asset? Dive into game asset recycling challenges and learn how to conquer them.
    www.perforce.com

    New Work, Recycled Graphics - TV Tropes
    The act of reusing game assets in order to make a new work. Or, at the very least, a new installment in a franchise or series. It's a fact of life that making…
    tvtropes.org



    Von Masahiro Sakurai zum Thema Game Asset Recycling (Super Smash Bros.):

    Zitat

    Most of the models used for the trophies in Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U are just their in-game models ripped from their respective games. Very noticeable with the for Wii U-exclusive trophies of the party members from Xenoblade Chronicles who do not appear anywhere else in the game, whose faces are not as refined as Shulk or Dunban's in their trophies. It's possible that the replacement of Trophies with Spirits in Ultimate may have been due to the sheer artstyle clash caused by this alongside the sheer number of franchises, characters, and items represented.

    According to series creator Masahiro Sakurai, Super Smash Bros. Ultimate reuses many assets from Super Smash Bros. for 3DS/Wii U, in order to save the development time and resources necessary to bring every fighter in the series' history back into the game. Had Nintendo made the game from scratch, only a third of the fighters would be available.

    Ich will keine neue Diskussion zum Dexcut starten, aber bitte verwendet doch nicht immer wieder das völlig realitätsferne Argument, dass man hier aus Kosten- und/oder Zeitgründen gezwungen war, den Pokédex immer wieder so stark zu beschneiden.

    Das wollte ich so nicht stehen lassen.

    Kopierkraut wird für einige schöne Combos sorgen.

    Resladero mit Kopierkraut, Angeberei und Akrobatik wird wild.


    Gegner ist verwirrt, man selbst bekommt einen +2 ATK Boost, Akrobatik Boost weil man kein Item mehr trägt + Luft STAB.


    Ich freue mich auf die Season nächstes Jahr,

    auch wenn die Spiele wieder viel falsch machen und die oft angebrachte Kritik völlig berechtigt ist.


    Mal sehen wann sie Fuegro wieder nachpatchen 🤡

    Bin gerade fertig mit Runde 4, ich schau gleich mal :)

    Schwarzes Polo, Pikachu Hat in der Hand.


    Ich sitze zwischen den Games am Tisch genau vor der Prize Wall, meist mittig.

    Werde auch gegen 14-15 Uhr heute dort aufschlagen, ich halte Ausschau :)


    Braune Haare, Blue Jeans und weißes Hemd mit floralem Muster.

    Switch mit rotem Hardcase in der Hand.


    Die auch viel Spaß, danke!

    Bin grundsätzlich auch da zum London Open, allerdings spiele ich VGC und ich reise erst am 19.08. an (an welchem ich auch mein Badge abhole).

    Gerne kann man sich aber trotzdem kurzschließen.

    Generell kann man keine Fusionen tauschen, aber die einzelnen Mons schon und dann halt erneut fusionieren, das Item bleibt doch dabei in der Tasche. Man kann sich zwar nur für eine Form entscheiden, aber die andere Form mittels tausch bekommen, zumindest Stück für Stück.^^

    Das bringt dir aber nur leider nichts, weil das Fusionsitem im genannten Fall nur für DLC Käufer erhältlich ist, und weil Key-Item auch nicht handelbar.

    Du kannst die einzelnen Pokemon also tauschen, aber Zugriff auf die Fusionen hast du dann trotzdem immernoch nicht.


    Wie sehr ich das feiern würde, wenn ich auf den Worlds hätte eine Demo anspielen können, aber da wird natürlich nichts kommen :p

    Es gibt nun Tausch banns, was?

    Kann man die Regis nicht regulär tauschen, oder was läuft da ab?

    Das war damals Coronospa in den beiden Fusions-Formen.

    Man benötigt für die Fusion ein DLC exklusives Key-Item (Zügel des Bundes), fertig fusioniert waren die beiden nicht mehr tauschbar.

    (und getrennt bringt dir ja nichts weil dir das Key-Item fehlt)

    Nicht zu vergessen, dass man sich dann am Ende immer noch zwischen einem von zwei Regis entscheiden muss, was für ein DLC einfach nur Bullshit ist. Besonders ein so überteuertes.

    Hatte ich schon ganz verdrängt, stimmt.

    Also ich habe kein Problem mit DLCs, sofern der Umfang wie Insel der Rüstung & Schneelande passt.

    Der Umfang war doch recht dürftig für den Gegenpreis, oder nicht?

    Gemäß HowLongToBeat.com haben die Spieler:innen im Durchschnitt 5h für die Rüstungsinsel Story und 5,5h für Die Schneelande der Krone Story benötigt. Ich habe damals die Story in 1,5-2h für die Rüstungsinsel beendet und die Schneelande in ca. 3h, finde ich für 30€ schon happig (bzw. 60€ wenn man beide Games hat).

    Die Gebiete selbst waren ja von der Größe recht überschaubar gefüllt mit Content, mit dem Dynamax-Abenteuer und dem Dojo auf der Rüstungsinsel wurde der Content einfach künstlich gestreckt.


    DLCs schön und gut, ich bin kein genereller Gegner davon und kaufe gerne gute DLCs (z.B. Sunbreak Expansion für Monster Hunter Rise, Witcher 3 DLCs, The Elder Scrolls 3-5), aber das was hier GF an Gegenwert abgeliefert hat finde ich sehr dürftig.

    Nochmal: Ich sage nicht dass die DLCs in Gen 8 keinen Spaß machen oder schlecht wären, aber der aufgerufene Preis ist imho nicht gerechtfertigt, das man bei Besitz beider Spiele auch den DLC 2x kaufen muss ist nur die Spitze des Eisbergs.


    Schwert/Schild fühlten sich unfertig an, viele hatten das Gefühl dass erst mit dem Pass die Spiele "vollständig" wurden, ein richtiges Post Game war quasi nicht existent.

    Klar kann man sich auch alle Pokémon ertauschen, wo mir persönlich aber das Erkunden der neuen Map am meisten fehlt.

    Das ist nicht wahr, 2 Pokémon konnte man nicht ertauschen und befinden sich bis heute also hinter der Paywall des DLC (einige Beiträge zuvor hatte ich das schon erwähnt), diese 2 sind auch relevant für das Competitive (manche würden pay2win "light" behaupten).

    Ansonsten natürlich legit, wenn man Freude am Erkunden der neuen Gebiete hat.

    Das mit den Trios ist von Nintendo einfach blöd gelöst, da bereits jetzt schon bekannt ist, ein Legendäres Pokémon für den Preis ein Updates zu bekommen.

    Für mich hat das schon ein Geschmäckle, das klingt wieder alles nach absichtlich Content zurückhalten um nachher nochmal zusätzlich abzurechnen und Gebrauchtkäufer:innen ebenfalls zur Kasse zu bitten.

    Nachdem was man bisher hört, sollen ja entscheidende Storyelemente auf den DLC entfallen, das war zu SwoSh Zeiten ein bisschen anders.


    Bezüglich Leaks (betrifft den aktuell bekannten S/V Pokédex), eine sehr gute Zusammenfassung vom 15.08.2022:

    Wieder was von Centro Leaks:


    Wenn sich das mit den DLC Pokémon wirklich bewahrheitet, ist das schon ein starkes Stück weil die Datamines ja Rückschlüsse darauf gaben, dass diese mehr oder weniger absichtlich entfernt wurden im Basis-Game.

    Mal kein Leak, aber ein vermeintlicher Hinweis auf kommende Gen 5 Remakes?

    (kein richtiger Spoiler, weil nur ein Screenshot aus dem offiziellen Trailer zu sehen ist!)


    Ich weiß noch nicht ob es erwähnt wurde, aber man kann (bestätigt) lediglich aus 4 Outfits wählen, das kann durch Accessoires zwar ein bisschen aufgewertet werden, aber insgesamt doch wieder ein starker Rückschritt.

    Die Akademie verfügt insgesamt über vier unterschiedliche Uniformen – von kurzen Ärmeln bis hin zu warmen Jacken.


    Neue Leaks (u.a. neues Pokémon und Details zum Gimmick):

    Ich bin mal gespannt ob es Ninjatom ins Spiel schafft, Ninjatom mit Elektro-Typ und Luftballon als Item wäre ein bisschen hart.

    Was ich so in der CP-Bubble an Feedback mitbekommen habe, ist man eher (noch) neutral weil noch nicht alle Mechaniken & die Umsetzung bekannt sind, aber die meisten (es gab Votes mit >1000 Teilnehmer:innen) sich Megas zurückgewünscht hätten.

    Kristall-Onix muss jetzt aber unbedingt kommen, das wäre doch eine verspielte Chance wenn nicht.


    jedem das Seine I guess??

    Benefit of the doubt hier, aber vielleicht mal schauen was es damit auf sich hat und warum man vlt. eher die lateinische Variante oder Synonyme verwendet.