Beiträge von eWok

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nochmal. Es sitzt ein Typ im Knast, weil er sich weigert die GEZ Gebühr zu zahlen. Für ein Programm das er eh nicht schaut.

    Da möchte ich mal einhaken und korrigieren: Er sitzt nur im Knast weil er die Vermögensauskunft nicht abgibt.

    Wenn er diese abgegeben hätte oder jetzt abgibt: Direkt frei, auch ohne zu bezahlen.

    Es ist aber zu 100% exakt der selbe art-style wie das Original Oo nur lediglich nicht mehr Pixelig

    Ich weiß nicht was das an der Legitimität der Kritik ändern sollte?

    Durch den Wechsel in richtiges und komplettes 3D kommen die Chibi-Looks natürlich viel krasser und deutlicher zum Vorschein, das gefällt vielen eben nicht.


    Manche haben sich halt eher was in Richtung Rubin/Saphir/Smaragd -> OR/AS gewünscht.

    Dementsprechend werden sie auch kaum mehr Umfang bieten als Swosh bzw. Wohl kaum dessen Pokédex noch den Multiplayer Aspekt.

    Swosh ist und bleibt das aktuelle Haupt-/Meta Game und das ist gut so.

    Webu Johnson hat es eigentlich schon gut zusammengefasst.

    Ergänzen möchte ich lediglich, dass ich nur von "Ranked-Matches" sprach, nicht davon dass die D/P Remakes das neue Meta stellen sollen oder dort jetzt die VGC ausgetragen werden.


    Der Pokédex wird vorraussichtlich nur 493 umfassen, ist also dahingehend schon Mal nicht möglich, zum anderen möchte man ja Swosh am Leben erhalten und niemanden dazu zwingen auf das nächste Spiel umzuspringen und sein Fortschritt zurückzulassen.

    Es ist zwar sehr wahrscheinlich dass es bei den 493 Pokémon bleiben wird, aber was für eine Hürde soll das für Ranked-Matches denn daarstellen? Mal davon abgesehen dass wir vom USUM -> SwoSh Sprung ja auch knapp 50% der Pokémon im Competitive eingebüßt haben und das erstmal prinzipiell nix Neues wäre (zum Start, Pre-DLC).

    diese einige Fans, sind auch jene die sich über den Chibi Look Beschweren und Fotorealistische Grafiken wünschen. Eben jene die nicht mit einem Gameboy aufgewachsen sind. ¯\_(ツ)_/¯

    Auch wenn mich die Aussage nicht betrifft, finde ich den letzten Satz etwas daneben, bisschen elitäres Gehabe.

    Ich kann mich bei all der Kritik auch nicht nach der Forderung nach fotorealistischer Grafik in der Szene erinnern, es wurde schlicht der Art Style an sich kritisiert, was ich völlig legitim finde.

    Finde Legends Arceus sieht für ein Milliarden-Franchise grafisch immernoch mega beschissen aus für ein AAA Game.

    Hätten sie für die Open World mal Monolith Soft ins Boot geholt...

    Die Ansätze finde ich gut, aber so sieht das einfach nur lieblos und leer aus.

    Schatten, Bäume und die Texturen mal genauer angesehen? Sieht einfach nur weird aus und einem 2021er AAA Game nicht würdig.

    Die neuen Formen/Entwicklungen finde ich interessant und freue mich drauf.

    Heute tatsächlich meinen ersten Tattoo-Termin hinter mir für ein 1-Wort Kanji auf dem Unterarm und ich denke dass ich jetzt doch ordentlich Blut geleckt habe und es nicht dabei bleiben wird.


    Die Schmerzen waren es absolut wert.

    Nach meinem letzten Post im Juli hier im Topic ging es dann doch recht schnell :)

    Deutsche(!) Base Set 1st Edition Booster gehen bei eBay ohne Gewichtsangabe bzw. light packs regelmäßig für 500+ weg (über die erweiterte Suche findest du auch bereits verkaufte Angebote), Englische meist 4 stellig (heavy packs auch mal 5 stellig).


    Mit PSA Grade in einem guten Zustand (9-10) bekommst du für das Deutsche 1st Edition Booster oft 1000+.

    Das neue 3DS Firmware Update von heute (Version 11.15) schließt 2 Einstiegslücken für CFW (browserhax XL und SSLoth) und fügt neue Fehlermeldungen hinzu, die auf eine kommende Schließung des Nintendo Networks hindeuten:

    Zitat

    This online service has ended.

    For details, please refer to the official website for this software.

    Zitat

    This online service is no longer available.

    Thank you for your continued interest.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie sind den eure Erfahrungen mit Cardmarket?


    PS: Danke an alle hier, ihr seid super!

    Bin langjähriger und treuer Käufer, kaufe so gut wie ausschließlich bei Gewerblichen ein.

    Bei über 200 Bestellungen gab es kaum eine handvoll Probleme, die aber allesamt gelöst wurden (Rückerstattung weil Paket verloren/beschädigt/falsche Ware). Ich hab da bestimmt schon mehr als 10.000€ gelassen.


    - Da Steht nicht drinne was ich machen kann wenn ich schon geöffnete Sachen kriege bzw wie ich das zurücksende. Treuehand schön und gut, bringt aber nix wenn die sehen das dass Paket bei mir angekommen ist und da nur murks drinne ist.

    Du könntest grundsätzlich filmen wie du das Paket öffnest und ggf. Zeugen hinzuziehen.

    Ich mache das z.B. bei hochpreisigen privaten Käufen (z.B. bei ebay/Amazon).

    Also bei cardmarket sind die Eevee Heroes Booster als auch Displays von Deutschen Verkäufern/Händlern ganz normal verfügbar.

    https://www.cardmarket.com/de/…/Eevee-Heroes-Booster-Box (günstigstes gewerbliches Angebot 134,99€)

    https://www.cardmarket.com/de/…ters/Eevee-Heroes-Booster


    Zoll/Einfuhrsteuern entfallen dann natürlich, preislich natürlich mittlerweile nicht mehr ganz günstig, aber immerhin hat man einen haftenden Händler in DE der die Ware zeitnah verschickt.

    Ich hab ja nicht gesagt, dass es keine Risiken birgt oder das auf jeden Fall getan werden soll, sondern dass sich Leute nicht in alles einmischen möchte.

    Bin voll dafür über alle möglichen Themen Aufklärung anzubieten, egal ob das nun Ernährung, Drogen, Sex oder eben Körpermodifikation sind, und dann die Leute selbst entscheiden zu lassen.

    Babys und Kleinkinder können halt vorallem kein Consent geben, wenn es darum geht dass die körperliche Unversehrtheit (wegen Kosmetik) in Gefahr ist. Ich wäre hier für ein Mindestalter, wo man Jugendlichen/Heranwachsenden die Tragweite ihrer eigenen Entscheidung bewusst machen kann.

    Das Gendern hier versteh ich jetzt aber nicht, da du sagtest du seist ein hetero cis Mann. Es sei denn eine dieser Personen ist als cis Frau geboren, identifiziert sich als Mann und ist folglich homosexuell. Aber dann wärst du per Definition nicht mehr hetero.

    Hatte ich vor deinem Post schon editiert, ich hatte einen Absatz darüber (korrekt) gegendert und habe das einen Absatz weiter unten aus Gewohnheit (aber an falscher Stelle) übernommen.

    Du hast das richtig erkannt, passt hier natürlich nicht.

    Wunderbar, dass du einen Satz aus einem alten Post herausgerissen hast.

    Es ging in der Originaldiskussion darum, dass der Mist toxische bzw abusive Beziehungen glorifiziert und das könnte man dort herauslesen, wenn man wollte.

    Nur um meinen Originalpost zu ergänzen:

    Ich hätte das nicht mit einem Einzeiler so abspeisen dürfen, mir ging es nicht darum 50 Shades of Grey als Werk zu verteidigen, ich bin da grundsätzlich bei dir/euch wenn es darum geht, dass das einzelne Werk abusive Beziehungen verharmlost.


    Mir ging es eher darum, nicht den*die einzelnen Konsument*innen über einen Kamm zu scheren.

    Man kann solchen Schund durchaus ohne bleibende Schäden konsumieren, ich habe im Ursprungspost eine generelle Ablehnung dieser Personengruppe herausgelesen.


    Aber man muss auch wieder sagen, woran liegt es? Klar Kondome können halt echt nervig sein und wenn man weiß die Partner*innen haben keine Krankheiten, dann ist es zumindest nicht die to go Verhütungsmethode für viele.

    Ich kann hier nur für meine bisherigen Partnerinnen sprechen, aber im Großen und Ganzen ist es eher eine Sache des Gefühls und weniger wegen der (oft unromantischen) Handhabung gewesen. Die aufnehmenden Partner*innen merken also auch einen deutlichen Unterschied.


    Man verlangt hier ja eigentlich echt nicht, jedem das Teil aus der Hand zu reißen. Aber zumindest ne vernünftige Aufklärung von Ärzt*innen, besonders für junge Einnehmer*innen ist halt eigentlich wirklich wichtig. Du kriegst ja auch keine anderen Medikamente einfach so hinterher geschmissen, außer vielleicht Aspirin lol

    Absolut, für mich immernoch erschreckend wie leichtfertig und "nebenbei" die Pille immernoch verschrieben wird.

    Mehr Aufklärung Zuhause ist leider auch nicht der alleinige Heilsbringer und das verschiebt auch nur die Verantwortung in die falsche Richtung.

    (vorallem weil ab 14 die Zustimmung der Eltern nicht mehr notwendig ist)


    Ich hatte mein erstes Mal mit 13, meine Partnerin war damals 14, zu diesem Zeitpunkt wurde sie von ihrer eigenen Mutter zur Pille gedrängt, ich selbst war dahingehend 0 aufgeklärt (wir haben zusätzlich mit Kondom verhütet) und konnte da nicht großartig intervenieren.

    Finde Piercings und Tattoos generell sehr ansprechend und ästhetisch an anderen Menschen, aus eigener Erfahrung heraus kann ich auch bestätigen, dass sich einige Piercings positiv auf das Sexleben auswirken (können).


    Piercings kommen für mich selbst aber eher nicht in Frage, bei meinem "perfekten" Tattoo-Motiv bin ich schon seit Ewigkeiten auf der Suche.


    Vermutlich werde ich mir das Bitcoin Logo tatöwieren, wenn der Kurs bei 1 Mio USD steht (dezent auf dem Unterarm).

    Ich dachte wir wären nach 64 Seiten in diesem Topic mittlerweile etwas weiter, was die Pauschalisierungen und Angriffe angeht.


    Ansonsten: mir geht die Gesellschaft mit ihrer Sex-Obsessenheit und dieser oberflächlichen Horniness auch extrem auf die Nerven und ich bin immer froh Leute zu treffen, die da nicht so extrem drauf sind, sondern eben ernsthafte Beziehungen führen oder auch demi/asexuell sind.

    Nein, aber diese Leute verhalten sich nicht selten anderen gegenüber scheiße und wenn sie es nicht tun, nerven sie einen damit, dass sie sehr oft über Sex reden. Ich hab halt keine davon getroffen, die ich wirklich liebenswert fand. Außerdem hat mir die Lebenserfahrung gezeigt, dass solche Leute oft in anderen Bereichen auch sehr egozentrisch handeln und Menschen gerade so lange nutzen wie sie ihre Bedürfnisse stillen.

    Das ist mit Verlaub, sehr engstirnig.

    Ich finde das Gebashe ehrlich gesagt sehr befremdlich, als hätte jeder mit etwas überdurchschnittlichem Sexdrive kein anderes Thema mehr im Alltag, als das Umfeld damit zu belästigen.


    Auch bei Frauen, die sowas wie 50 Shades und ähnlichen Mist romantisch und sexy finden.

    Direkt ein bisschen Kink-Shaming hinterher, wie können die auch nur.
    Ergänzt, glaube das war ein Missverständnis auf beiden Seiten (ich verteidige nicht das Werk an sich): RE: Sexualität, Geschlechter und Paraphilien


    Und natürlich ist es auch ein großer Punkt zur sexuellen Befreiung. Sicher. Gleichzeitig hat sie aber auch die Wirkung, dass Kerle ständig von ihren Freundinnen erwarten, dass diese die Pille nehmen, weil sie sich zu fein für's Kondom sind. Sprich: Frau soll Pille samt Nebenwirkungen nehmen, weil der Herr ein Kondom etwas unangenehm findet. Uhum.

    Diese Verallgemeinerungen sind komplett fehl am Platz, das klingt für mich wieder stark nach gefühlten Fakten und/oder anekdotischer Evidenz weil es gerade ins eigene Weltbild passt.

    Ich habe hier eher gegenteilige Erfahrungen in meinem Umfeld gemacht.


    Als hetero Cis-Mann, der in der Regel immer langjährige Beziehungen mit aktivem Sexleben gepflegt hat, muss ich sagen dass meine Partnerinnen bisher die treibende Kraft dahinter waren, wenn es darum ging das Kondom wegzulassen (mit alternativer Verhütungsmethode, nachdem beide getestet wurden).

    Das ist absolut kein Männerphänomen, auch wenn ich nicht abstreite dass es diese Menschen durchaus gibt.


    Warum nicht Menschen mit XX-Chromosomen oder XY-Chromosomen?

    Das wäre nicht weit genug gedacht und nicht sehr inklusiv, es gibt noch viel mehr in biologischer Hinsicht.

    Zum Beispiel Klinefelter-Syndrom (XXY) oder Turner-Syndrom (hier fehlt zu knapp 50% ein X-Chromosom), und das ist wirklich nur angerissen.

    Die Erwähnung von bestimmten Chromosomen-Sätzen wird auch den Geschlechtsidentitäten nicht wirklich gerecht.

    Laut offizieller Seite startet die E3 sogar schon morgen (12. Juni) und geht bis zum 15. Juni, da geht man doch sowieso schon davon aus, dass die Spielefirmen neue Informationen zu diversen Spielen zeigen werden. Hätte für diese Aussage keinen Leaker gebraucht.

    Die Meldung von KeliosFR ist tatsächlich auch älter, von Mai.

    Teil der Presents sollte auch die Enthüllung der Gen 4 Remakes Release Dates sein, welche wie wir wissen aber bereits offiziell enthüllt wurden. Für Unite alleine wird man keine komplette Presents veranstalten.


    Eine Presents um die E3 wäre nichts neues, die sollte aber nun bereits stattgefunden haben.

    This, wobei es jetzt aber mehr als eng wäre und ich persönlich auch nicht mehr vor oder während der E3 daran glaube.

    Kurz danach könnte ich es mir aber vorstellen, wir werden es die Tage sehen.