Beiträge von eWok

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Here we go:

    Insgesamt doch bisher eher alles enttäuschend, mal sehen.

    Dazu muss aber noch ergänzt werden, dass der Leaker meinte er ist nicht sehr gut in den Spielen (er hat Zugriff auf eine frühe Version), ich vermute auch eher da wurde eher viel Sightseeing unternommen als Storyprogress.

    Würde mich doch stark wundern wenn das nachher mehr als 30h werden für Casuals.

    Wer in bisschen fit ist läuft dann natürlich wieder in 10-15h durch, wir werden sehen.



    Weitere Infos:

    Es gibt nochmal einen größeren Batzen an Leaks, Zusammenfassung:

    ist die gleiche quelle die du grad mitgeteilt hast

    Das ist mir bekannt, der Appell war auch an die Allgemeinheit gerichtet.


    Weitere Info bezüglich der Arenen die man in beliebiger Reihenfolge angehen kann:

    Sehr viele neue Infos:

    Wäre nett wenn die Leute hier auch mal ihre Quellen mit angeben würden, damit man das besser einordnen kann :P

    Nur als Anmerkung: Banlists oder Tiers betreffen aber meist nur Simulatoren und weniger die tatsächlichen Games wo unter gebannte Mons meist nur jene fallen, die auf Simulatoren-Ebene unters Ubers-Tier fallen aka Mythicals und Cover-Legenden. Der Großteil der vorhandenen Mons sind via. WiFi und offiziellen Modi jedoch meist erlaubt, war jedenfalls in SwoShi so. Und Simulatoren laufen ja ohnehin vom Spiel unabhängig aka die Tiers bzw. Banlists da sind streng genommen weder ein Argument dafür oder dagegen.

    Wenn ich von Banlists spreche, dann meine ich damit immer die Offiziellen aus den aktuellen VGC Seasons.

    Was irgendwelche Fangames/Simulatoren machen, ist und war schon immer zweitrangig.


    Hier gab es in der Vergangenheit schon sehr ausgefallene "Banlists" wie z.B. nur regionale Pokémon (spezielles Zeichen), bestimmte Dexnummern, 1 oder 2 Legendaries erlaubt, kein Legendary erlaubt uvm.

    Es geht also prinzipiell und wird auch schon lange so gehandhabt, und darum geht es.


    Das Argument von eintönigen Metas wird durch angepasste interne Banlists doch umgangen, bzw. wenn die HOME Unterstützung erst einige Monate nach Release kommt.

    Klingt doch gut. Die Region ist ja ein eigener Kontinent und vor meinem Fenster rennt auch keine Giraffe rum, und wenn doch, kriegt Zoo Schönbrunn einen Anruf. xD

    Die Pokemon gehören halt in erster Linie in ihre jeweiligen Regionen, bis auf einige Pokemon, die in mehreren Regionen existieren können.


    ... und ich kaufe mir ja ein neues Spiel, um neue Pokemon zu fangen und daher hoffe ich, dass zumindest ein Drittel davon keine Alten sein werden und gut aussehen. Zumindest 100 Neue hätte ich schon gerne.

    Inwieweit Pokémon in eine Region passen hat Game Freak allerdings noch nie wirklich gejuckt.

    Da wurden notfalls einfach irgendwelche Portale herbeifantasiert und gut ist.


    Dass du mit >100 neuen Pokémon zufrieden bist und dir ältere Pokémon nicht so wichtig sind, ist doch schön für dich (das meine ich positiv).

    Allerdings macht es auch HOME doch ein bisschen obsolet, wenn man wieder 2-3 Jahre warten muss um einige dort gelagerte Pokémon wieder nutzen zu können.


    Finde es eher dürftig, dass in SwoSh bereits enthaltene Pokémon wieder gecuttet werden, es würde ja schon ausreichen wenn man die HOME Anbindung erst 3-6 Monate später nachreicht (wie es doch meistens der Fall war), dann hat jeder das "Frische" Erlebnis und die alten Hasen sind auch glücklich dass die eigenen Fan-Favoriten noch in den Spieldaten dabei sind.


    Fürs Competitive wird sowieso mit Banlists gearbeitet, das ist also eh kein Argument in Bezug auf das Meta.

    Schillerpin wie in Gen 7 dann: Regionaldex mit den wenigen Hundert und fertig. Kein Nationaldex notwendig aber noch in den Spieldaten vorhanden für HOME.

    Anscheinend gibts neue Details zum neuen Gimmick: