Beiträge von Kimikan

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Also erst mal muss ich sagen, dass es alles schöne Abgaben waren. Ich hatte Spaß sie zu lesen und hoffe das mir keiner die Kritik zu böse nimmt. Bin seit längerer Abwesenheit vom BisaBoard wieder da und freue mich gleich so schöne Geschichten lesen zu können ^^.


    Nun gut dann starten wir mal oder nicht?


    ID: 100173
    A1: 1
    A4: 2
    A5: 1
    A9: 3


    So noch kurz zu meinem internen Bewertungssystem: Es gibt drei Kategoriern die so aussehen: Titel/ Sprache – Rechtsschreibung/ Inhalt – Idee. Für jede Kategorie gibt es 7 Punkte zu verteilen. Dann beginnen wir mal mit der Analyse:


    A1: Erste Male
    Zuerst zum Titel: ich fand ihn zwar ganz gut und er kam in die Auswahl der Titel, die einen Punkt erhalten aber letztlich hat er gegen die Abgaben 3,5, 8 und 9 den Kürzeren gezogen. Das wichtigste war eher die Sprache. Der Anfang war so nicht zu erwarten! Es kommt in einer Gedichtform herbei und lässt einen sofort weiterlesen. Auch ist es nicht aufdringlich. Sprachlich gibt es also keine Mäkel und du sprichst einem auch inhaltlich aus der Seele. Genauso fühlt man sich als Pokèmonfan manchmal. Man merkt, dass dir Pokémon sehr am Herzen liegt. Es war ein abgerundeter Text und er stach heraus. Die Form war interessant, weshalb diese Geschichte letztlich gegen die gleichaufliegenden Abgaben 2 und 3 gewonnen hat.


    A4: Wunderauge
    Nun der Titel ist hier im Kontext sicher sehr gut gewählt allerdings nicht so ansprechend, wie es andere waren. Aber deine Stärken liegen auch wo anders. Ich liebe diese Sprache! Das erste, was mir ich mir hier notiert war, war: „Das liest sich echt lockerflockig. Schön!“ Und ja genau das zieht sich durch den kurzen Text. Was aber keineswegs ein Fehler ist. Es ist wirklich wundervoll geschrieben. Die Geschichte zeigt, dass Pokémon Go auch viele negative Seiten hat. Bandenbildung nur deswegen. Darüber habe ich gar nicht nachgedacht. Aber der Schluss war dann doch explosiv. Überraschend. Man rechnet nicht damit, dass das gut ausgeht. Alles in allem wohlverdiente 2 Punkte. J


    A5: Preis der Stille
    Nun eindeutig ein schöner Titel, der einen die Geschichte schnell lesen lassen will. Und dann dieser Anfang. Das grenzt fast schon an Gemeinheit ;). Da muss man ja fast schon weiterlesen. Alleine um zu wissen, wie das passiert ist. Echt wundervoll. Die Absätze sind sehr gut gewählt aber sprachlich ist es nicht so ganz mein stil. Das liegt nicht an dir mach dir da keine Sorgen. Dafür aber mag ich den Sarkasmus von Paige an den genau richtigen stellen. Solche Hauptcharaktere liebe ich ja. Die, welche sich selbst nicht immer ganz ernst nehmen und sogar in der Gefahr noch scherzen. Und dann kam die Auflösung! Wo man schon mit ihrem Tod rechnet und dann sowas! Definitiv wundervoll geschrieben. Eine super Geschichte, die bei mir an Platz 3 steht.


    A9: Appgedreht
    So jetzt zu meinem persönlichen Gewinner. Ich liebe diesen Titel. Schon vor dem lesen war das die erste Geschichte, die ich sofort aufgeschlagen hätte. (Habs aber der Reihe nach gemacht ^^). Nun der titel bekommt von mir die höchste Punktzahl und hat somit damit schon fast jede Geschichte überholt. Doch er hat es noch wegen anderen Dingen verdient auf meinem Platz eins zu stehen. Ich mag diese Figur. Nils ist mir gleich sympathisch. Er ist einer der letzten Widerständler im Kampf gegen Pokémon Go. Und irgendwie spricht er mir da ein wenig aus der Seele. Natürlich liebe ich Pokémon aber dieser Hype geht mir irgendwie zu weit und so mach ich nur am Rande mit. Nils macht halt gar nicht mit ^^. Naja seine Erlebnisse sind schön beschrieben. Und das Ende der Geschichte mag ich auch sehr. Die Geschichte ist wirklich abgerundet und ich liebe alle Figuren die darin enthalten sind schon jetzt. Ganz großes Kino bleibt zum Abschluss noch zu sagen.


    Also zu guter Letzt danke für alle Abgaben. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, dass ich nicht jede hier behandelt habe. (Es ist sehr spät hust und ich hab das alles schon schriftlich getan ^^) Sorry auf jeden Fall. Nun gut dann viel Glück allen Teilnehmern. Und eine gute Nacht. (Oder eher guten Morgen XD)

    Ich hab Mal eine wichtige Frage zu der OR/AS-Demo:
    Und zwar hatte ich am Freitag etwas von der Demo auf die Vollversion übertragen. Und ja, auch vom Pokemon Link abgeholt.
    Leider sagt er mir seid Samstag nun "Komm doch morgen wieder.".
    Jetzt ärgere ich mich gerade, das ich zuerst die Pokebälle statt dem Firnontor rübergeholt hab.
    Was kann ich denn jetzt dagegen machen? :I


    Hast du dir den patch für dein Spiel bereits gedownloadet?
    Wenn nicht mach das und es sollte hervorragend klappen :)

    Hallo ihr lieben :)
    Als erstes einen schönen ersten Adventssonntag euch allen.
    Ich finde euch alle 10 gut und hoffe, dass die, die jetzt leer ausgehen mir nicht alzu böse sind ;) .
    Hier zu meinen Kommentaren:
    A1:
    Ohhhh wow! Dieser Titel! Der gefällt mir von allen Abgaben am besten. Und auch der Inhalt ist hier sehr stimmig. Schön finde ich wie du uns das Kommen des Winters beschreibst und den Titel dabei wiederaufgreifst. Zum laut vorlesen (ich habe es getestet) eignet sich deine Ballade hervorragend, leider besser als wenn man sie sich im Kopf durchliest wo der lesefluss manchmal stockt. Danke für die Mühe die du dir gemacht hast. Schreib für uns leser bitte weiter so gut :)


    A5:
    Und auch hier sticht einem der Titel ins Auge, der vermuten lässt dass es hier um eine Person, Flagbeard gegen wird. Schön finde ich auch unseren Handlungsort Hoenn, welcher zur aktuellen Zeit passt ;) . Das Ende der Geschichte lässt darauf schließen dass der alte Mann unser Flagbeard ist was ich auch gut finde. Die Tragik ist das hauptelement und hält einen auch bei der Ballade fest weil man wissen will ob die Geschichte gut ausgeht was sie ja auch mehr oder weniger tut. Ich freue mich schon auf deine nächste Abgabe.


    A8:
    Der Widerspruch im Titel lotst einen direkt zu deiner Ballade. Das es sich hier um Pokemon dreht hätte ich allerdings nicht erwartet es hat mich aber positiv überrascht. Diese Ballade war von allem am flüssigsten und schönsten zum lesen. Trotz des traurigen Endes und Diancies anfänglicher Ablehnung liebe ich deine Story. Man fiebert mit Zobiris mit und hofft auf ein gutes Ende was einen bis zuletzt bei der Ballade bleiben lässt und in diese Welt eintauchen lässt. Danke für die gute ( und traurige Zeit) und ich hoffe das deine nächste Abgabe auch so gut wird.


    Noch einmal zu letzt meinen Respekt für euch Wettkämpfler mir haben alle Abgaben durchaus gefallen aber am Ende waren es diese drei.
    Ich drücke allen die Daumen für runde zwo.
    LG Kimikan


    ID: 100173
    A8: 3
    A5: 2
    A1: 2

    Hallo SchattenBasti :)
    Ich würde dir gerne ein Natu mit seiner VF anbieten.
    Dafür hätte ich gerne eins der goldinis mit Blitzfänger.
    Ich hoffe der tausch klappt.
    Liebe Grüße Kimikan

    Hey Leute,
    Die Überschrift sagt das wichtigste eigentlich schon aus.
    Gesucht ist ein Goldini oder ein Golking mit ihrer versteckten Fähigkeit Blitzfänger, wichtig wäre wenn es weiblich ist, ansonsten ist nur noch die weitertauscherlaubniss wünschenswert.


    Ich biete ebenfalls vf Pokemon an z.b.: Zobiris
    VF: Strolch
    Ot:Cori
    LV:1
    Geschlüpft:Illumina City
    Wesen: kühn
    ZA: Genesung


    Auf Wunsch auch Froxy oder dratini oder Panflam oder flemmli oder bisasam oder schiggy.
    Welche alle als OT Cori haben werden und in Illumina auf lv 1 schlüpfen. Gerne auch mit Wunschwesen, dies gilt auch für zobiris. Natürlich alle mit der Erlaubnis sie zu vertauschen :) .



    Zahlreiche Items aus dem Kampfhaus außer der Fähigkeitenkapsel.


    Ich hoffe das einer von euch mit mir überein kommt und freue mich wenn ich ein gutes Angebot bekomme
    Liebe grüße Kimikan

    Also mein absoluter Favorit YouTuber ist FanmadeLetsPlay oder auch Tim. (Link wurde oben schon gepostet)
    Es ist wirklich richtig cool, dass er noch dazu genauso aussieht und spricht wie einer meiner alten Klassenkameraden ^^.
    Er macht LetsPlays (sagt ja der Name schon) sowohl zu Pokemon, als auch zu anderen Themen (Zelda z.b.) Seine Wifi kämpfe sind immer richtig spaßig und ich hab, denk ich mal, viel von ihm lernen können ;). Er macht auch noch andere spezial Video wie zu pen spinning (heißt das so? ^^). Seine Art zu kommentieren hat einfach was, dass ich nicht richtig erklären kann aber es macht einen auf alle Fälle zum Fan. Ich bin regelmäßig dabei wenn ein wifi Kampf kommt ^^.


    Wen ich noch gerne anschaue ist Sui, aber der wurde ja oben bereits näher angesehen.

    Ich habe gerade irgendwo gelesen dass man den Taubossnit nur erhält wenn man einem Mr. TRumm
    einen kuriosen Stein aus X/Y zeigt.Also ich habe keinen kuriosen Stein auf meiner Y , was meinen die damit?
    Etwa diese Skulptur? Aber da steht eindeutig Stein glaub Pokefans wars wo das stand.


    Von einem seiner Freunde Tierno hat man einen kuriosen Stein bekommen. Aber den hat man so einem Wanderer geben können was ich auch gemacht habe. Ich weiß nicht wie sie das machen aber wenn der stein von Tierno gemeint ist hab ich ein Problem :(

    Okay ich hab jetzt deine Geschichte in einem Rutsch durchgelesen ^^
    Sie ist dir wirklich gut gelungen und ich liebe alle ihre Charaktere vorallem Riolu.
    Hoffentlich entwickelt sich zwischen Riolu und Yune noch mehr :)
    Oh und wie ich Cliffhänger hasse grrr.
    Ich will wissen wie es weitergeht ^^
    Ob sie die Eltern und Trainerin von Yune finden und was dann geschieht ob sie bei ihren neuen Freunden bleibt oder mit ihrer Familie geht. (Vielleicht schließt sich Riolu ja auch Ihnen an ^^)


    Zum Kapitel gibt es nicht viel zu bemängeln ein paar Schönheitsfehler, naja mir ist einer aufgefallen.
    "Das Blätterdach über ihnen wurde lichter,..." das hört sich irgendwie komisch an zumindest für mich. Ich würde es so verbessern: " Das Blätterdach über ihnen lichtete sich" Aber wenn ich hier schmarm vertexte korrigier mich ruhig.


    Meine Lieblingsstelle ist die wo sie den Schlafplatz der Eltern finden. Ich fühle genau was Yule in dem Moment fühlt, hier hast du also nichts falsch gemacht.


    Abschließend würde ich mich auch uber eine Benachrichtigung per PN wenn du ein neues Kapitel geschrieben hast freuen.
    LG Kimikan