Beiträge von Pfugs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bin ja leider sehr nah am Wasser gebaut. Manchmal nicht schön. ._.



    Momente, die euch zum Weinen gebracht haben ...
    Oh ja, leider einige. Ich zähle mal auf... :S
    (Spoilerwarnung)




    Momente, bei denen man sich einfach denkt ... wtf?!?




    Momente, die einem schwer im Magen liegen ...


    Momente, die einen zum Lachen bringen ...
    Da gibt es keine bestimmten Momente, an die ich mich erinnere, aber hier und da mal kleine Witze in verschiedenen Animes. Allein schon Rockos ständige Anmachversuche in Pokemon. Zum schießen! :assi:

    Feuerstimmen von Christoph Hardebusch

    Ein Fantasy-Roman der klassischen Art, könnte man sagen.
    Die junge Königin Elena versucht, ihr fernab des Kontinents gelegenes Königreich, die Acht Inseln, gegen magische Angriffe unbekannten Ursprungs zu verteidigen, während der Barde Aidan, der gemeinsam mit seinem Freund unterwegs ist, gegen grässliche Kreaturen aus der Tiefe des Meeres kämpfen muss und herausfindet, dass er eine besondere Gabe besitzt, die er sowohl gegen diese Kreaturen als auch gegen die neue, unbekannte Bedrohung durch Drachen, einsetzen kann - die Magie der Stimme!


    Was fasziniert mich an diesem Roman?


    Einerseits bin ich halt jemand, der total auf Fantasy abfährt, je mehr Drachen und Magie, desto besser. :love:
    Andererseits besitzt dieser Roman etwas, was ihn von so vielen anderen Durchschnitts-Fantasyromanen unterscheidet: Es ist nicht einfach ein Buch, sondern vielmehr ein Musikprojekt!
    Der Autor arbeitete beim Schreiben des Buches sehr eng mit der deutschen A capella Metalband Van Canto zusammen, was ihm ermöglichte, die im Roman gesungenen Bardenlieder realistisch umzusetzen. Außerdem baut die Geschichte, die auf dem Album erzählt wird, auf dem Roman auf und der Prolog ist bei beidem sogar identisch, nur übersetzt.


    Tipp: Hören statt Lesen!


    Ich weiß, hier geht es ums Lesen und nicht direkt um Hörbücher, dennoch würde ich jemandem, der an der Geschichte interessiert ist, empfehlen, sowohl das Buch zu lesen, als auch das Hörbuch dazu anzuhören, da einerseits die beiden Leadsänger der Band das Buch mit ihren angenehmen Stimmen lesen und andererseits sowohl die Bardenlieder als auch die Übergänge zwischen einzelnen Kapiteln von der Band in angenehmer, mittelalterlicher Art vertont wurden.


    Empfehlenswert! ;)

    Mir fällt mein "Älter Werden" in einigen Bereichen sehr stark auf.


    Zum Ersten die vergangene Zeit: Während wir schon in 6 Monaten auf 2017 zugehen und ich vor einer Woche meine letzte Abiturprüfung geschrieben hab ( :thumbsup: ), ist mein Hirn immer noch der festen Überzeugung, dass 2006 doch erst 2-3 Jahre her ist. Gerade jetzt in der Abiturzeit verging die Zeit meiner Meinung nach viel zu schnell. Plötzlich steht man vorm Abi, plötzlich isses fertig, plötzlich muss man sich nen Job suchen usw. Das geht mir eindeutig zu schnell und ich hab immer öfter das Gefühl, "Ich will nicht erwachsen werden ._."
    Zweitens natürlich die Interessen. Während sich meine "Hauptinteressen" wie Musik, Spiele etc. nicht sehr verändert haben, rücken doch immer wieder andere, "erwachsenere" Interessen in den Vordergrund. Ich bin kein großer Partymensch, aber dennoch geht man gerne mal aus oder trifft sich mit Freunden auf ein Bier irgendwo oder das Interesse an Politik wächst.


    Andererseits sage ich mir immer wieder: "Nerds werden niemals erwachsen. Nur größer und das Spielzeug wird teurer." Und genau das ist meine Philosophie. Ich bin ein Nerd und Spielkind und das wird sich in den nächsten paar Jahren auch nicht ändern. :grin:

    Ich bin da zweigeteilt, bzw. kommt es bei mir meist auf die Sachen an, die ich kaufe.


    Klamotten beispielsweise. Während ich die meisten Sachen, die mir gefallen, nur online (z.B. EMP) bekomme, kann ich sie meist auch nicht im Laden anprobieren. Während mir jedoch die meisten T-Shirts in Standardgröße gut passen, habe ich bei Hosen meist ein ziemliches Problem mit der richtigen Größe und muss diese dann besser im Laden anprobieren.
    Bei Spielen und Technik andererseits schaue ich mir diese meist im Laden an (Konsolen) oder lese Online-Reviews (Spiele) und kaufe sie hinterher online, da ich sie dort meist günstiger bekomme. Allerdings lasse ich mir bestimmte Spiele auch gern mal von nm Freund im GameStop reservieren, dann kann ich sie direkt abholen, wenn ich sie unbedingt haben muss. :ugly:
    Andere Dinge, so wie Nerdstuff, Rollenspiel-Würfel oder Warhammer Miniaturen + Farben kaufe ich eigentlich immer im Einzelhandel, da es einige Läden gibt, die ich unterstützen will. :thumbsup:

    Ich gehe meist noch raus um mein Zeug zu kaufen. Im Internet bestelle ich nur dann, wenn es das Gewünschte nicht so im Laden git (z.B. meine Kleidung :D) oder wenn es im Internet wirklich merklich günstiger ist (z.B. den 2DS + Pokemon, den ich mir demnächst bestelle).
    Preis- Leistungsverhältnis ist im Internet sogar relativ gut, oft besser als im Laden. Im Internet kann ich auch sicher sein, dass der Artikel neuwertig ist, anstatt vielleicht "abgegriffen".
    Ich kaufe eher bei amazon, außer das Gewünschte ist bei eBay wirklich viel günstiger (10-15€ mindestens). Aber selbst wenn ich bei eBay bestellt habe, hatte ich nie Probleme. :)

    Interessantes Thema...


    Ich bin froh, dass es Gefühle gibt. Sie können das schönste und angenehmste der Welt sein. Natürlich auch unschön oder schmerzhaft, aber im Großen und Ganzen notwendig. Gefühle warnen uns in "Gefahrensituationen", damit meine ich auch in Beziehungen usw. Und natürlich hätten wir keine Liebe oder Freundschaft ohne Gefühle.
    Allerdings wäre ich manchmal froh, wenn es sie nicht gäbe. In letzter Zeit fühle ich nur das negative. Am liebsten würde ich sie manchmal einfach abstellen können und emotionslos durch die Gegend laufen.

    Spannendes Thema...


    Wenn ich einmal sterbe will ich zuallererst einmal, dass die Ärzte alles aus mir rausholen, was man noch benutzen kann um Leben zu retten. Schließlich brauche ich es ja dann eh nicht mehr. :D
    Dann würde ich gern eingeäschert werden und irgendwo von einem Dach in alle Winde verstreut werden. Ich will nicht, dass meine Familie mit einem Grab oder einer Urne einen Platz hat um mir ewig nachzutrauern. Natürlich will ich nicht, dass sie mich sofort vergessen, aber sie sollten auch keinen Ort haben an dem sie sich sofort an mich erinnern. Das klingt jetzt alles ziemlich hart, aber ich denke es ist verständlich.

    Vor allem trage ich lange, weite Jeans mit schwarzen T-Shirts. Wenn ich rausgehe, dann am liebsten mit Lederjacke oder Mantel. Demnächst kommt ein weiter Schatz hinzu: *klick* :3
    Das alles übrigens auch im Sommer! Ich werd schon immer gefragt, wie ich das aushalte. :D
    Schmuck auch relativ viel, ne Armbanduhr von swatch, Ringe, Armbänder, Ketten. In letzter Zeit überwiegend den hier. ^^

    Komisch, dass die bisher noch keiner vorgestellt hat. ?( Na, dann mach ich es jetzt mal! :D



    Serie: Breaking Bad
    Genre/s: Drama
    FSK. 16
    Länge/Episode+ Staffeln: 62 Folgen in 5 Staffeln, etwa 47 min pro Folge, Pilotfolge etwa 55 min (ABGESCHLOSSEN)
    Erschienen in: USA
    Erstausstrahlung: 20. Januar 2008
    Originalsprache: Englisch
    Handlung: Der Hauptcharakter ist Walter White, ein Chemielehrer, der mit etwa 50 Jahren erfährt, dass er an Lungenkrebs erkrankt ist, was er seiner Familie aber zuerst nicht erzählt. Als sein Schwager, der bei der Drug Enforcement Administration (DEA) arbeitit, ihn einmal mitnimmt, als er ein Methlabor aushebt, erblickt Walter seinen ehemaligen Schüler Jesse Pinkman, der offenbar das Labor geleitet hat. Da er sich Sorgen macht, wie er seine Familie versorgen soll, wenn er einmal verstorben ist, folgt er ihm und überredet ihn, mit ihm zusammen die Droge Crystal Meth herzustellen und zu verkaufen, wobei ihm sein überragendes chemisches Verständnis und Jesses Erfahrungen im Umgang mit dem Verkauf helfen sollen. Jesse stimmt zu, da er ansonsten von Walter bei der DEA verraten worden wäre, ist dann aber sofort von seinem, durch chemische Genauigkeit hergestellten, nahezu reinem Produkt. Sie beginnen also, Meth zu kochen und rutschen immer weiter in die organisierte Kriminaltät hinein.
    Auszeichnungen: (2x Golden Globe (Beste Serie, Bester Hauptdarsteller), 10x Emmy, 4x TCA Award, 4x WGA Award


    Hauptdarsteller:
    Bryan Cranston als Walter White
    Aaron Paul als Jesse Pinkman
    Anna Gunn als Skyler White (Walters Frau)
    RJ Mitte als Walter White Jr. (Walters behinderter Sohn)
    Dean Norris als Hank Schrader (Walters Schwager)
    Betsy Brandt als Marie Schrader (Skylers Schwester)
    Bob Odenkirk als Saul Goodman
    Giancarlo Esposito als Gustavo "Gus" Fring


    Bewertung:
    Ich muss zugeben, es ist die beste Serie, die ich je gesehen habe und sie steigert sich von Staffel zu Staffel. Im Ernst, ich hab nie was Spannenderes gesehen. Es finden sich aber vermehrt Cliffhanger, auch am Ende der Staffeln. Das macht das Ganze aber nur noch spannender! Walter White, oder wie er sich "geschäftlich" nennt, Heisenberg, ist einfach jemand, vor dem man einen unglaublichen Respekt hat und mit dem man Mitleid hat, wenn er Dinge tut, die er eigentlich nicht will, aber tun muss um sein eigenes Leben oder das seiner Familie zu retten. Heisenberg ist in der Serie nicht bloß ein Name eines berühmten Methamphitaminkochs, sondern steht für etwas Übergeordnetes, beinahe Göttliches, für des jeder Kriminelle Respekt und heimlichen Neid empfindet. Die Schauspieler sind gut besetzt, die Story ist genial und es ist einfach spannend. Man will einfach nicht aufhören zu schauen. :D
    Die Serie hat meiner Meinung nach 10/10 Punkten verdient.


    Anmerkungen
    - Alle in der Serie gezeigten Schritte zur Herstellung von Crystal Meth sind richtig. HBO hat sehr strenge Vorgaben bekommen, was gezeigt werden darf.
    - Einige Szenen sind vollständig auf Spanisch, da die Serie in Mexiko spielt.
    - In der Serie wird auch auf die Gefahren von übermäßigen Drogen- und Alkoholkonsum hingewiesen.


    Empfehlung
    Die Serie ist extrem spannend und geht ganz schön auf die Nerven. Nichts für jemanden, der schwache Nerven hat. Ich bin beim Schauen schon tausend Tode gestorben, weil sie so spannend war. :D Ein wenig schwarzer Humor, toll wenn man sowas mag. Ansonsten nur recht wenig Humor, vor allem weil die Serie so ein ernstes Thema hat. Nur zu empfehlen, auch weil sie mit 5 Staffeln abgeschlossen ist und man nicht auf neue Folgen warten muss.

    Seit einiger Zeit bin ich dem Wort >>Zufall<< gegenüber höchst misstrauisch. Ich meine: was soll das für ein >>Zufall<< sein, dass unser kleiner blauer Planet zufällig gerade über die perfekten Ressourcen zur Entstehung von Lebensformen besitzt, dass gerade dieser Planet zufällig eine optimale Entfernung zu unserer Sonne besitzt, sodass es weder zu kalt noch zu heiß ist??? Was soll das bitte für ein >>Zufall<< sein?

    Naja, vielleicht ist es Zufall, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Erde nicht der einzige Planet ist, auf dem Leben möglich ist, denn dafür gibt es einfach viel zu viele. Ich meine, allein in der Milchstraße sind es mehrere Milliarden. :)


    Ich persönlich glaube nicht, dass es einen Gott gibt. Natürlich respektiere ich jeden, der die Bibel liest oder zu Gott betet. Aber ich bin nicht getauft oder so und bin viel zu sehr Wissenschaftler/Nerd als dass ich an einen Gott oder ein Paradies glaube. :D Wenn wir sterben, zerfallen wir und fertig. Die einzige Religion, die ich als meine eigene akzeptieren könnte, wäre der Pastafarianismus. :ugly:
    Wobei ich einige Glaubensrichtungen sehr interessant finde, zum Beispiel den Buddhismus, also Karma sammeln und als Wesen wieder auferstehen, das dem ehemaligen Leben "ebenbürtig" ist.


    Ich denke auch, dass ein Gott, wenn es ihn gäbe, solche schlimmen Dinge wie z.B. die beiden Weltkriege oder den Welthunger verhindert hätte. Schliesslich wäre es ja auch in seinem Interesse, wenn es den Lebewesen, die er erschaffen hat, gut geht. Oder sehe ich das falsch? ?( Ich akzeptiere jeden, der an einen Gott glaubt, aber für mich ist es einfach nichts, tut mir leid. :)

    Ich könnte es gar nicht sagen. Vor allem weil ich eher Sammler bin, sind mir alle Pokemon wichtig. Vom Charakter her natürlich Absol Absol :love:
    Absol ist einfach ein Wesen mit dem ich mich identifizieren kann. Es passt zu mir.
    Ansonsten würde ich sagen, es ist ebenfalls Darkrai. Es ist ein Pokemon das trotz seinem schlechten Ruf versucht, allen zu helfen. Ein bisschen so wie Absol. :3 mir gefällt sein Kampfstil, also einschlafen lassen, und dann konstant ein wenig Schaden zufügen, ohne dass der Gegner sich wehren kann. Das entspricht mir, denn ich bin ein sehr vorsichtiger Mensch, auch bei Pokemonkämpfen. Eigentlich ist es bei mir genauso wie bei Samymon. :assi: ❤️


    Edit: Musste mir den Film grad nochmal ansehen. Nach all den Jahren immer noch so bewegend... ;(:love:

    Schönheit, ein Thema für sich...
    Für mich zeichnet sich äußerliche Schönheit eigentlich vor allem durch 3 Aspekte aus:
    - Einfachheit
    - Einzigartigkeit
    - Natürlichkeit


    Natürlichkeit
    Schönheit kann man nicht "herstellen", weder durch Operationen, noch ist es angeboten. Jeder findet etwas anders schön und es gibt kein Ideal. Für mich ist es wichtig, dass etwas natürlich ist. Ich mag keine aufgespritzten Lippen oder sowas. Deswegen habe ich die Natur mit Pflanzen und Tieren lieber als Menschen. Denn die Natur verändert sich nicht, um besser zu gefallen. Ich sehe es auch bei Frauen lieber, wenn sie nur wenig bis überhaupt nicht geschminkt sind. Dann kommt die natürliche Schönheit besser zur Geltung. Ich steh auch nicht auf das typische Frauenbild, also am Besten schlank, große Brüste, blond und dumm. Das ist einfach nicht meins. Wahre Schönheit hat nichts damit zu tun, ob jemand "perfekt" aussieht.


    Einfachheit
    Das hängt ein wenig mit der Natürlichkeit zusammen. Dinge oder Menschen sollten einfach gestrickt sein. Auch die kleinsten, unscheinbarsten Dinge können schön sein. Eine Berührung, ein Blick, eine Umarmung. Das sind die einfachsten Dinge der Welt. Aber sie können die größten Gefühle hervorrufen.


    Einzigartigkeit

    Zitat von Antoine de Saint-Exupéry paus "Der Kleine Prinz"

    »Gewiss«, sagte der Fuchs. »Du bist für mich noch nichts als ein kleiner Knabe, der hunderttausend kleinen Knaben völlig gleicht. Ich brauche dich nicht, und du brauchst mich ebenso wenig. Ich bin für dich nur ein Fuchs, der hunderttausend Füchsen gleicht. Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt...«

    Was nützen uns die schönsten Dinge der Welt, wenn sie ersetzbar sind? Für mich ist etwas erst dann wirklich schön, wenn es einzigartig ist.


    So, genug von Aussehen. Es gibt auch Gesten oder andere Dinge, die schön sein können. In Bayern sagt man "griabig". Das könnte man vielleicht am ehesten noch mit gemütlich übersetzen, wobei das eigentlich auch falsch ist. Dieses Wort bezeichnet ein Gefühl der Geborgenheit, etwas, das sich wie zuhause anfühlt. Wetter kann "griabig" sein, ebenso wie ein Teller Nudeln mit Tomatensoße. Eben alles, was ein kleines Stück zuhause enthält.


    Ich hadere noch, aber ich schätze, es wird dieses mal auf eine Entscheidung zwischen Geckarbor und Hydropi hinauslaufen. Damit würde ich meine 4 Generationen lange Tradition durchbrechen, und einmal NICHT den Feuerstarter nehmen. :ugly:
    Die Mega-Entwicklung von Geckarbor gefällt mir echt gut und außerdem wird Geckarbor meiner Meinung nach viel zu oft vernachlässigt. ;( Allerdings werde ich mit Hydropi gerade bei den ersten Routen leichteres Spiel haben. Hmm, das wird schwer. Ich werde es wohl spontan entscheiden müssen, wobei ich im Moment mehr zu Hydropi tendiere. Hydropi :love:

    Hachja, die Riesenradszene... *schwärm* :love:


    Ich würde eine Lovestory in Pokemon durchaus begrüssen. Allerdings dürfte die Hauptstory nicht darunter leiden. Und bitte nicht mit den Rivalen, das wäre dann auch irgendwie blöd. Ich meine, Mann kämpft andauernd gegeneinander und dann verliebt man sich?! Logik? ?(
    Es stimmt schon, es ist eigentlich nicht Bestandteil der Spiele und die Hauptzielgruppe, also Kinder zwischen 10 und 12 Jahren würden sich wahrscheinlich sehr wundern, was die Charaktere da machen. :whistling: Ich fürchte, aus diesem Grund wird niemals eine eingeführt werden. *seufz* ;( Was man machen könnte, wären so Kleinigkeiten, wie zum Beispiel beim Feuerwerk die Hand von ihr halten. Ich denke, das wäre auch dem Alter der Zielgruppe angemessen, oder nicht?

    Star Wars Episode VII
    Ja Leute, ich weiß der Film ist von Disney. Aber trotzdem habe ich immer noch die Hoffnung, dass er nicht komplett verhunzt wird. Außerdem spiel Harrison Ford wieder mit und die Musik ist wieder von John Williams! Ich freue mich schon riesig auf den Film, da werd ich nach länger Pause mal wieder ins Kino gehen. :D


    Drachenzähmen leicht gemacht 2
    Ein Kinderfilm, ich weiß. Aber ich fand den ersten Sachen so klasse, da werd ich mir den zweiten doch nicht entgehen lassen, oder? :blush:
    Er ist zwar schon draußen, aber ich hatte bisher leider noch keine Gelegenheit ihn anzusehen. Wird mal Zeit. q.q

    Irgendwann hab ich mal nach mystischen Namen oder Namen von Engeln gesucht, weil mich dieses Gebiet echt interessiert. Nachdem ich den Namen Asrael bzw. Azrael gelesen habe, hab ich nachgelesen wofür der Name steht. Es ist im islamischen Glauben ein Erzengel, der die Namen der Toten aus einem großen Buch ausstreicht und die Namen der Neugeborenen hineinschreibt. Ich beschäftige mich viel mit Namen, ebenso mit dem Tod. Daher war der Name naheliegend. Dann noch ein bisschen mit "Internetstil" ausschmücken und fertig war ~Azra3l~. :love: