Beiträge von Pfugs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wie denkt ihr über Kinderfernsehen allgemein?
    Kinderfernsehen ist nichts schlechtes, solange es nicht totaler Bullsh*t ist oder zu übertrieben konsumiert wird.

    Was ist für euch die Aufgabe von Kinderfernsehen, bzw. was erwartet ihr von einer Kindersendung?
    Eine Kindersendung sollte meiner Meinung nach in gleichem Maße unterhalten und belehren. Sowas wie Die Sendung mit der Maus oder Löwenzahn machen das perfekt, finde ich. Sie haben eine simple Handlung, der Kinder ab 5-6 Jahren gut folgen können und hat trotzdem immer wissenschaftliche Themen, die gut und simpel erklärt werden.

    Wie viel Fernsehen ist gut für Kinder?
    Ich finde, Kinder sollten in Maßen ans Fernsehen herangeführt werden. Natürlich kommt es hier wieder aufs Alter an. Zum Beispiel finde ich "Kinderfrühstücksfernsehen" am Sonntag, vielleicht auch mit der Familie, in Ordnung, aber ein Kind sollte sich nicht, sobald es aus Schule/Kindergarten kommt, direkt vor die Flimmerkiste setzen.

    Was sollten Eltern ihren Kindern zu schauen erlauben?
    Leider gibt es im Moment kaum gute Kindersendungen habe ich das Gefühl. Allerdings gibt es auch ein paar, die ich total abfeiere und mit meinen mittlerweile 19 Jahren immer noch gut schauen kann. Gravity Falls ist z.B. eine meiner liebsten Sendungen, die ich als "Kinderfernsehen" klassifizieren würde. Auch mit Adventure Time oder Phineas & Ferb komm ich noch gut klar.

    Was haltet ihr von den Sendern, die ausschließlich Kinderprogramm senden?
    Schönes Konzept. Die Kinder lernen damit gleich geregelte Sendezeiten und haben ihren "eigenen" Sender, nur für ihre Sachen.

    Wie findet ihr die Entwicklung des Kinderfernsehens?
    Hier bin ich klar Anhänger der Meinung "Früher war alles besser!". Ich finde, dass die Sendungen von Heute einfach nicht mehr an alte Originale rankommen. Der Bär im Großen blauen Haus, Als die Tiere den Wald verließen oder Ducktales sind einfach bis heute unerreicht.

    Welche Kinderserien habt ihr selbst gerne geschaut?
    Sesamstraße, Der Bär im Großen Blauen Haus, Ducktales, Sendung mit der Maus, Löwenzahn, Siebenstein, Phineas & Ferb, Gravity Falls (wobei das fast schon Jugend ist), etc. Ach, es sind einfach zu viele. xD

    Was haltet ihr von Freundschaft Plus?

    Ich finde, das muss jeder selbst entscheiden. Ich habs ausprobiert und festgestellt, dass es nichts für mich ist, weil ich zu schnell Gefühle für jemanden entwickle. Aber wenn jemand es so kann und es für beide (oder mehr :ugly: ) funktioniert, ist meiner Meinung nach nichts verwerfliches dran. Sex macht Spaß und ist nichts schlimmes, wenn alle Beteiligten sich klar sind, dass es dabei bleibt.

    Ich habe also das Gefühl, Gamesfreak hat dies begriffen und arbeitet an einem Pokemon mit völlig neuem Gameplay.

    Ich hoffe es!

    Es muss endlich mehr RPG-Elemente geben, ein System von Haupt- und Nebenquests wäre meiner Meinung nach bestens für Pokemon geeignet, und es wird mal Zeit, dass das Geld auch irgendwie eine größere Bedeutung hat. Und natürlich könnte man aus den Städten und Routen eine wunderschöne Open World zusammenbasteln^^

    Ein neues Pokemon im Open World Stil wünsche ich mir schon seit der Wii und die Switch bietet nun endlich die Möglichkeiten dafür. Man stelle sich mal vor, man läuft im BotW Stil rum, kann seine Mons überall finden (nicht nur im Gras) so wie in Ranger und das Kampfsystem läuft ab wie in Stadium. Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben... :ugly:

    Und ich denke, die paar Grafikunterschiede sind spieltechnisch doch allemal zu verkraften für Nintendo-Fans oder? ^_^

    War für einen echten Nintendo-Fan eigentlich jemals Grafik wirklich wichtig? Ich erinnere mich an kaum einen Nintendo-Titel, der durch überragende grafische Leistung aufwartet, jedoch erinnere ich mich sehr gut an etliche spaßige Spielstunden mit allen möglichen Nintendo-Titeln.

    Seit wann spielt ihr schon die The Legend of Zelda Reihe?
    Ich muss zugeben, dass ich bis vor ca einem Jahr überhaupt nicht an The Legend of Zelda interessiert war, bzw. mich nie damit beschäftigt habe. Als mich dann ein Freund darauf aufmerksam gemacht hat, habe ich mal irgendeinen Zeldateil (ich glaube Link to the Past) rausgesucht und mal angezockt und ich war positiv überrascht.

    Welches Spiel der Reihe gefällt euch am besten?

    Gespielt habe ich bisher nur A Link to the Past und A Link between Worlds. Ich mochte beide Teile und werde auf jeden Fall die weiteren nach und nach spielen. ^^
    Jetzt bin ich allerdings erstmal sehr gehyped auf Breath of the Wild, weil es mal ein anderes Konzept ist als die bisherigen Zelda-Spiele. Das Spiel sieht sehr umfangreich und gefüllt aus und ich denke, ich werde mich lange damit beschäftigen können.

    Was haltet ihr von den mehrfachen Verschiebungen von Breath of the Wild?
    Da ich wie bereits erwähnt noch nicht lange Fan der Zelda-Reihe bin, haben mich diese Verschiebungen nicht wirklich gestört.

    Sollen Link und Zelda mal die Rollen tauschen?

    Interessant wäre das schon, aber (verteufelt mich für Feminismus) ich finde immer noch, dass dieses "klassische" Der-Held-Rettet-Die-Prinzessin-Schema mit umgekehrten Geschlechtern nicht wirklich gut funktionieren würde. Allerdings hätte Prinzessin Zelda als Protagonistin durchaus mal einen Anreiz, vor allem weil man dann einfach mehr von ihr sieht.

    Ein Zelda-Spiel mit einem weiblichen Protagonisten. Fändet ihr super oder eher nicht so?
    Eher weniger. Link ist als Protagonist schon so etabliert und ich denke, niemand würde ein Zelda-Spiel ohne ihn spielen. Zelda als Protagonistin ist die eine Sache, aber einen komplett neuen Charakter (oder ein weiblicher Link) würde nicht so richtig hinhauen.



    Auf jeden Fall freue ich mich mega auf Breath of the Wild, dass ich auch als Nicht-Riesen-Zelda-Fan zusammen mit der Switch vorbestellt habe. Es sieht für mich aus wie das RPG, was ich schon immer haben wollte. Erkunden, Herumlaufen, Rätsel lösen, Sachen zusammencraften und Kämpfen, wobei das Kämpfen nicht unbedingt im Vordergrund steht, wie man es von anderen RPGs eher gewohnt ist. Ich glaube, das Spiel wird der Hammer und ich bin gespannt, wie viele zig Stunden es mich beschäftigen wird. ^^

    Hallo erstmal :D
    Da ich nun schon seit Jahren großer Supernatural Fan bin, dacht ich, ich geb auch mal meinen Senf dazu. Also bitteschön. xD



    Wie seid ihr auf die Serie gekommen/gestoßen?
    Als ich ungefähr 14 oder 15 war, hat mein Vater sie mir gezeigt. Zu dieser Zeit lief glaub ich die 5. oder 6. Staffel im deutschen Fernsehen. Ich habe die erste Folge gesehen und war sofort begeistert, erst durch die Charaktere und die Story, später auch durch die Musik, die in der Serie benutzt wird.

    Wie findet ihr die Serie?
    Diese Serie ist für mich eine Art Heiligtum geworden, für mich der Einstig zum SuperWhoLock Fandom. Spätestens durch das EInführen von Castiel und Luzifer hat sie auch mein Interesse für biblische Mythologie geweckt, obwohl ich noch nie gläubig war. Und obwohl die Serie immer mal wieder Durchhänger hatte (*hust* Staffel 7 *hust*), hat sie sich doch immer mal wieder gefangen und auch die aktuelle(n) Staffel(n) gefallen mir wieder sehr gut.


    Bevorzugt ihr Sam oder Dean?
    Das kann man nicht beantworten, meiner Meinung nach. Ich liebe beide Charaktere, so unterschiedlich sie auch sein mögen. Sammy wirkt anfangs eher unschuldig und schwach, entwickelt sich aber später zu einem unglaublich starken Charakter. Und auch seine "Nerdigkeit" gefällt mir sehr gut (Computerfreak, Anspielungen auf Pop-Kultur etc.).
    Dean hingegen ist der starke Bruder, der für Sam alles tun würde und niemals Schwäche zeigt, obwohl auch er einiges schlimmes durchmachen musste, was ihn jedes mal fast umgebracht hat, dennoch hält er all das für seinen Bruder einfach aus.


    Welche Charaktere mögt ihr noch?
    Da wäre natürlich zum ersten Castiel. Ein toller Charakter, mit dem ich mich am Anfang erst nicht so wirklich anfreunden konnte, der der Serie aber inzwischen durch seine witzige Art und sein Unverständnis für die Menschenwelt immer wieder schöne und lustige Momente beschert.
    Als nächstes wäre da Mark Pellegrino als Luzifer. Mark spielt die Rolle sehr sehr geil, insbesondere in den späteren Staffeln, und man erkennt die Bösheit, aber auch den Spaß, den Luzifer an seinem Leben hat.
    Ich LIEBE Charlie, weil ich auch Felicia Day in jeder ihrer Rollen liebe. Charlie ist für mich der Inbegriff von Nerdyness durch ihr LARP, ihr Wissen zu allem mögliche PC-Kram und auch dass Charlie in der Serie homosexuell ist, finde ich sehr schön.
    Zu meinen Lieblingscharakteren gehört aber auch immer noch Bobby Singer, der auf seine genervt-witzige Art immer wieder Sam und Dean aus der Patsche hilft und trotz Witz in den wichtigen Szenen immer ernst und bei der Sache bleibt.
    Ohhh, beinahe hätte ich Crowley vergessen!! Muss man dazu noch was sagen? Crowley ist halt einfach f***ing Badass. Crowley halt.


    Welche ist eure Lieblingskreatur?
    Ich finde die "klassischen" Gestaltwandler sehr interessant und auch die Geister finde ich super, weil sie eigentlich immer eine interessante Backstory haben. Ansonsten kann und will ich mich nicht festlegen.


    Welche Charakter/Welche Kreatur mögt ihr nicht?
    Ganz klar, die Leviathane. Ich fand sie einfach nur furchtbar nervig und langweilig. Auch den Dämon Meg fand ich immer irgendwie anstrengend und ich hatte nie Spaß an ihren Szenen. Ansonsten komme ich so ziemlich mit allen CHarakteren ganz gut klar, auch wenn ich manche mehr amg als andere. Es gibt sonst nichts, was ich wirklich nicht leiden kann.


    Habt ihr eine Lieblingstaffel, welche?
    Am ehesten vielleicht noch Staffel 5, weil diese den großen Storybogen um Luzifer beendet und die gesamte Serie irgendwie final wirken lässt. Und Alles kommt zu einem Ende und ich war umso glücklicher, als es doch noch weiterging.


    Gibt es einzelne Episoden die ihr besonders mögt oder die euch besonders missfallen?
    Absolut alle deser "witzigen" Folgen. Ob Mystery Spot (Und täglich grüßt das Murmeltier), Bad Day at Black Rock (die Hasenpfote) oder Yellow Fever (diese Dean-hat-Angst-Folge), ich finde sie alle großartig.
    Doch ich habe eine Lieblingsfolge und ich denke, vielen geht es ähnlich: Changing Channels!! Die absolut genialste, großartigste und lustigste Folge, die ich je gesehen habe! Meine Güte, was hab ich gelacht. Und ich hab die Folge inzwischen glaub ich auch schon an die 15 mal gesehen.
    Zu meinen Lieblingsmomenten muss man aber auch Folge 200 aufzählen. Alles in allem war die Folge zwar eher Fanservice in Hinsicht auf Destiel und andere Anspielungen als irgendwie guter Plot, aber allein für "Carry On, Wayward Son" hat sich die ganze Folge gelohnt. In dem Moment, wo die Kleine anfängt zu singen, kamen bei mir sämtliche Erinnerungen an die gesamte Serie hoch und ich habe das erste mal bei Supernatural geheult. Ich muss es heute immer noch, jedes mal wenn ich die Szene sehe.


    Also ich muss sagen, dass ich nach der Präsentation noch mehr gehyped auf die Switch bin als vorher. Die Controller können viel mehr als erst gedacht und wirken technisch recht zeitgemäß. Der Motion Sensor hat mich überrascht und das HD Rumble sieht unglaublich gut aus!
    Es gibt zwar keine richtigen technischen Details, allerdings haben diese mich bei Nintendo eh nie wirklich interessiert. Nintendo steht meiner Meinung nach für innovative Ideen und nicht für die beste Grafik und Prozessorleistung. Nintendo war für mich immer schon ein Entwickler, der kinderfreundliche Ideen hat und diese auch für Erwachsene gut umsetzt.
    Das Lineup finde ich (für meine Verhältnisse) relativ enttäuschend. Als Launchtitel spricht mich höchstens Zelda an, obwohl ich jetzt kein großer Zelda-Fanboy bin. Dass "1, 2, Switch" (oder so ähnlich) kostenpflichtig sein wird ist noch in Ordnung, doch dafür so viel wie für einen Vollpreistitel zu verlangen finde ich ein wenig frech. Da freue ich mich eher auf Mario Kart 8, vor allem weil ich keine WiiU besitze und es deshalb noch nicht gespielt habe.
    Ansonsten wären vielleicht noch Skyrim (trotz "Ausgelutschtheit") und auf jeden Fall das neue Mario Odyssee interessant, welche aber erst später im Jahr erscheinen. Schade.


    Die Switch werde ich mir aber vermutlich trotzdem zulegen. Für Mario, Mario Kart und das gerüchteweise noch kommende Pokemon Spiel. Ich liebe das Design und die Idee, die dahinter steckt. Es ist eine schöne Konsole, die man halt wohl auch als Tablet nutzen kann. Somit wäre das schon mal gespart. Ich freue mich drauf. :)

    Ich bin zwar nicht unbedingt traurig, aber ein Gefühl der Melancholie bleibt doch, wie nach jedem besseren Spiel. Immerhin sitzt man meist so an die 40-50 Stunden (wenn nicht mehr) an der Story der Pokemon Spiele, was nach derzeitigen Verhältnissen (leider) sogar relativ viel ist. Wenn ich also die Story durch hab, lasse ich mir die Story meistens erst nochmal durch den Kopf gehen und Revue passieren. Natürlich ist man traurig, dass das schöne Spiel nun "zu Ende" ist, aber ich freue mich dann immer schon auf das nächste. (Jaa, ich bin ein wenig faul, was immer neue Editionen kaufen angeht und kaufen sie meist erst, wenn die nächste angekündigt wird... :whistling: ).
    Dabei fällt mir dann auf, wie gut die Story doch (meistens) sind und ich werde ein bisschen traurig, weil nach der Liga ja eigentlich nichts mehr zu tun ist, die Delta-Episode in OR/AS einmal ausgenommen. Es gilt meist nur noch, den Dex zu füllen und die Liga noch ein paar mal zu machen.
    Also ich werde eher sentimental/melancholisch und denke an die schönen Momente, die ich erlebt habe, anstatt zu trauern.

    Habt ihr schon einmal E-Zigaretten probiert? Und falls ja, gleicht das dem Geschmack einer echten Zigarette oder "fehlt" da etwas?

    Ich bin wie schon erwähnt selbst E-Zigaretten Nutzer. Für mich selbst war es anfangs natürlich erstmal gewöhnungsbedürftig, dann aber nach und nach immer angenehmer. Die größte Umstellung ist, dass der Hustenreiz beim dampfen schwerer zu unterdrücken ist und die ersten Züge am Morgen manchmal echt anstrengend sind und kratzen.
    Insgesamt bin ich aber mit meiner E-Zigarette sehr zufrieden. Anfangs hatte ich noch Liquid mit Tabakgeschmack, bin dann aber recht schnell auf verschiedenste Geschmäcker gewechselt und bei "Grüner Tee" hängengeblieben. Ich fühl mich damit auch irgendwie gesünder und meine Freundin und Familie freut es auch, weil ich dann einfach nicht mehr nach Rauch stinke, weil der Dampf einer (zumindest meiner) E-Zigarette komplett geruchlos ist.

    Sooo, dann hau ich doch auch mal meinen Lieblingsmusiker raus. ^^


    Künstlername : Stoppok (solo oder mit Band/Artgenossen)


    Name : Stefan Stoppok


    Geburtsort und Geburtsdatum : *21. Februar 1956 in Hamburg, aufgewachsen in Essen


    Genre : Folk, Rock


    Gründungsjahr/Anfang :
    1980 (Stender Band)
    1982 (Stoppok)


    Erscheinungsjahr des ersten Liedes/Albums :
    Das erste Album von Stoppok mit dem Titel "Erfrischungen" kam 1980 unter dem Bandnamen Stender Band auf den Markt. In dieser Konstellation gab es allerdings nur das eine Album, bis Stoppok unter selbigem Bandnamen 1982 dann mit "Saure Drops und Schokoroll" durchstartete.


    Weiterempfehlung :
    Stoppok ist ein sympathischer, musikalischer Kerl, der noch echte Musik macht (jetzt kling ich so alt xD), aber auch durch sein bloßes Erscheinen auffällt. Er trägt gestreifte Hosen und geblümte Hemden und wirkt auf den Zuschauer trotz seines fortgeschrittenen Alters doch noch sehr jugendlich und frisch.
    Musikalisch gesehen ist er jedoch ein Urgestein der alten Schule und seine Musik ist entspannend, locker und gleichzeitig manchmal bewegend oder sogar sehr politisch. Einige seiner bekanntesten Lieder:
    Tanz (solo in Kalkutta)
    Dumpfbacke
    Wie tief kann man sehn
    La Compostella / Learning by Burning (neben der Musik auch eine kleine Demonstration seines Humors, anschauen lohnt ^^)
    Würde gern noch mehr Links einfügen, aber der Kerl ist auf YT so schwer zu finden. Zur Not einfach auf Spotify suchen.
    Doch nicht nur seine Musik ist großartig, auch der Mann an sich. Viele gehen nicht nur wegen seinen Songs auf die Konzerte, sondern vor allem wegen dem ganzen Drumherum. Sein Auftreten, seine sympathische Art und seine Entertainer-Fähigkeiten machen Stoppok aus. Bei jedem Konzert spielt er zwar seine Musik, erzählt aber auch gern mal (mehr oder weniger wahre) Anekdoten aus seinem Leben oder lässt sich mithilfe kleinerer Sticheleien über politische Themen aus. Stoppok ist jemand, mit dem man sich stundenlang ohne Langeweile unterhalten könnte.


    Eigene Meinung :
    "Gefunden" hab ich Stoppok damals über meine Eltern und seine Musik begleitet mich seit meiner Kindheit. Meiner Meinung nach eine der grandiosesten (und leider viel zu unbekannten) Persönlichkeiten der Musikszene und ein begnadeter Musiker, der viel Leidenschaft und Liebe in jeden einzelnen seiner Songs steckt. Er ist sehr nah an seinen Fans, so hat er mich über facebook doch tatsächlich an sein Konzert erinnert, weil ich von einem falschen Datum ausgegangen bin. :whistling:
    Auch liebe ich sein soziales Engagement. So ist er zum Beispiel viel in der Welt herumgereist, um verschiedenste Kulturen kennenzulernen und einmal im Jahr gibt er ein Konzert mit seinen sog. "Artgenossen", Musikern verschiedenster Länder, die er kennengelernt hat und schätzt.
    Einfach ein toller Kerl mit kleiner, aber umso treuerer Fangemeinde. ^^
    Ich hoffe, ich konnte damit jemanden überzeugen, sich Stoppok mal anzuschauen/-hören. Es lohnt sich. ;)

    Eben gefunden und für so geil befunden, dass ich es unbedingt mit euch teilen musste. ^^
    Sound of Silence - Disturbed Cover
    Manche sagen, das Original ist besser, manche sagen, dieses. Ich sage, jedem sein Musikgeschmack, aber diese Version ruft bei mir immer wieder Gänsehaut hervor und ich kann derzeit nicht aufhören, es zu hören. Geiles Cover!

    Normalerweise habe ich alle Editionen bisher als Junge gespielt, auch unter meinem echten Namen. Nur die Platin hab ich als Mädchen gespielt, einfach weil Lucia bzw. der Lucia-Char so hübsch ist. :love:

    Ich finde die neuen Mons bainahe alle total klasse! Endlich geht das Design wieder in eine schöne Richtung. ^^
    Von den übrigen Neuerungen bin ich nocht nicht so ganz überzeugt. Könnte aber auch daran liegen, dass ich X/Y noch nicht gezockt habe und mich dementsprechend mit dem "neuen" Pokemon nicht so auskenne. Aber kann ja noch werden. :)

    Ich kaufe meine Spiele eigentlich fast immer in der Handelsversion. Einfach aus dem simplen Grund, dass ich noch Spiele aus der Zeit kenne, als es noch keine Downloads gab. :love:
    Und als dann die ersten Downloads kamen, hatte ich das Spiel lieber im Regal stehen, einerseits aus "Regal-Füll-Gründen", andererseits, weil man nie weiß, ob nicht doch mal die Festplatte abspackt und man dann alles verliert. Also zur Not lieber einmal als Hardware daheim haben.
    Außerdem sehen Spielereihen (SC2 und co) zusammen im Regal einfach schick aus. :blush: