Beiträge von Thanitta

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?


    Mit Pokemon Schwert und Schild verbinde ich vor allem die Möglichkeit, das Spiel in supertoller neuer Grafik auf dem TV spielen zu können. Viel mehr aber noch, dass ich mich extra zum Anspielen mit meiner besten Freundin getroffen habe und wir innerhalb eines Wochenendes mindestens 15 Stunden zusammen Schwert und Schild gespielt haben und vor allem sehr viel Zeit zusammen in der Naturzone verbracht haben, da uns dieses Feature, dass wir uns sehen konnten und gemeinsam durch die Naturzone laufen konnte, super gut gefallen hat - ganz abgesehen von den ganzen neuen Pokemon, die wir ganz aufgeregt alle gefangen haben.

    Auf welchem Land/Region der Welt sollte die neue Pokémon-Region basieren und welche besonderen Orte sollte sie beherbergen?

    Ich würde etwas ähnliches wie in Pokèmon Ranger vorschlagen,
    praktisch eine Unterwasserwelt, Himmelswelt, Untergrund/Höhlen als verschiedene Regionen mit verschiedenen Pokèmon und verschiedenen Völkern. Also auch gar kein existierendes Land als Vorbild, sondern komplett frei erfunden, schließlich gibt es ja auch Ultrawormholes etc. ;) Dann kann man auch sehr schön die Pokèmon wie in Let's Go! oder Ranger animieren und realistisch in ihren jeweiligen Regionen leben lassen.

    Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde...
    würde ich mir eine Zeitmaschine wünschen, damit ich Uni und Hobbies, Freunde und Familie, reisen und alles andere unter einen Hut bekomme und so viel wie möglich erleben kann ~ Jetzt, wo man noch die Chance hat, möchte ich wie in den Pokemonspielen "alle Regionen" also alle Kontinente einmal gesehen haben, vor allem Asien und natürlich viel spielen (vor allem mit Pokemon GO und Pokemon Sonne und Mond bald). Das wichtigste im Leben sind aber natürlich Freunde und Familie, sie sind das größte Geschenk und daher möchte ich dieses Geschenk wertschätzen und so lange es geht die Zeit mit Ihnen genießen (auch wenn man ja Zeit für die Uni braucht um irgendwann mal Geld verdienen zu können... ) :3

    Mein erstes Shiny-Pokemon war ein Golbat. Eigentlich wollte ich Giratina fangen in Pokemon Platin, aber dann kam auf einmal dieses Golbat und ich hab alle Pokebälle für es verbraucht :D Damals bin ich noch nicht auf die glorreiche Idee gekommen, mal im Internet nach Pokemonseiten zu schauen und war deswegen absolut hin und weg. Ich wollte es auch zu Iksbat entwickeln, aber ich hatte Angst, dass es die Färbung verliert und wieder normal wird XD Hab es dann irgendwann aber doch entwickelt und es war immer noch bunt! Hat mich tierisch gefreut und hab dieses Pokemon über alles geliebt. Seit dem mag ich alle Zubat Entwicklungen, obwohl ich sie vorher immer etwas unspektulär fand ;)

    Mein schönster Moment war glaube ich, als Pokemon Saphir auf den Markt kam. Ich habe zuvor beim Schützenfest die Fahne getragen, bin stundenlang mit hoch erhobener Fahne durch meine Heimatstadt gelaufen (leider auch durch Pferdeäpfel, was relativ unschön ist, wenn man Sandalen trägt >_<), um mir das Geld für die Edition selbst zu verdienen :D Damals war ich... vielleicht sieben? Es war also ein unglaublich tolles Gefühl, ein paar Tage später mit dem selbst verdienten Geld von den Eltern zum Media Markt gefahren zu werden und die neue Edition zu kaufen ;) Ich habe dann die ganze Fahrt zurück grinsend im Auto auf die Edition gestarrt und Kyogre bewundert und bin zuhause direkt in mein Zimmer gerannt, hab mich auf den Boden mitten in den Raum gelegt, die Edition ehrfürchtig ausgepackt und jeden einzelnen Zettel wie ein heiliges Artefakt betrachtet, bis ich dann endlich bereit war, das Spiel (natürlich mit zuvor voll aufgeladenem Gameboy Advance) zu beginnen :D Ich war dann auch ziemlich beleidigt, als ich von meiner Mutter gezwungen wurde, das Spiel zu unterbrechen, um etwas zu Abend zu essen... Aber zum Glück war am nächsten Tag Samstag und ich konnte heimlich die ganze Nacht spielen und am nächsten morgen direkt weitermachen XD

    Meiner Meinung nach ist das beste Feature der 'Überflieger'. Ich persönlich habe mir schon immer gewünscht, das Fliegen selber steuern zu können, denn das macht das Spielerlebnis noch realer! Ich habe mich auch sehr über den Ritt auf Mähikel in X / Y gefreut, hoffentlich kann man dieses Feature auch noch etwas ausbauen, sodass man wie in Pokemon Ranger 2 auf Dodu reiten kann und dergleichen. Natürlich ist die um einiges bessere 3D-Grafik ein weiterer Pluspunkt und die vermissten Pokemon-Wettbewerbe kommen auch endlich wieder. Alpha Saphir und Omega Rubin klingen seeeeehhhhhr vielversprechend und ich hoffe, dass es auch genauso toll wird, wie beschrieben ;)