Beiträge von _Luna_

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Und was für ein sicheres Lynchziel soll das sein? Wenn wir zwei (und davon gehe ich einfach der Logik nach aus) "Watcher"-Claims und zweimal nen Samen-PR-Claim haben und jede Menge Blue-Claims, wie sollen wir ein sicheres Lynchziel kriegen?
    Und auch ein Blue, dass der Tracker letzte Nacht wen besuchen sehen hat, könnte ein Hoppspross sein.


    Edit: Ja, Pikaball, man könnte es in Erwägung ziehen für mehrere Mafiosi ;) Ich hab es nicht abgestritten, nur erwähnt, da fast jeder hier eigentlich gern die PRs beschützen möchte. Dass sich das Opfer lohnen könnte, stimmt schon.

    sieht das Noctuh und teilt es uns dann mit


    Und Grypheldis cct dann. Also ich schätze mal, es wird wahrscheinlich tatsächlich NL, aber die Frage ist, was machen wir jetzt?


    Belebersamen-Claim finde ich unsinnig. Wir geben der Maf nur zusätzliche Infos.
    Tracker-Claim stehe ich noch skeptisch gegenüber, obwohl ich das Gefühl habe, dass es mal wieder keine 100%-sichere Möglichkeit gibt, einen Dorfkern zu bauen. Was ich nur noch mal anmerken wollte: Ich finde das Risiko auch sehr hoch, dass (egal nach welchem Plan) confirmte Innos sehr bald draufgehen und dann auch noch wichtige PRs. Bloß wir sollten uns auch im Klaren darüber sein, dass diese PRs in den nächsten Nächten auch einfach gekillt werden könnten. Die Maf hat nach momentanem Zahlenverhältnis 9 Abschussziele, von denen 4 PR sind. Das ist fast ne 50%-Chance für die, eine PR zu erwischen. Und wenn das Opfer einen Belabersamen trägt und gejanitort wird, hat die Maf einen Gratis-Fakeclaim. Also wäre ich dafür, egal wie, dass wir heute noch einen Dorfkern bauen. Wenn ihr das lieber über Tracker machen wollt, oder irgendwie anders, meinetwegen. Aber vor 21:00 Uhr mal noch was relevantes zu erreichen wär gut.

    Mein Vorschlag (ähnlich zu Pikachamps Idee):
    Wiesenior claimt, die PRs claimen an ihn (alle). Wenn es auf alle 3 PRs einen CC gibt haben wir 4 confirmte Bisasams. Haben wir einen CC auf 2 oder nur 1 Rolle sind die anderen PRs confirmed und über nehmen die Rolle als Leader, falls Wiesenior stirbt. Die Claims der Personen werden den Confirmten Rollen mitgeteilt. Aber nur diesen. Vielleicht auch einem Bisasam, um sich eben gegenseitig zu bestätigen. So kann Wiesenior koordinieren. Kokowei gibt Wiesenior einen Samen und Noctuh geht auf Wiesenior um Mafs zu sehen. Tropius gibt den Samen auch Wiesenior um eben dann.. Ja dann halt Leute erschießen zu können xD


    Dann ergeben sich aber mehrere Probleme:


    1.

    Aber wie claimt ein Geradaks, ohne in der folgenden Nacht direkt abzukratzen, haha. Wenn die Maf weiss, wer Geradaks ist, können sie Snibunna sowie den Nightkill draufjagen und das Geradaks stirbt die Nacht trotz Kokowei.


    Dann kennen wir dank Noctuh gleich mehrere Mafiosi


    Und außerdem weiß man nicht, wer der echte Watcher ist, falls Grypheldis gegenhält. Dementsprechend halte ich das für keine besonders gute Idee.


    2. Der Tracker könnte von der Maf cct werden durch Snibunna. Ob die das machen, ist fraglich, aber möglich wäre es.
    3. Es gibt 4 Mafs und der Nilla wird sehr wahrscheinlich Bisasam claimen. Damit hätten wir (wahrscheinlich) 6 Bisaclaims, davon 4 echte Bisas, 1 Hoppspross (dass sich für Bisa hält) und einen Vanilla. Da wäre überhaupt nichts confirmt.
    GS oder BS gäbe es als Claims vermutlich nur einmal, derjenige könnte dann vielleicht den neuen Leader geben, aber wem soll der vertrauen? Der Watcher wird sehr wahrscheinlich cct und die andere Samen-PR auch. Und zu den Blues siehe oben.


    Edit: Na gut, mir fällt grade auf, Vertrauenspersonen hätte ein Samen-PR-Townleader wahrscheinlich auch nicht.
    Ist jetzt die Frage, was ihr für sinnvoller haltet:


    Samen-PR oder Tracker (oder ganz anderer Vorschlag?).
    Ich finde einfach bei der 1. Vorgehensweise mit BS und GS ist der Townleader wirklich zu 100% clear. Wenn bei der Tracker-Variante Snibunna cct, wäre das doof, auch wenn die Maf dabei selber genauso einiges riskiert.

    Ok, ich hab mir auch mal ein paar mehr Gedanken gemacht. Meiner Meinung nach sollten wir versuchen, einen Dorfkern aufzubauen. Das Problem ist, eine geeignete Rolle eindeutig confirmen zu können.


    Blue - 4x vorhanden, 1x Hoppspross und ein Blue-Fakeclaim vom Vanilla
    --> könnte eventuell durch den Tracker confirmt werden, dabei aber 2/6 Chance, dass der Tracker auf Hoppspross oder Vanilla geht und die Möglichkeit, dass er zu früh stirbt. Sollte er lange genug leben, kann er an das Bisasam claimen, aber das nützt dem Rest eher weniger, vor allem, da wenn alle Bisas claimen, die Maf dann auf die PRs schließen kann.


    Tracker - kann durch Snibunna cct werden, da Snibunna eine Besucherrolle hat.
    --> Snibunna könnte auffliegen, wenn es dabei einen Samen klaut (sofern einer vorhanden), (und Tracker und Snibunna unterschiedliche Ziele besuchen) aber der Besuchte ist in beiden Fällen nicht confirmt und könnte lügen.


    Watcher - kann durch Grypheldis cct werden

    Gunsmith, Blacksmith
    - kann durch Trombork cct werden


    Jetzt mein VORSCHLAG:


    Gunsmith als auch Blacksmith können zwar durch Trombork cct werden, aber nicht beide gleichzeitig. Ich würde vorschlagen, dass GS oder BS claimt. Kommt ein cc, können wir uns sicher sein, dass die jeweilige andere PR confirmt ist.
    Beispiel:


    Wenn wir z.B. sagen, Gunsmith soll claimen:
    - nur 1 GS claimt --> confirmt
    - 2 GS claimen --> BS wäre mit Claim automatisch confirmt


    Vorteil: Wir erhalten eine confirmte Rolle, an die wir claimen können.
    Nachteil: Wenn eine Rolle claimt und cct wird und deshalb die andere Samen-PR auch claimt, hat die Maf natürlich eine Möglichkeit, eine der beiden PRs zu killen. Es ist also wahrscheinlich, dass wir einen der beiden opfern.


    Ist ein Risiko, finde ich jetzt aber vertretbar, wenn wir dadurch jemanden confirmen können (zumal GS oder BS auch nächste Nacht zufällig sterben könnten).
    Die Frage wäre (wenn wir das machen), ob BS oder GS claimen soll. So, jetzt ist eure Meinung gefragt ^^.

    _Luna_ - kein Plosivsamen
    Wollust - kein Plosivsamen
    Quartos - Plosivsamen
    Chili-San - kein Plosivsamen
    Ain Soph Aur - kein Plosivsamen
    Pikachamp - kein Plosivsamen
    Der Schöne Stein - (wahrscheinlich) kein Plosivsamen
    Obliviate - kein Plosivsamen
    Pikaball928 - kein Plosivsamen
    Warlock16 - kein Plosivsamen
    Ryokun - kein Plosivsamen
    Like an Eskimo xd - kein Plosivsamen
    DGTP - kein Plosivsamen


    --> Entweder es wurde nur der Samen an Quartos verteilt, oder Timo hatte noch einen, wie Wollust erwähnt hat.


    Vom Rest fehlen Meldungen. Wenn ich jemanden vergessen hab, sorry.


    Es fehlen noch:
    @Obliviate
    @Ryokun
    @DGTP
    @Warlock16
    @Like an Eskimo xd
    @PikaBall928

    Eben deswegen meinte ich in dem anderen Post ja auch, dass wir Tropius und schießmichtot... Kokowei ja "befehlen" sollen, jede Nacht einen Samen zu vergeben. Wenn dann nur 2 Samen kommen, dann sind beide praktisch confirmt, richtig? Hooker gibt es ja nicht. Außerdem hätte Fabricator mMn keinen Grund gehabt, in N0 KEINEN Samen zu vergeben. Heißt: Wir haben hier entweder Zwei Plosiv oder zwei Beleber.


    Aber wie Pikachamp schon gesagt hat, müssten dazu eventuelle Belebersamenbesitzer claimen. Und wir waren uns noch nicht einig, ob Belebersamen geclaimt werden soll oder nicht.

    Naja, es dürften doch zwei Claims kommen, richtig?
    Ein Plosiv- und ein Explosivsamen.


    Edit: Ach naja, es könnte auch nur einer kommen. Wenn z.B. Gunsmith nicht verteilt oder Trombork was anderes verteilt.
    Oder keiner, aber das halte ich für unwahrscheinlich.

    Ähm, hi und nochmal, weil Ryos Hinweis anscheinend übersehen wurde: Es gibt keine echten Sichtsamen, Town hat nur Blacksmith (Belebersamen) und Gunsmith (Plosivsamen), wenn ich das nicht falsch gelesen habe.

    Offensichtlich hatte er sein Ziel erreicht, sie war verwirrt. Und wenn man verwirrt war konnte man logischerweise nicht klar denken. Das Schöne daran war, dass wenn man nicht klar denken konnte, auch keinem Plan nachgehen konnte. Also lief es nach der jetzigen Lage blendend. Doch dann wechselte sie von der Verwirrung zu einem Lächeln. Also war sie gar nicht verwirrt, sondern hatte ihn nur in dem Glauben lassen, demnach musste sie wirklich gut sein. Was allerdings nichts Gutes heißen konnte. Dann sprach sie ihn auch an, und nannte ihm einen Grund, der zu offensichtlich war, als das er wahr sein konnte. Wer klopfte denn einfach so an eine Türe, und fragte dann ein Mal, ob der Besitzer da war, wenn er nicht herauskam. Da konnte logisch etwas nicht stimmen. Doch dafür bemerkte er, dass er tatsächlich Unterstützung bekommen hatte. Das war nun wirklich etwas, das ihn überraschte, und der Junge stieg gerade in seiner gedanklichen Liste, nach oben. Immerhin hatte er Mut, daraus ließe sich sicher etwas machen. Dennoch konnte er seine Aufmerksamkeit nicht weiter dem Aufsteiger widmen, da die suspekte Person gerade versuchte, in die Hütte zu spähen, das konnte er nicht zulassen, weshalb er sofort die Stimme gebieterisch erhob: "Das kann ja jeder sagen, warum sollten wir dir glauben? Heutzutage ist die Welt gefährlich, die zwielichtigen Personen gehen immer weiter, und jetzt wollen sie schon einen armen alten Mann ausnehmen. Und sowas nennt sich Schurke, wo bleibt da die Berufsehre?" Gut, er hatte sich vielleicht ein wenig zu sehr hineingesteigert, aber er hatte noch immer einen Groll gegen die Typen aus der Devon-Corp.


    "Äh, was?" Cora zog beide Augenbrauen hoch. Sie war ziemlich perplex und wusste nicht, was sie davon halten sollte. Was hatte dieser Typ für ein Problem? Weder wollte sie jemanden ausnehmen, noch hatte sie einen Schimmer, wovon er sonst noch sprach. Die ganze Situation empfand sie doch als sehr merkwürdig.
    "Entschuldige bitte, aber ich verstehe nicht, was du von mir willst. Ich bin einfach nur eine Trainerin, die eine Mitfahrgelegenheit nach Faustauhaven sucht. Und da komme ich an die Hütte eines alten Seefahrers und denke, der kann mir vielleicht weiterhelfen. Aber stattdessen stehe ich hier irgendeinem Fremden gegenüber, der mich verdächtigt, kriminell zu sein." Sie holte Luft und wollte gerade erneut ansetzen, da erhaschte sie einen Blick auf einen Jungen, der hinter dem "Türsteher" aufgetaucht war. Er schien eher schüchtern zu sein und zumindest sah er Cora nicht so feindselig an, wie der andere. Sie entschied sich, dass er ihr vielleicht eher eine klare Antwort geben würde, also wandte sie sich an ihn: "Kannst du mich vielleicht freundlicherweise aufklären? Weil ich verstehe nicht ein Wort von dem, was dein Freund hier" - sie deutete auf den großen Schwarzhaarigen - "mir sagen will."


    Das rothaarige Mädchen blickte verwirrt und fragwürdig den "Türsteher" an der sie von oben bis unten genau Musterte. Doch da Niemand sich zu Wort meldete stotterte das Mädchen fragen ob Mr. Brack hier wäre, doch als Joey zu Mikael aufblickte konnte der Koordinator schwören er hätte ein schelmisches Grinsen auf dem Gesicht des älteren Teenagers zu sehen. Doch dieses Grinsen verschwand urplötzlich und sein Gesichtsausdruck verwandelte sich von einem Lachen zu einem hoch roten Kopf und Mikael schrie das noch immer verwirrte Mädchen mit erhobener Stimme an und er schimpfte: “Das kann ja jeder sagen, warum sollen wir dir glauben? Heutzutage ist die Welt gefährlich, die zwielichtigen Personen gehen immer weiter, und jetzt wollen sie schon einen armen alten Mann ausnehmen. Und sowas nennt sich Schurke, wo bleibt da die Berufslehre?“ Joey war wie die Rothaarige erstmal geschockt und verblüfft. Es stimmte zwar das die Kopfgeldjäger wirklich nichts Gutes mit ihnen vorhatte doch erstens dieses Mädchen sah sicherlich keinen von all denen ähnlich und zweitens war der schwarzhaarige Junge entweder völlig verrückt oder einfach nur zu vorsichtig. Doch dann tat das Mädchen was der Koordinator völlig verblüffte sie spottete nur: „Äh, was? Entschuldige bitte, aber ich verstehe nicht, was du von mir willst. Ich bin einfach nur eine Trainerin, die eine Mitfahrgelegenheit nach Faustauhaven sucht. Und da komme ich an die Hütte eines alten Seefahrers und denke, der kann mir vielleicht weiterhelfen. Aber stattdessen stehe ich hier irgendeinem Fremden gegenüber, der mich verdächtigt, kriminell zu sein." Anscheinend hatte dies Mikael und Joey verblüfft. Doch sie hatte nicht einmal eine Pause gemacht und wandte sich an Joey der auch wieder wie vom Blitz getroffen war: "Kannst du mich vielleicht freundlicherweise aufklären? Weil ich verstehe nicht ein Wort von dem, was dein Freund hier" - sie deutete auf den großen Schwarzhaarigen - "mir sagen will." „Nun ja…“, stotterte Joey. „Das ist eigentlich eine wirklich sehr lange Geschichte, wieso willst du nicht reinkommen?“ sagte er mit einem Lächeln und lächelte den verdutzten Mikael gemein an.


    So viel er von seinem neuen Schützling auch gehalten hatte, und so schnell er auch aufgestiegen war, so schnell konnte er auch wieder fallen, wie seine folgende Aktion sehr eindrucksvoll bewies. Wer bat denn bitte den Feind zu sich hinein in die Hütte, wo alle versammelt waren? Das wäre das perfekte Ergebnis für so eine Spionageaktion. Mit einem vernichtenden Blick sah er das Mitglied der Gruppe an, wie konnte er es wagen? Und wenn er nicht innerlich einmal gestorben war, dann war er entweder ein gottloser Optimist, oder hatte den Hinweis nicht richtig verstanden. Mit Zähneknirschen musste er das Geschehen passieren lassen. Denn was er noch weniger wollte, als einem Außenstehenden die Chance zu geben, die Gruppe kennen zu lernen, war das die Gruppe zerstritten wirkte. Denn wo keine Einheit war, lies sich recht gut Zweitracht sähen. Und diese Möglichkeit wollte er nicht wirklich aufzeigen, das würde er später unter Umständen selbst noch brauchen. Mit einem halbherzigen lächeln, sprach er wieder das Mädchen an: "Tut mir leid, dass ich so harsch war, ich habe dich mit jemandem verwechselt, der mir nicht gerade in guter Erinnerung geblieben ist. Und da mein Freund, dich wohl für Vertrauenswürdig hält, schließe ich mich dieser Haltung ein Mal an." Er schritt leicht zur Seite, holte tief Luft, bevor er weitersprach: "Bitte tritt doch ein." Auch wenn es ihn recht viel Überwindung kostete, so konnte er wenigstens halbwegs ruhig bleiben. Innerlich hätte er seinen Emporkömmling am liebsten zerrissen.


    Einen Moment lang zögerte Cora. Erst hatte dieser Typ sie angeraunzt und jetzt bot er ihr an, die Hütte zu betreten. Er hat mich mit jemandem verwechselt? So ganz kaufte die junge Trainerin ihm das nicht ab. Unschlüssig sah sie zu dem anderen Jungen, doch der lächelte und schien vorher auch eher mit der Situation überfordert gewesen zu sein. Er erweckte eher Sympathie als den Anschein von Gefahr. Aber seitens Cora regte sich nun etwas Misstrauen. Was, wenn diese beiden solche zwielichtigen Gestalten waren, die der größere Junge angeblich unbedingt fern halten wollte? Und was, wenn sie Cora mit diesem Theater gerade in die Hütte locken wollten? Vielleicht hatten sie ja Mr. Brack überfallen ... Du machst dir zu viele Gedanken, am Ende gibt es für alles eine logische Erklärung! Doch sie musste trotzdem vorsichtig sein. "Das ist eigentlich eine wirklich sehr lange Geschichte", hatte der eine gesagt. Was meinst du damit, Junge? Was? Cora überlegte fieberhaft, was sie nun tun sollte. Nicht dass sie Angst gehabt hätte, aber sie war allein und sie wusste auch nicht, ob sich nicht noch jemand in der Hütte befand. Auch sah der Kerl mit den schwarzen Haaren nicht so arglos aus, wie sein Begleiter. Ihm traute sie durchaus ein Manöver zu und leider auch, dass sie ihn nicht einfach beiseite schubsen konnte, wenn sich zeigte, dass sie in eine Falle gelaufen war. Sein Lächeln gefiel ihr nicht und seine Augen strahlten sowieso das Gegenteil von Freundlichkeit aus.


    OT: So, ich hab's jetzt auch endlich geschafft ^^'. Sturmangriff auf das Topic! ;) mit Teil 2 des Gemeinschaftsposts mit zeev und Pizza.

    @Noire De Tenebrae: Ich denke einfach, dass viele Menschen, die älter sind Phasen im Leben durchschritten haben, die jemand, der 15 Jahre alt ist so noch nicht erlebt hat und entsprechende Erfahrungen gemacht hat. Niemand kann wissen, wie du dich entwickeln wirst, aber es gibt bestimmte Züge, die sich bei den meisten Menschen ergeben, weil sie als Erwachsene eben einen neuen Lebensabschnitt beginnen und damit Erlebnisse und Erfahrungen bekommen, die ein Jugendlicher so noch nicht hat, und deshalb auch andere Ansichten haben. (Btw denke ich sowieso, dass ein Mensch sich sein ganzes Leben lang entwickelt, davon mal abgesehen)


    Meiner Meinung nach kann man Menschen, die einen verletzt haben, trotzdem lieben. Manchmal kommt es auch vor, dass Menschen einem Weh tun und man sie trotzdem noch liebt. Das Problem ist vor allem, dass man innerlich mit sich selbst kämpft, weil man zwei widerstreitende Gefühle für die Person empfindet, die sich sozusagen gegenseitig bekriegen.
    Ich denke auch, dass es von der Art der Beziehung vor der Verletzung und den eigentlichen Umständen abhängt. Wenn jemand ohnehin eine schlechte Beziehung zu dir hat/hatte und dich (vielleicht sogar) mehrmals verletzt hat, ist das meiner Meinung nach was anderes als wenn du vorher eine gute Beziehung zu demjenigen hattest. Ein Verrat ist natürlich was anderes als wenn derjenige einem harte Worte an den Kopf wirft (z.B.), aber kleine Verletzungen, auch unter Personen die sich lieben, passieren. Mein Bruder hat schon Dinge zu mir gesagt, die mich sehr getroffen haben und ich mag ihn trotzdem. Ich finde, man muss da unterscheiden.