Beiträge von _Luna_

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich lasse dann auch mal was von mir hören.
    Zuallererst ein großes Dankeschön an unsere Spielleitung. Ich hatte eine tolle erste Runde hier und sehr viel Spaß.


    Erstmal ein wp an die Mafia, hätte euch beide als letztes für Mafiosi gehalten. Sieht man auch an der folgenden Nachricht:


    Danke ^^. Das freut mich zu hören, denn das heißt ja, dass ich mich doch gar nicht so doof angestellt hab.


    Generell zur Runde: Es war superspannend und das auch nach meinem Tod. Was uns natürlich als Maf ungemein geholfen hat, war der Luckshot in N0. Saraide und ich haben dann tatsächlich viele Pläne geschiedet, wieder verworfen und neue geschmiedet. Es war unglaublich interessant, als Mafia zu spielen, weil man doch etwas mehr Wissen hat, als z.B. ein Blue. Die Rolle des Calamanero fand ich klasse, naja gut, vor allem, weil wir sie so ungehindert nutzen konnten. Trotz des Vorteils unsererseits fand ich das Dorf stark. Es war bis zuletzt sehr sehr knapp. Schlau fand ich übrigens den letzten NL, bin zuerst beim Mitlesen gar nicht drauf gekommen, was ihr damit wollt, bis mir aufging, dass ihr damit die Entscheidung zwischen Dorf und Maf hinauszögern könnt, ohne eure Gewinnchancen einzubüßen.


    Vielen Dank an die, die mitgespielt haben. Ich fand die Runde mit euch genial.
    Einen besonderen Dank nochmal an meine Maf-Kollegen, allen voran meine Calamanero-Kollegin Saraide ;)

    Hm ... ich bin mir nicht sicher. Einerseits wäre ein Misslynch fatal, aber das ist der erste
    Anhaltspunkt den wir haben ...
    Ich tendiere zum Lynchen, aber ich lege mich noch nicht komplett fest. Überzeuge mich, Exarion.

    Lynche Niemanden

    NoKill wäre zwar eine Option der Maf, aber so geben die uns im Prinzip ja nur Zeit, dass der Tracker etwas entdeckt.


    Ich möchte dir ja nur ungern widersprechen, aber das stimmt nur bedingt. Mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass die Maf, wenn sie nicht killen geht,
    zuhause ist - sprich für den Tracker "inno". Denn die besuchen ja dann keinen.
    Achja, und :


    Lynche niemanden

    Naja, ich schätze, wir können jedes Wissen gebrauchen, also von daher haste schon recht.
    Ich hätte nur ne Frage: Was machen wir dann mit dem Wissen?
    Also, wenn ein BP claimt, dann kennen wir entweder einen (noch) Guten oder einen Maf.
    Und wenn keiner claimt?

    Jaja, bin ja schon da :D



    Vor ein paar Posts habe ich schon geschrieben, warum NoKill gar nicht so doof wäre.


    Es gibt bei der ganzen Sache auch noch ein weiteres Problem: Wir wissen nicht, was nun tatsächlich passiert ist. Ein BP könnte zwar claimen, dann wissen wir aber nicht, ob der echt ist und wenn er das doch ist, geben wir der Maf außerdem Informationen. Wenn es ein Docsave war, könnte jemand, der wen besucht hat sowohl Maf als auch Doc sein, das müssen wir bedenken. Und wenn die Maf gar nichts gemacht hat - und da gebe ich Nickname recht, dumm ist das nicht - dann könnte der Tracker einen "falschen" Inno haben, weil die ja dann niemanden besucht haben.

    Hi & erstmal sorry, dass ich mich erst so spät melde.

    Lynche niemanden


    Ich schließe mich dem NoLynch an. Die Chance, einen Maf durch Zufall zu lynchen ist viel zu gering und am Ende ginge vielleicht sogar ne wichtige Rolle drauf, das würde alles nur noch schlimmer machen. Der frühe Tod von Shrink macht natürlich alles schwieriger.


    Sorry, dass ich in meinem Post nur meinen Lynch genannt habe, aber es gibt eigentlich keine andere Möglichkeit im Moment als ein NL, da uns die wichtigste Rolle weggestorben ist und Claims zu nichts führen würden (Falls der Tracker nichts rausgefunden hat).


    Das Problem, was ich gerade sehe ist: Wenn der Tracker was rausfindet, wie kriegt der Rest des Dorfes das dann raus? Und wir sollten auch bedenken, dass ein Besucher ja auch immer noch der Doc sein kann, oder irre ich mich da?

    Ich finde Psychokinese auch sehr hilfreich und würde sofort Teleport mit dazunehmen. Das würde vieles einfacher machen ^^.
    Hm, und dann ... Lichtschild, dann kann mir keiner was :D. Und zu guter letzt Genesung. Das macht´s komplett.
    Wie man unschwer erkennen kann, bin ich ein Fan von Psychopokémon.

    Die Nachmittagssonne fiel in einem Schleier goldener Strahlen durch die Baumkronen. Cora räkelte sich im grünen Gras und kaute auf einem Halm. Das Sonnenlicht war wohlig warm auf ihrer Haut. Genüsslich schloss sie die Augen und lauschte den Stimmen der Vogelpokémon, während ein sanfter Wind sie mit Blumenduft umwehte. Doch was war das? Die junge Frau setzte sich auf und lauschte. Ein schrilles Kreischen drang durch den Wald zu ihrem Rastplatz. Das Geräusch wurde lauter und lauter, fast, als bewege es sich auf sie zu. Mit einem Schlag verdunkelte sich der Himmel und
    wich …

    „Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeüüüüüüüüüüüüüüüüüüiiiiiiiiiiiii“


    „Oh, verdammt nochmal. Ist ja schon gut, ist gut, Hora. Es reicht jetzt. JA DOCH!“


    Endlich verstummte das Hoothoot und zupfte an Coras Kopfkissen, dass sie sich müde gegen den Schädel presste. „Womit hab ich das nur verdient?“, stöhnte sie und richtete sich auf. „Du hast bestimmt das halbe Pokémoncenter mit aufgeweckt.“ Doch das schien den Senator weniger zu interessieren. Es war Aufstehzeit, also musste seine Trainerin geweckt werden. Und mittlerweile wusste er, dass sie einen gesunden und tiefen Schlaf hatte. Aber Aufstehzeit war Aufstehzeit. Voller Unternehmungslust hüpfte er durch das Zimmer, warf Coras Rucksack um und kullerte die Pokébälle seiner beiden Teamkameraden umher. „Hey, Schluss jetzt. Syra bringt dich dafür noch um.“ Die junge Rothaarige schnappte dem Hoothoot sein „Spielzeug“ weg und verstaute ihr über den Boden verstreutes Hab und Gut wieder in ihrem Rucksack. „Was hältst du von Frühstück?“, fragte sie und hielt Hora einen Pokériegel hin. „Hoothoot!“, krakeelte das Eulenpokémon und einen Augenblick später war der bunte Happen verputzt.


    Eine halbe Stunde später verließ Cora mit ihrem Partner das Pokécenter und die beiden machten sich auf in Richtung Westen. Hoothoot war so voller Tatendrang, dass es beständig mit seiner Trainerin Schritt hielt. Das Wetter hatte sich in den letzten Tagen merklich gebessert und so hob sich auch die Laune der Siebzehnjährigen. Im Kopf ging sie die heutige Marschroute durch und kam mit sich überein, dass sie noch ein gutes Stück Weg vor sich
    hatte. Im Stillen hoffte sie, dass Mr. Brack auch wirklich daheim, und nicht gerade unterwegs war. Denn eigentlich hatte Cora geplant, ihn auf seiner nächsten Fahrt nach Faustauhaven zu begleiten. Und vielleicht konnte sie ein paar Pokédollar sparen, wenn sie ihm dafür ein wenig zur Hand ging. Aus verlässlicher Quelle wusste sie, dass der alte Herr freundlich und hilfsbereit war.
    Der Vormittag verlief relativ ereignislos und die zwei Reisenden erreichten Blütenburg City. Nach einer kurzen Mittagspause im Pokécenter brach Cora wieder auf, diesmal machte Hora es sich in seinem Pokéball gemütlich. Die junge Trainerin straffte ihr Tempo, um die Route 104, auf der sie nun unterwegs war, bald auch hinter sich lassen zu können. Doch dann blieb sie plötzlich stehen und schnupperte. „Hier riecht es doch nach Rauch“, überlegte sie und sog noch einmal tief die Luft ein. „Eindeutig“, stellte sie fest. Cora schlug sich in die Büsche und folgte dem Geruch. Sie würde sich schon nicht verlaufen.


    Schon nach wenigen Minuten trat die junge Frau aus dem Wald auf eine Lichtung. Dort glühten die letzten Überreste eines Lagerfeuers vor sich hin und daneben saß ein junger Mann mit strahlend blauen, nach allen Seiten abstehenden Haaren. Er drehte sich zu ihr um und lächelte. „Hallo“, begrüßte er Cora. „Äh … hi“, erwiderte sie und runzelte die Stirn. „Warum machst du mitten am Tag ein Lagerfeuer?“ Der Fremde grinste breit.
    „Ich wollte gern Setangbeeren zum Mittag essen und gegrillt schmecken sie mir besser.“ Er wies auf zwei angespitzte Stöcke, die - mit jeweils einer langen blauen Frucht bestückt - neben dem Feuer aufgestellt waren. „Möchtest du eine probieren?“
    „Nein danke, ich … ich hab Sandwiches dabei.“ „Schade“, meinte der junge Mann und drehte einen der Spieße, „die sind echt lecker.“ Er warf ihr einen auffordernden Blick zu. „Hey, setz dich doch. So sieht es aus, als willst du gleich wieder abhauen.“ Als Cora sich neben dem Unbekannten ins Gras sinken ließ, bemerkte sie, dass er von ungewöhnlich kleiner Statur war. „Und mit wem habe ich das Vergnügen?“, wollte sie wissen.
    „Ich bin Mo.“
    „Und wofür steht das?“, hakte Cora nach.
    „Molybdän“, antwortete der andere mit einem kecken Lächeln. Er hielt ihr die Hand hin. Cora konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. „Cobalt“, sagte sie mit einem Zwinkern und schlug ein. Mo lachte herzlich und warf dann einen Blick auf die Setangbeeren. „Und du bist sicher, dass du keine willst?“ „Das ist schon OK“, beeilte sich Cora. „Und ich will auch nicht unhöflich sein, aber... naja, ich hab was zu Essen mit.“ „Ich versteh schon“, antwortete Mo. Er nahm einen der Spieße vom Feuer weg und roch an der durchgegarten Frucht. Zufrieden nickte er und pustete, bevor er schließlich vorsichtig hineinbiss. Mit einem wohligen „Hm“ nahm er den zweiten Bissen. „Und, wohin bist du so unterwegs?“, wollte er dann wissen. Cora angelte ein Sandwich aus ihrem Rucksack. „Ich will zu einem älteren Herrn, der hier in der Nähe wohnt. Er fährt ab und zu nach Faustauhaven und das ist mein nächstes Ziel. Und du? Was machst du eigentlich so?“ Der Kleinwüchsige neben ihr unterbrach seine Mahlzeit und kramte nun ebenfalls in seinem Gepäck. Schließlich zog er eine kleine Box hervor. Er klappte sie auf und offenbarte ihren Inhalt: Viele kleine glänzende Sticker, ordentlich sortiert. „Ich designe Aufkleber für Ballkapseln. Und zur Zeit bin ich auf der Suche nach neuen Motiven und Ideen für Effekte. Ich hab einen guten Freund, der mir bei der Entwicklung und technischen Realisierung hilft.“ „Wow“, staunte Cora und betrachtete die filigranen Sticker. „Ich hab bisher nie welche ausprobiert. Ich bin eben keine Koordinatorin.“ Mo lächelte. „Ach, die kann man auch zu anderen Anlässen benutzen. Wenn du magst, schenke ich dir ein paar.“ „Oh, das ist sehr lieb, danke“, setzte Cora an. Der Designer fiel ihr ins Wort: „Aber du nimmst nur ungern Geschenke an, was?“ „Ich ...“ Die junge Frau suchte nach Worten. „Sag doch einfach ja“, grinste Mo und drückte ihr zehn der kleinen Kunstwerke in die Hand. „Ich verschenke gern was, das macht mir immer wieder Freude.“ Cora sah auf die glitzernden Aufkleber in ihrer Hand und musterte ihr Gegenüber. „OK“, murmelte sie und packte das Geschenk vorsichtig weg. Dabei behandelte sie die kleinen bunten Dinger als wären sie winzige Feen, die bei der sachtesten Berührung zerquetscht werden könnten. „Sie sind sehr schön“, sagte sie. „Ich freue mich, dass sie dir gefallen“, bedankte sich Mo. „Das zu sehen ist das schönste Kompliment, dass ich bekommen kann.“ Cora stand auf. „Ich würde gern länger bleiben“, sagte sie, „Ich muss sagen, dass ich deine Gesellschaft genieße und das -“, sie lachte dabei, „ - das ist wohl auch eines der besten Komplimente, die man von mir bekommen kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass du keine Gegenleistung für die Aufkleber möchtest. Aber ich will dir trotzdem gern etwas zurückgeben. Vielleicht ist es inspirierend, wer weiß.“ Sie zückte einen Pokéball. „Rafi, ich brauch dich mal.“ Kaum einen Augenblick später erschien das Bisasam auf der Lichtung. „Bisa!“, begrüßte es seine Trainerin. „Hey Rafi, wir wollen dem netten jungen Mann hier etwas zeigen.“ Cora lächelte und befahl: „Rankenhieb, deinen Spezial-Move!“ Das Pflanzenpokémon ließ zwei lange Ranken hervorschießen. Dann krümmte es diese und es entstand: „Ein Herz. Das ist ja herrlich.“ Mo war tatsächlich begeistert. „Tja … ich bin eigentlich nicht der Typ für solche … ähm … Kinkerlitzchen“, erklärte Cora, „das hat Rafi wohl schon länger drauf und es ist seine Art geworden, sich bei anderen zu bedanken oder Zuneigung zu zeigen.“
    „Es ist toll, dankeschön.“ Mo streichelte den Kopf des Bisasams. „Das ist schön, verlern es nicht.“ Und zu Cora sagte er: „Ich wünsche dir noch viel Freude bei deiner Reise.“ „Danke“, erwiderte diese, „Das geb ich gern zurück.“

    Bald darauf war Cora wieder im Dickicht verschwunden und machte sich auf den Rückweg. Sie war nicht weit von dem Waldpfad abgekommen und fand ihn schnell wieder. „Das war schön“, dachte sie. „Seltsam, aber auch irgendwie schön.“ Ihre gute Laune ließ sie schnell vorankommen und nach kurzer Zeit schon lichtete sich der Wald. Das Rauschen der Wellen drang an ihre Ohren und in einiger Entfernung entdeckte die Teenagerin sanfte Dünen. Dazwischen befand sich eine kleine Blockhütte mit einem Bootssteg. „Das muss es sein“, dachte Cora und steuerte das Häuschen an. Beim Näherkommen bemerkte sie, dass Mr. Bracks Boot fehlte. „Hm, das Boot ist nicht da, aber man kann ja sein Glück trotzdem mal versuchen!“, entschied sie und klopfte hoffnungsvoll an der Tür.



    OT: So, da ist sie die _Luna_ . Ich freue mich, beim RPG dabei zu sein. Und kleiner Edit: Da ist ja gar kein Boot...


    Ja geil, dann geben Mods ihre Stimme anonym ab und dann weiß man immer noch, dass anonyme Stimmen von Mods kommen.


    Die Idee mit anonymen Stimmen finde ich an sich gut, aber ich habe ähnliche Bedenken wie Hun de Mon.
    Man weiß zwar dann nicht, von welchem Mod die Stimme kommt, aber dass die betreffende Person von einem Mod gewählt wurde.
    Und müssen Moderatoren nicht auch Begründungen abgeben oder irre ich mich?

    Ich hab nur einen Vorschlag das ein etwas unbeliebter User ned in eine Gruppe mit Kyon etc konnt da hat man keine Chance ansonsten hatte ich letztes Jahr nichts zu meckern
    Aber Mod des Jahres wird immer @Cassandra oder @Akatsuki oder @solariiii die sehr bekannten Mods.
    Gebt mal den Neulingen im Team zum Beispiel dir eine Chance und macht den besten Moderator eines Bereiches dazu. Gesamtforum werden es immer @Akatsuki und Co sein die die Liste anführen.


    Das heißt ja meiner Meinung nach nicht, dass die anderen schlecht sind. Es ist eben immer schwierig bei Wettbewerben und dergleichen.
    Es sind viele dabei, die man auszeichnen möchte, aber es gibt nur ein Podium ...


    Ob ein Mod andere bei ihrer Wahl beeinflusst oder nicht, da kann er/sie nichts dafür. Aber deshalb den Moderatoren das Stimmrecht streichen, finde ich auch nicht gerade fair.


    Ansonsten finde ich den Vorschlag mit der gesteigerten Gruppengröße gut. :thumbup:

    Zuerst von mir ein Lob. Jeder Teilnehmer hat tolle Abgaben eingereicht!
    Ich werde unter den Punktvergaben begründen, warum ich diese Teilnehmer ausgewählt habe.
    Wenn ich es schaffe, werde ich zu allen etwas schreiben (dann nochmal extra wahrscheinlich), aber ich kann leider nichts versprechen. -.-


    Gesang:


    4 - Verzeihung
    3 - Myrtille
    2 - NoOne


    Verzeihung:
    Es gibt etwas, das wirklich selten ist: Ich habe überhaupt nichts zu meckern, nicht mal eine Kleinigkeit. Und was noch seltener ist: Dass ich so beeindruckt von einem Vortrag bin.
    Diese Leistung, die du da gebracht hast, ist der helle Wahnsinn.
    Warum?
    >>Du hast nicht nur eine klasse Stimme, du hast außerdem mit diesem Beitrag eine immense Bandbreite (sowohl stimmlich als auch gestaltungstechnisch) gezeigt. Du hast supersauber gesungen, konntest sowohl mit richtig viel Power singen, aber auch ruhig. Die Kopfstimme war toll und ich habe gemerkt, dass du sehr viel Leidenschaft ins Singen legst.
    Deine anderen Beiträge im Verlauf dieses Wettbewerbs waren auch prima, aber dieser hier ist (meiner Meinung nach) top. Nagel dir das an die Wand. ;)


    Myrtille:
    Wow, Myrtille. Ich habe vor allem bei diesem Lied gemerkt, wie schön deine Stimme ist. Du hast mit sehr viel Gefühl gesungen und dabei auch schön sauber.
    Länger gehaltene Töne singst du gut und sicher aus.


    NoOne:
    Auch du singst sehr sauber und sicher. Dass du dich selbst begleitest, finde ich auch toll. Mir ist aufgefallen, dass du manchmal (z.B. bei "right"/"I" so bei 0:44/0:45) die Töne leicht "verziehst" (kann es nicht besser beschreiben). Meiner Meinung nach eine interessante Art, zu gestalten und hier nicht zu viel.



    Alle anderen haben sehr gute Beiträge abgegeben. Ihr seid nicht ohne Grund im Finale. Aber diese drei haben mich am meisten beeindruckt.


    Instrumental:


    2 - flinchhacks
    1 - Romeo Conbolt


    flinchhacks:
    Du hast dir ein sehr schönes und abwechslungsreiches Stück ausgedacht, dass du nicht nur fehlerfrei (wenn doch einer dabei war, hab ich ihn nicht gehört), sondern auch
    ausdrucksstark vorgetragen hast (ich denke dabei zum Beispiel vor allem an die Dynamik).

    Romeo Conbolt
    :
    Auch du hast nicht nur fehlerfrei gespielt, sondern auch mit effektvollen Pausen und einem richtig guten Einsatz von Dynamik (irgendwie der Faktor, der mir bei euch Pianisten am meisten auffällt ^^) dieses Stück lebendig gemacht.


    Shiralya, ich hätte dir zu gerne auch einen Punkt gegeben, denn auch du hast sehr schön gespielt. Aber ich durfte nur zwei Instrumentalisten Punkte geben ;( .

    Ich fände es schön, wenn es zwei Möglichkeiten gäbe:
    Entweder einen der Starter zu nehmen oder sich (z.B. mit einem Starter als Hilfe) ein anderes Pokémon als ersten Partner fängt.
    So wären beide Konzepte möglich und jeder könnte sich zwischen ihnen entscheiden.

    Ich fände es zum einen toll, wenn es a) 10 Arenen gibt, von denen zwei auf freiwilliger Basis besucht werden würden und/oder b) sich die Arenen sich dem Level deiner Pokémon anpassen, jedoch immer einen bestimmten Mindestwert haben (damit man sich nicht auf die Faule haut legt)


    Bei den Arenen fände ich es außerdem toll...
    ... Wenn die erste Arena wie bei B/W sich deinem Starter anpasst, also eine Feuer/Wasser/Pflanze Arena, bei der du immer gegen den Typ, der Effektiv gegen deinen Starter ist, kämpfst, weil man so nicht einfach den einfachsten Starter nehmen kann.
    ... Wenn eine Drachenarena dabei ist, denn das ist immer eine Herausforderung.
    ... Wenn eine Arena, deren Typ durch Zufall bestimmt wird, vorkommt.
    ... Wenn eine Unlichtarena dabei wäre ^^


    Ich fände es auch gut, wenn es nicht nur acht Arenen gäbe. Wäre zwar ein Mehraufwand, aber durchaus interessant. Und theoretisch hat Kanto ja mindestens 10 Arenen, weil Professor Eich im Anime mal erwähnt hat (meine, mich daran zu erinnern), dass Gary 10 Orden hat.
    Eine Mixed-Arena fände ich auch toll, gibt ja den einen Typ in der Orange-Region, der verschiedene Pokémon hat und die haben teilweise auch untypische Attacken (wie z.B. Starmie mit Donnerblitz). Ich glaub, bei dem musste immer Typ gegen Typ antreten, also z.B. Wasser gegen Wasser. Fände ich auch sehr interessant. Und Unlicht ist eh überfällig, Drache fände ich auch mal wieder nett.


    In der kommenden Arena, wie viele hier es schon gesagt haben, sollte es endlich eine Unlicht Pokémon geben. Und diese sollte korrekt sein, ich meine: es sollten vernünftige und ordentliche Pokemon mit guten Attackenset geben, und wenn wir schon bei Attacken sind: Bitte keine überflüssige Status wie Folterknecht oder Verhöhner oder Invertigo usw. diese sind nervig und nehmen nur die kostbare Zeit. Das war's was ich mir von der neue(n) Arena(en) wünschte :3


    Ach, von mir aus gerne, sonst wird es meiner Meinung nach zu einfach. :D


    Na, so würde ich das nicht sehen. Mir hat deine Abgabe zum Beispiel gefallen. Ich hatte bloß leider keine Zeit zum Voten ... -.-
    Wie du im Vorjahr warst, weiß ich zwar nicht, aber du singst gut.


    Mir haben generell die Beiträge aus der zweiten Runde gut gefallen und ich hoffe sehr, dass ich Zeit finde, sie zu bewerten. :)

    Ich finde alle Teilnehmer haben hier viel Mut bewiesen, sich zu präsentieren und sich von anderen bewerten zu lassen. Ihr habt außerdem gezeigt,
    dass euch Musik am Herzen liegt und ihr Spaß am singen/musizieren habt. Lasst euch diese Freude nie nehmen, egal was andere sagen.

    Ich habe mir Mühe gegeben, fair zu bewerten. Allerdings fehlt mir für eine ausführliche Bewertung momentan die Zeit. Ich bin auch sehr anspruchsvoll und wahrscheinlich pingelig, ich entschuldige mich dafür ;).


    Instrumental:

    3 - flinchhacks: Der erste Bonuspunkt ist "selbst komponiert". Das hat mich beeindruckt und es gefällt mir auch sehr. Außerdem ist es sauber gespielt.
    Die Tonqualität ist leider nicht so gut, das rechne ich aber überhaupt nicht an, weil für mich das zählt, was du am Klavier geleistet hast.
    2 - Romeo Conbolt: Ich bin zwar in der Hinsicht vorgeschädigt, dass mein Bruder diesen Titel auch schon gespielt hat, aber nichtsdestotrotz hat mir deine Version sehr gut gefallen.
    1 - Shiralya: Ein schönes Stück & schön gespielt. Auch dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen. Für mich klang es aber noch nicht so flüssig, wie bei Romeo Conbolt.
    (Ein ganz kleiner Tipp am Rande: Ich musste meine Lautstärke sehr weit hochschrauben, aber das ist nicht weiter schlimm ;) .)



    Gesang (Punkte):


    8 - Senka
    7 - Verzeihung
    6 - pathetic
    5 - Incendio & Dusk
    4 - Myrtille
    3 - Marille
    2 - Shiralya
    1 - alle anderen, denn ich finde, dass jeder hier schon für das Einreichen seines Beitrages einen Punkt verdient.


    Gesang (Feedback):


    Ich hab nur die ersten sieben bewertet, aus Zeitgründen (sorry, sorry).


    Senka: Sehr schön und sauber gesungen. Besonders beeindruckt hat mich dieser reibungslose Übergang in die Kopfstimme. Das Lied hat Anspruch und du bist dem gerecht geworden. Großes Kompliment meinerseits.
    Verzeihung: Dein Vortrag war kraftvoll, sicher und souverän. Auch die Stellen, in denen du schnell viel Text zu singen hattest, hast du super hinbekommen. Top.
    (Btw gefällt mir deine Stimme :) ).
    pathetic: Dafür, dass du das mit Erkältung & Mandelentzündung gesungen hast - wie singst du, wenn du gesund bist? O.O Du hast eine sehr schöne Singstimme und verstehst es auch,
    sie gut einzusetzen. Mir persönlich ist es ein wenig zuviel (verschleifen u.Ä. kann das nur schwer beschreiben), aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Ein paar winzige schiefe Tönchen waren dabei, aber ich kenne das auch, mit Erkältung zu singen und dazu war es verschwindend geringe Unsauberkeiten.
    Incendio & Dusk: Schön gemacht. Ein paar Kleinigkeiten hier und da, aber nicht groß erwähnenswert. Ich hatte manchmal während des Refrains das Gefühl, ihr seid nicht ganz zusammen, aber ich vermute eher, dass es an der Tonquali liegt. Ich lege mich da auch nicht fest.
    Shiralya: Du triffst die Töne gut und kannst gut deine Emotionen in den Vortrag legen (nicht dass die anderen das nicht auch könnten, aber bei dir ist mir das besonders aufgefallen). Ein Tipp von mir: Ich würde dir empfehlen, lieber ein anderes Lied zu nehmen, oder ein höheres Playback, wenn du in den Tiefen Probleme bekommst. Es ist sehr schade, wenn (wie gleich zu Anfang) die Stimme nicht mehr mitkommt.
    Myrtille: Ich fand deinen Beitrag sehr anspruchsvoll und war beeindruckt, wie gut du ihn vorgeführt hast. Dabei hast du die Melodie meistens gut gehalten, bist aber manchmal leicht "abgerutscht" und unsauber geworden. Trotzdem eine tolle Leistung, auch bei dem Tempo und der Textdichte.
    Marille: Sehr solide, Marille. Mir ist aufgefallen, dass du die Töne nicht immer ganz triffst, aber das Lied war gut gesungen, auch wenn hier und da der Ton etwas nach oben oder in die Tiefe abgerutscht ist. Gut gefallen hat mir, dass du die langen Töne sicher und gut gehalten hast. Dafür ein dickes Lob. Ich hatte etwas das Gefühl, dass der Tonumfang des Liedes bei dir knapp an der Grenze liegt. Wenn du merkst, dass du bei einem Lied bei den höchsten/tiefsten Tönen Schwierigkeiten hast, würde ich dir empfehlen, ein Lied zu nehmen, das einen engeren Tonumfang hat. Aber hier war es voll OK.


    So, das war mein Todesfeedback :D.
    Ich wollte wie gesagt gern ausführlicher sein (vor allem, weil ich schneller kritisches als lobendes Feedback finde... -.-), aber das muss reichen. Auch hat sich wieder das Phänomen eingeschlichen, dass ich mit der Zeit mehr Text produziere ... weiß der Geier warum. ^^'
    Nochmal vielen Dank an alle Einsender. Es ist nicht selbstverständlich, dass man sich die Mühe macht, dafür habt ihr meinen Respekt. :)


    (Kleiner Edit: Sollte ich den einen Punkt nicht an alle verteilen dürfen, entfällt er.)

    Aber Fakt ist hier halt, das man die absoluten Hass-Poki's nennen sollte, aber ich wette, jeder der hier viele von den neuen Generationen aufgezählt hat, der hat auch ebenso viele von der alten Generation. Nur das ist letztendlich unwichtig, heißt aber nicht das man nur die neuen Generation's-Pokémon schlecht findet.


    Jetzt, wo ich so drüber nachdenke: Ich bin z.B. jemand, der alles ab der 5. Generation nicht mehr ausstehen kann. :D
    Zugegebenermaßen hätten die Entwickler (meiner Meinung nach) auch vorher schon viel kreativer sein können. Aber ich hab langsam
    das Gefühl, dass es immer einfallsloser wird ...
    Aber auch in den "älteren" Generationen hab ich so meinen Hass, wenn ich ständig den selben Pokémon begegne, die scheinbar nur den
    Zweck haben, mich zu nerven ^^.
    Seit neuestem gehören außer den üblichen (Tentacha, Wingull, Zubat & Co) auch Snobilikat und Pottrott dazu. Gegen die zu kämpfen ist einfach nur ... anstrengend. -.-