"I-ich kann das nicht!", protestierte Somniam. "Ich kann niemanden umbringen, auch keinen Mafioso! Und eine Fee erst recht nicht!"
"Na klasse", stöhnte Pikachu. Bei diesen Angsthaspiror war es ja kein Wunder, dass das Dorf so gut wie am Ende war. Aber das Elektropokémon ließ sich davon nicht beeindrucken. Es würde bis zum bitteren Ende Widerstand leisten!
"Ok", beschwichtigte es das kleine Psychopokémon. "Du musst ja keinen töten. Einigen wir uns darauf, dass du Wache hältst? Das kannst du doch machen, oder?"
Somniam dachte kurz nach. "Ja, vielleicht. Das kann ich machen."
Pikachu seufzte und wandte sich an ein Evoli: "Ok, lass mal sehen, wie dein Spukball aussieht."
Das Normal-Pokémon nickte dem Cop zu, konzentrierte sich so gut es ging und attackierte einen Baum am Rand der Lichtung.
"Das sah doch schonmal ganz gut aus, damit lässt sich was anfangen", merkte Pikachu an und klopfte dem Kleinen auf die Schulter.
"Pikachu?", hallte es auf einmal durch den Wald.
"Sagt mal, welcher Idiot schreit da so durch die Gegend? Da können wir unser Treffen hier ja gleich bei der Mafia anmelden", schimpfte der Gerufene. Kurz darauf erreichte ein Fluffeluff die Lichtung.
Völlig außer Atem berichtete es: "Ich - habe - noch immer ni-chts von Schwalbini gehört. Es muss wohl abgefangen - sein, als es unseren - Hilfe-ruf nach Bisaburg überbringen wollte!"
"Und warum rennst du hier allein durch den Wald?", unterbrach Pikachu es.
Fluffeluff holte ganz tief Luft und piepste dann: "Die ... anderen ... sind alle tot."
Das Elektropokémon war erstarrt. Die ganze Zeit über hatte es durchgehalten und gekämpft. Alle ermutigt, sich die Nächte auf der Suche nach Hinweisen um die Ohren geschlagen. Es hatte alles auf sich genommen, doch die Realität traf es wie ein Hammerschlag.
Sie konnten nichts mehr machen. Zum ersten Mal in seinem Leben fühlte Pikachu sich kraftlos und völlig leer.
Und so beginnt Tag 08, der bis Freitag, 21 Uhr dauert.
Ihr dürft eurem Kommunikationsbedürfnis wieder freien Lauf lassen.
> Es gab in der letzten Dämmerung ... keine Entwicklungen, ooooooooooch.