Beiträge von Darklight

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich gehe hier mal einfach ohne die Fragen ein:
    Ich fand die Delta-Episode sehr grenzwertig, da ich sie mir besser und länger vorgestellt habe. Außerdem finde ich es schade, das jedes mal gute Features von Spiel zu Spiel wegfallen. Außerdem finde ich es schade, das sie R/S geremaked haben. Ich vermisse einige coole Orte und am meisten die Kampfzone. Ebenfalls nervt mich es, das es einige TMs nur an Wunderorten gibt. Jetzt mal zum positiven:


    Für mich als CP Züchter ist ORAS eine Bereicherung, wegen den Move Tutoren, 2 Pensionen... Außerdem sind die Kamerafahrten viel schöner und vor allem die Seewoge Malvenfroh ist cool. Jedoch hätten sie nicht das Kampfhaus kopieren müssen und die Restaurants, in denen man sehr viel Money gemacht hat, fehlen mir auch. Der Nav ist gut, so kommt man leichter an die VFs. Jedoch habe ich noch kleinere Kritikpunkte
    - Wieso ist Neu Malvenfroh jetzt so mies geworden
    - Persönliche Meinung: Ich fand es schade, das man Lati@s so hinterhergeworfen bekommen hat.


    Gut sind ebenfalls die Bezüge auf XY, man erfährt sogar die Story von Mr. Miteinander. Die Super-Geheimbasen sind ein guter Einfall, und wir sind alle froh, das sie zurück sind.

    @Kesi Ich finde Arceus nicht unnötig, subjektiv mag ich es aber nicht. Die Tafeln, bei denen manche fast gleich aussehen, die überkrassen Werte und das Design gefallen mir nicht. Auch wahrscheinlich ein Grund ist, das mein Legi-Noob Freund grundsätzlich 3 davon im Team hat. Jedoch ist es durch die Tafeln, die ausgeglichenen Werte und den guten Movepool, der auch Mixed-Sets möglich macht, ein gutes Pokemon, das verdient im Uber ist.
    Aber wenn es die Mega-Entwicklung bekommt, die einige so wollen wird dieses Pokemon wahrscheinlich mein Hate sein.


    @zTacco Ich finde persönlich auch das Mega Knakrack schlechter ist, ich benutze es zwar sehr selten, aber den Sash mit Schwerttanz oder den Scarf finde ich dann die bessere Option. Ich bezog mich hauptsächlich auf die Legis Kyogre und Groudon. Mich nervt total, das man beide Protos + eine Mega Entwicklung durchführen kann. Das innerhalb eines Kampfes.


    Um noch mal eine abschließende Meinung abzugeben: Ich bin eigentlich für alles offen. Von den brauchbaren Evolith Usern (Camaub, Igastarnish, Skorgla uvm) bis zu Mega Flunkifer. Ich will eigentlich allem eine Chance geben, was spielbar ist. Lediglich mit den Uber-Legenden habe ich immer so meine Probleme, sich mit denen anzufreunden

    Also Qurtel hier zu nennen ist ungerecht. Es hat Tarnsteine, eine gute Fähigkeit, das Design mit einer Feuerschildkröte ist ironisch. Es hat Lava Plume (30 % Verbrennung), gute Defensive, mit einer Offensivweste kann es auch speziell einiges einstecken. Es kann mit Klärsmog Booster stoppen. Durch es hat man überhaupt geschafft PMD2 durchzuspielen. Persönlich hätte ich eher zu Qurtel anstatt Camerupt als Mega tendiert, aber naja, das ist ein anderes Thema. Auf jeden Fall kann ich nicht nachvollziehen, wieso ein solides NU Pokemon unnötig sein soll.


    Edit: Ich habe mal ein Fanart von einem Mega-Dummisel gesehen, dass richtig toll aussah. Es war eher ein chinesischer Drache mit echten Flügeln und einem Schlangenartigem Körper. Ich finde es sowieso unnötig, das alle Megas immer 100 Base mehr bekommen. Einige wie Knakrack oder die Legis bräuchten sowas gar nicht bzw hätten mit einen kleineren Schub eher gut getan. Im Gegensatz sollten Pokemon, die von den Werten her richtig mies sind, eher 150 oder 180BP mehr bekommen, denn ohne die Charakteristik hätte man Mawile und Medicham in die Tonne hauen können

    Ok, also die Orte sind immer unterschiedlich. Der Ort ändert sich jeden Tag. Die Inseln sind nur durch Überflieger erreichbar und die Inseln liegen nicht immer amselben Ort.


    Stimmt das soweit ?

    Wie komme ich eigentlich zu den ganzen Wunderorten. Es gibt dort ja leider seltene Items und TMs. Wenn ich aber mit Latias die Region entlangfliege, finde ich nur die Wundereiländer. Wo gibt es Wunderwälder etc ? Ich kenn mich mit dem Thema 0 aus. Wäre nett, wenn jemand zurückschreibt

    Ich finde Liebiskus am unnötigsten. Vergleich z.B mit Deponi und Dummisel


    Dummisel kann durch seine Fähigkeit Paraflinchen, hat einen Boost-Move (Einrollen) und mit Ruheort eine Recovery. Deponitox ist eines der meistgenutzten PU-Pokemon, es ist der beste Hazard im PU!
    Ditto kann mit Scarf Booster bestrafen.


    Liebiskus hat schlechte Werte, fast nur Wasser und Eis-Attacken. Es ist hässlich, das Design ist langweilig. Die Fähigkeit ist durch den Wetternerv ebenfalls nicht mehr gut.
    Deswegen ist es das schlechteste/ unnötigste

    Noch eine Info für ORAS: Die Tauschaktionen werde ich bis 1 Monat nach Realease noch auf XY abhalten, um den Leuten, die das Spiel nicht früh bekommen, noch Chancen auf Tausche zu geben. Auf XY werden dann keine DV-Pokemon mehr züchtbar sein, da mein Ditto dann auf ORAS wandert.
    Dort wird auch das Breeden von Tutor-Moves möglich werden!