Beiträge von Munchkrow

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich muss gestehen, dass ich vor X/Y die Pension so gut wie gar nicht genutzt habe... vielleicht mal, um die eine Unterentwicklung zu erhalten, die im Pokédex noch fehlte, oder um ein knuffiges Babypokémon zu züchten, aber das war's dann auch... Jaaa, und dann kam X/Y daher, wo man dank Kontaktsafari und Fatumknoten die reelle Chance hat, relativ schnell und einfach gute DV-Pokémon zu züchten. Seitdem habe ich so viele Eier ausgebrütet, dass ich mich ehrlich wundere, wie dieser Pensionsleiter doch tatsächlich jedes Mal aufs Neue überrascht ist, wenn er - mal wieder - auf ganz ominöse Weise ein Ei findet... ^_^°
    Wie gesagt, die Pension nutze ich fast ausschließlich um DV-Pokémon zu züchten... an Shinies hab ich mich da bisher noch nicht rangewagt :whistling:

    Ich finde, das, was den Sieg über die Pokémon-Liga besonders macht, ist dass es eben das große Ziel ist, das das ganze Spiel über angestrebt wird. Es ist das große Finale der (Haupt-)Story und auch wenn das Konzept bisher in jedem Pokémonspiel der Hauptreihe dasselbe war... finde ich es deswegen jetzt nicht langweilig (Mal ehrlich, ein Pokémonspiel ohne die standardmäßige Pokémon-Liga? Das ginge ja mal gar nicht... ;) )
    Weniger besonders ist dagegen (wie ja hier schon von vielen bemängelt) der Schwierigkeitsgrad, der sich mittlerweile, finde ich, nur noch geringfügig von anderen Kämpfen abhebt. Während die Liga in der Roten Edition damals noch eine echte Herausforderung darstellte (nun gut, damals hatte ich auch ungefähr zehn Jahre weniger Erfahrung ^_^°), die nicht immer beim ersten Anlauf gelingen wollte, kann man mittlerweile ohne große Probleme und ohne vorher extra zu trainieren sozusagen einfach da durchspazieren. Das hat mich schon in S/W, besonders aber in X/Y gestört... ich meine, nur vier Pokémon pro Trainer? Ernsthaft? Dazu ein Champ, den ich quasi mit einem Pokémon besiegen konnte... jaaa... :/ Immerhin ist dafür das Design des Liga-Gebäudes und der einzelnen Räume mittlerweile übertrieben mächtig XD
    Sagen wir, ja, ich freue mich, wenn ich die Pokémon-Liga in einem Spiel das erste Mal bezwungen habe, weil es ein besonderer Teil der Handlung ist... aber stolz darauf bin ich nicht wirklich, weil es keine besondere Leistung darstellt.