Beiträge von Juliet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Schlimm. Richtig schlimm.
    Die Wettbewerbe aus der dritten und vierten Generation fand ich völlig okay und habe auch gerne daran teilgenommen, aber die Musicals sind echt schlecht. Ich sehe den Sinn dahinter nicht, kann man da überhaupt irgendwie gewinnen oder so? Schon klar, seine Pokemon verkleiden ist alles super und toll, aber nach dem zweiten Mal wird es doch schon langweilig. Ich vermisse die guten alten Wettbewerbe, bei denen man noch Spaß hatte und sowas wie einen Ehrgeiz bildete. Man musste sich ein passendes Pokemon aussuchen und es mit dem richtigen Zeug füttern, anschließend ein paar gute Attacken bringen und hoffen, dass die anderen dir nicht irgendwie die Partie versauen. Jetzt kann man sich nur noch anschauen, wie dein Pokemon tanzt. Bravo.

    Mein Lieblingsstarter ist Feurigel, obwohl Chelast eigentlich mein erster Starter war.
    Vor allem wenn ich SoulSilver spiele, nehme ich immer Feurigel, weil es sonst irgendwie nicht dasselbe ist. Klingt komisch, aber nehme ich dort Karnimani oder Endivie, dann fühle ich mich nicht so wohl wie mit Feurigel. Mal abgesehen davon, dass seine Weiterentwicklungen extremst sind, ist Feurigel an sich richtig putzig und einfach nur liebenswert.
    Ansonsten vergebe ich mein Herz eher an die Pflanzenstarter, auch wenn sie nicht immer die stärksten Pokemon sind. Würe es Feurigel nicht geben, würde ich wohl in SoulSilver immer Endivie nehmen. Chelast erinnert mich an eine Schildkröte, was mein Lieblingstier ist, und sieht auch einfach nur hardcore niedlich aus.
    Wie auch immer, bei den Startern zählt bei mir echt nur Sympathie, weil man sich ja immer ein kleines bisschen in die Story hinein versetzt und quasi sein erstes Pokemon überhaupt wählt, welches für den Charakter immer eine große Rolle spielen wird.

    Angefangen habe ich mit Pokemon Diamant, aber wie ich das damals so empfunden habe, daran kann ich mich nur noch halbwegs erinnern. ^^
    Ich weiß auf jeden Fall noch, dass Chelast mein erster Starter war, weil es mich am meisten angesprochen hatte. Haha, wie aufgeregt ich war, als es sich zum ersten Mal entwickelt hatte. Mir konnte es nicht schnell genug voran gehen, weshalb ich eher wenig trainiert hatte, bis ich dann irgendwann nicht mehr weiter kam und ich zwangsweise viel Zeit für das Training investieren musste. Die Siegesstraße hatte mich auch ziemlich aufgeregt, was sie bis heute noch macht. Schlimm. :DD
    Besonders kann ich mich an die Route bei diesem Dorf erinnern, in dem die Leute mit Cowboyhüten rumlaufen, welche auch oft zum Ausbrüten von Eiern genutzt wird. Da lief immer so eine schöne Musik, da bin ich manchmal einfach nur die Route mit den Fahrrad rauf und runter gefahren, damit ich die mir anhören konnte.
    Irgendwann hatte man mich kaum noch vom DS weglocken können, so sehr hab ich daran gehangen. ^^

    Ich bin der Meinung, dass Geist-Pokemon schon tot sind, dementsprechend also nicht mehr sterben können.
    Fakt ist, dass Pokemon sterben können, sonst gäbe es ja diese Friedhofstürme nicht. In diesen trifft man ja, glaube ich, auch nur auf Geist-Pokemon, oder? Vielleicht sind das eben die Geister (Seelen, whatever) von den verstorbenen Pokemon in den Türmen, die dort herumspuken.
    Andererseits schlüpfen Geist-Pokemon auch aus Eiern, wie alle anderen. Ich schließ jetzt mal aus, dass die alle schon in den Eiern gestorben sind. ^^ Jedenfalls sind sie schon wie alle anderen "normalen" Pokemon, können auch k.o. gehen, was bei einem Geist ja eigentlich nicht geschehen dürfte. Vielleicht hätte ich wohl doch lieber für Rätsel stimmen sollen ... :D

    Angefangen habe ich mit der Diamantedition, wegen Dialga. Ich kam einfach nicht auf das Design von Palkia klar (ist heute immer noch so) und irgendwie sind Diamanten doch schöner als Perlen, was meinen Geschmack betrifft. Im Grunde war es mir am Ende trotzdem egal, Hauptsache eines von beiden gehört mir.
    Bei HeartGold und SoulSilver habe ich mich dann mit einer Freundin abgesprochen, die unbedingt auf HeartGold bestand, was mir nur recht war, da ich sowieso SoulSilver haben wollte. Das lag vor allem daran, dass man in SoulSilver Latios fangen kann, was für mich schon immer eines der coolsten Pokemon war. Wie auch immer, hab mir später dann aber auch HeartGold geholt. ^^
    Meine letzte eigene Edition war Schwarz, einfach weil schwarz schwarz ist. Ihr versteht mich.

    Uh ja, als ich noch richtig klein war hat mir mein Vater mal im Urlaub einen Pikachurucksack gekauft, welcher immer noch bei mir im Schrank sitzt. Das ist noch so ein richtiges Pummelchen, wie eben am Anfang in der Serie. ^^ Ich hatte den mir mal gerade vorgenommen und musste feststellen, dass das Ding gar keinen Schwanz hat. Ich wusste doch schon immer, dass da was fehlt :D
    Ansonsten hatte ich früher auch mal richtig viele Karten, aber da ich keinen Plan habe, wie man mit denen spielt und ich nicht großartig ein Sammler bin, habe ich sie verschenkt. Wieder eine gute Tat vollbracht. ^^

    Mein Lieblingspokemon ist Banette. ^^
    Die Geschichte um die weggeworfene Puppe finde ich einfach echt klasse, dazu sieht es auch noch richtig awesome aus, mit dem Reißverschluss als Mund. Außerdem ist Banette ein Geist-Pokemon, was sowieso schon immer die coolsten waren. Gleichzeitig ist es aber so klein und schon irgendwie niedlich - ich finds einfach toll.
    Naja gut, an zweiter Stelle setze ich jetzt mal Roserade, weil es schon irgendwie badass ist. Roserade sieht zwar ungefährlich aus, aber ich denke schon, dass man es nicht unterschätzen sollte. Und ich hab sowieso ein Ding für Blumen :D