Beiträge von drlima

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey Leute,


    bin neu hier im Forum bzw. treibe mich schon seit längerem in der Pokemon Szene rum
    Mein Name ist Harry, 18 Jahre alt, komme aus Köln , momentan im Abschluss meiner Ausbildung (weswegen ich auch wenig Zeit vorm Gerät verbringe)
    Ich hab mir im Vorfeld mal keine anderen Vorstellungen angesehen, da ich mal individuell sein möchte :)


    meine erstes Handheld war der Gameboy Advance, wo ich Saphir/Rubin schon sehr viel gespielt hatte, natürlich ohne jegliches Wissen über das Competitive play von Pokemon
    Jedoch bin ich durch meinen Vater, der (sehr) viel Pokemon gespielt hatte auf die Schiene des taktischen Spielens gekommen.
    Ich bin noch lange kein guter Spieler, finde aber die Möglichkeiten die sich einem in Pokemon bieten extrem komplex, und es wird total unterschätzt, was man eigentlich mit seinen Pokemon
    anstellen kann. Pokemon kommt meiner Meinung nach her vom taktischen locker an die aktuellen Top-Spiele wie Starcraft ran.
    Whatever, mich hat total fasziniert wie viele Faktoren doch eine Rolle spielen um so einen Pokemon Kampf zu gewinnen.
    Spiele (logischerweise) momentan X und Y, dort habe ich ungefähr ne halbe Box austrainierte Pokemon hocken, mit denen ich in W2/S2 auch online gespielt hatte, leider ohne Erfolg da mir das taktische Verständnis fehlte (wie Typen Kombos, Attacken Kombos, Items, etc)


    Bin hauptsächlich hier im Forum um andere FCs zu sammeln, (vielleicht auch Freundschaften) von denen ich noch was lernen kann über das taktische Spiel, und natürlich in ferner Zukunft auch irgendwie Turniere moderieren kann. (sofern derartige Sachen angeboten werden)
    Hört sich crazy an, das ist es auch, aber nehme die Sache relativ ernst und finde auch ne Menge Freude daran anderen Wissen zu übermitteln bzw. "spannende Kämpfe" zu beschallen.
    Das Kommentieren habe ich mir durch meine "Lets Play" Zeit angeeignet, welche jedoch leider ein schnelles Ende fand (private sachen, kennste ja)


    Desweiteren habe ich langjährig League of Legends sowie Monster Hunter gespielt, wobei es in letzter Zeit drastisch wenig geworden ist, weil wie oben genannt ich in der Endphase meiner Ausbildung bin und nochmal reinpauken muss und naja für Pokemon finde ich halt die meiste Freizeit ;)


    Kann das jetzt nicht einschätzen ob die Vorstellung "too much" war oder nicht, aber freue mich trotzdem auf ne entspannte Zeit hier mit den Membern, wovon ich den Großteil auch schwer in Ordnung finde, bin ja die meiste Zeit stiller Mitleser gewesen und hab eigentlich nie einen Grund gefunden mich hier zu registrieren. Jetzt jedoch schon da ich wie gesagt in das Erweiterte Pokemon-spielen einsteigen will.


    Hoffe es melden sich ein paar nette Leute die sich bereiterklären mir mal ein paar TuTs zu geben (Grundwissen aufjedenfall vorhanden, genauso wie Skype-Addy)
    Wenn Fragen bestehen, bin offen für alles, beantworte gerne und viel :thumbup:


    LG