Beiträge von Levinlux

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    ein frohes rayquaza macht halt 10% weniger schaden mit draco meteor und anderen speziellen moves. Außerdem ist der Spezial-Att von beiden formen höher als Sp-Def, daher werden bei einem naiven wesen weniger stat punkte eingebüßt, als bei einem frohen.


    Mixed rayquaza ist auch weniger anfällig gegen bedroher.

    hi danke erstmal für deinen input,


    ich habe mir auch überlegt tornadus auszutauschen, um ein bisschen redirection reinzubringen, da rayquaza oft OHKOt wird, aber mir die power von life orb sehr gefällt. Aber ich glaube ich werde mal sky drop und taunt auf torn spielen und crobat gegen clefairy/fable oder smeargle austauschen.


    ferro und ray bzw kang im tailwind genügen vlt auch schon um xerneas schaden zuzufügen und ich hab bisher einfach misplayed.


    Bei den meisten EV-Spreads hab ich mir nichts weiter gedacht und 4/252/252 eingetragen. Sind die auch so zu empfehlen, oder gibt es da bessere Spreads,die sich lohnen, um KO's knapp zu umgehen.


    MfG

    ich persönlich würde keine 2 spinner spielen, also entweder starmie durch ein anderes offensives wasser poke wie z.B. greninja ersetzen, oder turbodreher durch etwas anderes ersetzten. Donphan wir auch besser spinnen können, da es die beiden meistgenutzen geist pokemon besiegen kann.
    Zwirrklop würde ich auch noch ersetzten, da es bessere defensive geister gibt. Vor allem apoquallyp und Zobiris, da sie zuverlässige recovery besitzen. Wenn du es trotzdem behalten willst: Delegator>Plage

    UHaFnir @ Choice Specs
    Ability: Infiltrator
    EVs: 252 Spd / 252 SAtk / 4 SDef
    Timid Nature
    - Draco Meteor
    - Focus Blast
    - Hurricane
    - Shadow Ball


    Wie kontert mein Pokémon das vorherige Moveset? Kann in jeden move reinswitchen,outspeedet und OHKO't danach mit shadow ball. Der delegator wird mithilfe von infiltrator übergangen.

    Dann entschuldige mich, bin noch neu hier:)
    Eine beschriftung habe ich nirgends gesehen, aber hätte es mir denken können, als ich mega gengar gesehen hab.


    Ein passerby ist ein passant, und der einzige mir bekannte weg, um 6v6 singles zu spielen, ohne den gegenüber vorher registriert zu haben. Ich hoffe GameFreak wird noch etwas in die Richtung tun.

    Morlord ist noch ein guter konter/check, da er in jedes set ohne draco oder hydropumpe ohne bedenken einwechseln kann, danach kann es toxic stallen bzw ice punch benutzen.

    Wie es aussieht könnte dein team probleme mit florges und den physischen feuer pokemon in dem tier bekommen. Ein bulky water kann da abhilfe schaffen.
    Florges kann auch problematisch werden, da es den status mit aromatherapie beseitigen kann und sich dann mit calm mind boostet, deswegen wäre gyro ball auf bronzong praktisch.


    Abschlag auf Drapion ist pflicht. Außerdem solltest du gucken, ob du nicht noch mehr EVs in der Init spielst, um base 100er zu taunten und somit auflockern zu verhindern.
    Schnüffler auf jeden fall gegen innere kraft austauschen.


    Starmie würde ich entweder mit einem defensiveren set spielen, oder komlett austauschen. Alternativen wären


    Tentoxa, wenn du rapid spin behalten willst, außerdem kann es giftspitzen spielen, was dir mehr spielraum bei den setter-uppern gibt.
    Aquana, um dem team mit wunschtraum recovery zu bieten, was nützlich bei stalligen team, ohne eigene heilung ist. Außerdem kann es shufflen.
    Milotic, um gegnerischen auflockern zu bestrafen, und zu shufflen. Außerdem können alle 3 gennanten weißnebel lernen.
    oder Morlord, und zwar eigentlich nur um gegnerischen boostern einen strich durch die rechnung zu machen.


    Ansonsten sieht das ganz gut aus:)
    MfG Levinlux

    Wie bereits schon gesagt fehlt die ein starkes physisches pokemon, mit den pokes wirst du es schwer haben spezielle walls wie chaneira zu umgehen.
    Wenn du vorhast mit dem team OU zu spielen, solltest du den gengarnit wegnehmen, da er verboten wurde.

    Sieht ansich ganz solide aus. 1mal tarnsteine sind aber mmn nach pflicht, um gegnerische wechsel zu bestrafen und focus sashes zu brechen, vor allem mit den ganzen gluraks, die man an jeder ecke sieht^^
    Defensiv solltest du noch versuchen eine geist/unlicht resistenz reinzubringen, da die beiden typen offensiv sehr viel gesehen werden.


    Kommen wir zu den einzelnen pokemon:
    Generell sollte man vemeiden boosting moves+u-Turn/volt switch zu spielen. Je nachdem, ob du offensives oder defensives SD-fiaro spielst sollten die letzten beiden moves getauscht werden. Flare Blitz auf offensiven und roost+will-o-wisp /taunt. Von stahlflügel würde ich die auch abraten, da es schwach ist und kaum nennenswerte coverage bietet. Bei dem item würde ich auf Leftovers/Life orb/sky plate zurückgreifen, hängt ganz von dir ab. Von Life orb ohne Roost würde ich allerdings abraten, da zu viel recoil


    Simsala sieht ordentlich aus, die fähigkeit sollte natürlich magic guard sein, ist aber wohl ein tippfehler:D


    Oh, agility Metagross, lange keins mehr gesehen. Ich würde dir raten ein paar EVs in Init zu stecken, um bestimmte speed tiers zu erreichen mit 72 EVs outspeedest du alle positiven base 126er und darunter. Hammerarm könnte man noch austauschen, da der Speeddrop eher kontraproduktiv ist.


    Nidoking sieht auch gut aus, wenn du es als late-game sweeper spielst, würde ich einen wahlschal empfehlen, da nidoking von haus aus nicht besonders schnell ist.


    Bei pokemon mit offensivweste sollte man möglichst einen der offensiven stats maxen, da es sonst als setup bait für die gegner dienen kann.. Blattgeißel+ ein -angr wesen sollte man vermeiden.


    Turtok ist soweit auch in ordnung, Finsteraura ist auch oft gesehen, da es geister besiegt, die in den spin einwechseln.


    MfG