Beiträge von Brutalanda<3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wie gefällt dir "Fire Emblem Heroes"? Und seit wann spielst du es?
    Sehr gut bisher, es macht mir Spaß und man kann viele schöne Charaktere sammeln. ^^ Spiele es schon einige Monate, auf jedem Fall seit letzten Jahr, wie lange genau, kann ich leider nicht sagen, aber wohl relativ bald nach Release. Es fesselt mich seitdem und es ist doch für jeden was dabei, egal, ob man nun sehr intensiv spiel oder nur gelegentlich. Aber je mehr man dran bleibt, desto besser, finde ich - zumindest kann man dann viele viele Heldenfedern sammeln, um nach und nach immer mehr Helden auf 5 Sterne zu bringen. Leider sind Sphären so selten und vor allem auch so teuer. Mit Freunden diskutiere ich gerne, welche Charaktere vom Aussehen her gefallen, da sind teil recht unterschiedliche Ansichten dabei. XD Und was ich mir unbedingt wünschen wäre, wäre ein Tauschfunktion. Dann könnte ich meine doppelten 5*Helden gegen welche tauschen, die ich noch nicht habe.


    Wie gefallen dir die einzelnen Events (Voting Gauntlet, Tempest Trials, BHB/GHBs etc)?
    Da spielt wohl wer auf Englisch, musste erstmal nachschauen, was mit den Begriffen gemeint ist XD
    Am liebsten sind mir aber immer noch die Events, wo es viele Sphären zu ergattern gibt, hust.
    Deshalb mag ich Tempest Trials besonders gern. Sie können aber mit der Zeit etwas langatmig und vor allem zeitintensiv sein.
    Voting Gauntlet finde ich ganz ok, vor allem, seit in letzter Zeit die Pairings nicht mehr so sind, dass ein äußerst beliebter Char gegen einen nicht so beliebten antritt und das Ergebnis dann irgendwie so vorhersehbar ist.
    BHB: Ganz gut, können aber manchmal auch ganz tricky sein.
    Bei den Grand Hero Battle Maps schaffe ich meistens nur die Schwierigkeit, wo man den Helden mit 3 Sternen bekommt.


    Was sind deine besten/liebsten Helden und hast du dir schon spezielles Team aufgebaut?
    Meine besten, das heißt nützlichsten Helden sind wohl Ryoma, Adult-Tiki, Azura, Nowi, Spring-Chrom, Sommer-Tiki, Takumi und Lyn (Kühne Dame). Lyn (Dame der Ebene) und Nino habe ich heute früh gezogen, die sollen wohl auch gut sein, aber das kann ich noch nicht beurteilen, weil ich sie noch nicht trainiert habe.
    Meine liebsten Helden sind Helden, die ich vom Aussehen her am liebsten mag, die Drachen sind oder Wyvern reiten. Wenn sie dann auch noch stark sind, umso besser! Das wären Athena, Adult-Tiki, Azura, Nowi, Spring-Chrom, Sommer-Tiki, Zelcher, Camilla, Lachesis, Laslow, Henry, Daraen männlich, Lyn (Kühne Dame), Lyn (Dame der Ebene), Corrin männlich und Gaius.
    Helden, die ich durch Vererbung von Fähigkeiten nach und nach stärker machen möchte, sind die Tikis, Azura, Nowi, Takumi und wohl Lyn (Kühne Dame).
    Mein Standard-Team besteht aus Ryoma, Sommer-Tiki, Azura und Takumi, wobei die anderen 5-Sterne Chars auch gern je nach Bedarf zum Einsatz kommen. Mal schauen, ob Lyn (Kühne Dame) Takumi ersetzen kann oder sollte. Einem Takumi habe ich jedenfalls Fluchtroute beigebracht, was ich bis jetzt ziemlich nützlich finde, vor allem in Kombination mit Azuras Tanzen.


    Wie beurteilst du die Schwierigkeit der Level/Events bei "Heroes"?
    Ehrlich gesagt finde ich manche Karten teils ziemlich schwer, manches schaffe ich auch einfach nicht.


    Welche 5* Einheiten hast du alles?
    Gezogen oder auf andere Weise erhalten:
    Ogma, Athena, Lyn (Dame der Ebene), Ryoma x2, Azura x2, Abel, Clive, Olwen, Spring-Chrom, Sommer-Tiki, Sommer-Xander, Sheena, Merric, Nino, Faye, Leon, Lyn (Kühe Dame), Takumi x2, Lachesis, Priscilla x2


    Durch Potential freisetzen erhalten:
    Alfonse, Adult-Tiki, Shareena, Nowi, Anna, Zelcher, Camilla


    Macht insgesamt 31 bzw. 27 verschiedene 5*Einheiten.


    Welche Charaktere aus den Originalspielen fehlen dir noch in "Heroes"?
    Kenne nur FE Awakening. Würde gerne Palne und Vaike im Spiel sehen. Außerdem weiß ich, dass es Helden gibt, die sich in Füchs verwandeln können, die sollen sie auch bei FEH bringen ^^
    Und ziehen würde ich gerne Vaike, Frühlings-Camilla, Sommer-Corrin und Hector.


    Welchen Arena-Rang hast du aktuell? Spielst du Regelmäßig in der Arena?
    Aktuell bin ich Rang 14. Ich versuche, regelmäßig in der Arena zu spielen. Manchmal schaffe ich es aber nicht und dann mache ich nur ganz wenige Kämpfe. Habe es auch ne Zeit lang ganz vergessen, war mal besser.

    (So habe nun erstmal die ganzen neuen Topics abboniert... Ich habe den leisen Verdacht, dass dieses Thema hier am Ende Anlaufstelle Nr. 1 für Pokemon Go sein wird, genau, wie das alte Tagesberichte-Thema... ^^)


    Gestern wollte ich ein wildes Heitera fangen. Leider habe ich es knapp verpasst, war sehr ärgerlich. Hätte gerne mal eines.
    Als Trostpreis konnte ich danach ein wildes Pupitar fangen (neuer Eintrag) und ein Onix. Noch ein Onix muss ich fangen, dann könnte ich mir ein Stahlos entwickeln.


    Heute war ich faul und bin drin geblieben. Da konnte auch kein Entei locken XD

    Huhu! Gibt es eigentlich inzwischen schon Sprites der 7. Gen.? Wäre immer noch daran interessiert, wie wohl ein Hybrid aus Wolwerock (Tagesform) und Mantidea aussehen könnte ^^


    Falls das nicht möglich ist, würde ich gerne eine Mischung aus Voltula und Absol sehen :)

    Konnte heute dank Livemap ein Togetic fangen - neuer Eintrag :) Ein Phanphy war gleich um die Ecke, das habe ich auch noch eingefangen, irgendwann will ich ja mal ein Donphan haben.
    Außerdem habe ich noch 2 Karpador, 1 Sichlor und 1 Dratini gefangen. Leider ist mir nun der Sternenstaub ausgegangen.

    Toll :/ Ich war nämlich auch gerade mitten in der Extraliga 2, als das Update kam - die Pokedrops und Diamanten aus den Extra Ligen, die ich noch nicht erhalten hatte, kann ich dann ja nicht mehr bekommen.


    Bedeutet eine Wiederholung der Meisterliga, dass man dann dort als Ausgleich erneut Pokedrops und Diamanten bekommt?

    gebe Laute von mir, wenn ich Aufmerksamkeit will, nicht reden. Ich gehe einfach zu einem bestimmten Ort, wenn ich etwas bestimmtes will.

    Also so wie manche Furs es beschreiben z. B. um Unmut aus zu drücken zu knurren, fauchen etc.


    Haha genau sowas mache ich auch. Fauchen und Knurren sehr gerne. Wie schön, dass ich damit nicht allein bin. ^^
    Aufmerksamkeit vom Freund wird gerne mal mit Anstupsen mit dem Kopf oder so Maunz-Geräuschen eingefordert. Oder einfach mit aufs Bett setzen und angucken.

    Habe mal zusammengetragen, was ich für Pokis mit 100% IV besitze. Ich spiele, seitdem die App draußen ist. Bin aktuell Level 30.
    1x Sandamer, 1x Nidoking, 1x Garados, 2x Dragoran, 1x Scherox. Alle sechs durch Zufall, also ohne Livemap, gefangen bzw. im Falle von Sandamer ausgebrütet.


    Wie sieht das bei euch so aus?

    Habe mich heute an zwei lavados raids versucht. Das erste konnte ich fangen. Taugt :)


    Edit: Habe außerdem mein 100% Karpador entwickelt. Heraus kam Garados mit Biss / Knirscher. Das fand ich dann doch etwas bescheiden und habe eine Lade-TM eingesetzt. Hatte Glück und ich habe nun auch endlich ein Garados mit Hydropumpe.

    Heute habe noch ein Lugia (bester Spruch) und ein Arktos fangen können. Ein anderes Arktos ist geflüchtet. Eine Sofort-TM habe ich auch bekommen. Und aus einem Ei kam ein Tangela o.O Hatte mal in Italien eines gefangen und seitdem nie wieder ein Tangela gesehen.


    Mit den ganzen angehäuften Sonderbonbons habe ich nun endlich mein 100% Dragonir entwickeln können, das schon seit Ewigkeiten, nämlich seit dem 13.09. letzten Jahres, darauf gewartet hat.
    Dieses Dragoran habe ich Draco genannt. Es ist ein Männchen.
    Mein bisheriges Dragoran mit 100% heißt Drago und ist ein Weibchen. Finde ich ganz witzig.


    Zu den Movesets:
    Drago ist noch von der alten Schule und beherrscht Feuerodem und Drachenklaue. Das werde ich so lassen.
    Draco hatte Stahlflügel und Wutanfall gelernt. Stahlflügel habe ich ihm zugunsten von Drachenrute verlernt.
    Habe nun im Internet widersprüchliche Angaben gefunden, was die Ladeattacke betrifft... Orkan soll wohl mehr DPS machen; andere Seiten stellen aber Wutanfall als beste Ladeattacke dar. Was meint ihr, soll ich es jetzt so lassen?

    Bin froh, dass die legendären Raids noch verlängert wurden. So hatte ich auch noch die Chance, sie zu fangen.
    Heute ist nämlich mein neues Handy in der Post bekommen (der Schaden meines alten war zum Glück von der Garantie abgedeckt) und so habe mich heute ans Raiden gemacht. Trotz Regen waren unglaublich viele Spieler unterwegs. Habe mich einer Gruppe angeschlossen und wir sind durch die Stadt gezogen. Heutige Ausbeute: 3 gefangene Arktos und 1 gefangenes Lugia (alle nur zweitbester Spruch, aber Hauptsache ich habe welche gefangen), 1 Lade-TM und 2 Sofort-TMs. Bin glücklich :)

    @LuckyLucario
    Ja, ich hatte es schon gelesen, dass du den Suit nicht selbst gebaut hattest. Hatte es ungenau ausgedrückt - mir kam es vor allem auf das Aussehen an. Ich formuliere neu: Cool, dass du sogar LEDs verbauen hast lassen. ^^
    Klar, das darf jeder so handhaben, wie man möchte. Das wäre sicher aufregend, wenn du als Abyssora leben könntest :D
    Ich könnte mich gerne wie ein Gestaltwandler in allerlei Tiere verwandeln. Das wäre doch lustig.
    3000€ sind in der Tat schon happig... Aber solange es sich für dich gelohnt hat, ist das die Hauptsache, denke ich mir.
    Danke für die Infos! Habe Seetha mal n bisschen auf Deviantart gestalked - sie hat doch tatsächlich das Pikachu gebaut, mit dem ich zusammen dieses Jahr auf einer Convention ein Foto gemacht habe XD
    Und gut, dass du mich verstehst, was das Erzählen anderen Leuten gegenüber angeht :)


    @Foxhound
    Schön, dass du so geschickt bist. Danke fürs Teilen der Schritt-für-Schritt-Bilder, das ist sehr interessant. Sieht bisher sehr vielversprechend aus :)

    Viele von den nominierten Pokemon finde ich gar nicht so schlimm. Das arme Alola Rattikarl mag ich sogar sehr gerne :( Und Alola Snobilikat ist quasi mit Garfield verwandt, das könnte ich gar nicht hassen... Pikachu mag ich gerne und Deponitox finde ich lustig XD


    Auf meiner Liste würden noch Magmar, Mobai, Magbrant, Schlurplerk, Rihornior, Pantimimi, Wonneira, Togepi, Igastastarnish stehen. Die genannten Baby Pokemon nerven mich, da weinerlich und unnütz; und bei allen gefällt mir das Aussehen nicht.


    Finde zwar Robball oder Ottaro samt Entwicklungen nicht so prickelnd, aber meine Güte, es gibt Schlimmeres - nichts, was ich gleich hassen würde.

    @LuckyLucario Du hast da einen richtig süßen Fursuit :3 Vor allem, wie es in deinem Profilbild hinterm Busch hervorlugt XD Und cool, dass du sogar LEDs verbaut hast! Dass das Tragen eines Fursuits so anstrengend ist, wusste ich gar nicht. Gut zu wissen!


    Kann mich an der Stelle auch outen, dass ich mich für das Fandom interessiere. Bin wohl auch ein Furry ^^
    Finde viele solche Charaktere einfach niedlich. Habe schon immer gerne Tiere (und Drachen) gemocht und über die Sonic the Hedgehog Spiele und später das Internet (viel auf Deviantart rumgurken XD) kam eines zum anderen. Ob nun eine Zeichnung von einem Wolf, der den Mond anheult, oder halt ein anthropomorphes Wesen, ich finde beide hübsch. "Herausgefunden", dass ich ein Furry bin, habe ich also erst dank Internet, als ich dort auf den Begriff gestoßen bin und gemerkt habe, dass das Label auf mich passt.


    Zoomania mag ich übrigens sehr gerne :3


    Hätte auch gern einen eigenen Fursuit. Ungefähr so, wie viele Leute gerne Charaktere aus Animes oder so gerne cosplayen. Also für mich ist das ein Hobby und nicht gleich eine Lebenseinstellung oder so. Einen Fursona habe ich nicht. Teilweise scheinen sich ja einige mit einer bestimmten Tierspezies zu identifizieren oder so, zB à la: "Ich fühle mich wie ein Husky!" Das ist bei mir nicht der Fall - schon deshalb, weil ich mich schon gar nicht entscheiden kann, ob ich nun einen Drachen oder einen Fuchs Fursuit möchte :D Außerdem wäre ich da sehr wählerisch und würde viele teure extravaganten Details haben wollen. ZB leuchtende Augen, einen beweglichen Kiefer, extra dick gepolsterte Beine, die realistischer aussehen, Klauen an den Pfoten... Auch auf den Stil des Anzugs an sich kann ich mich nicht festlegen - es gibt ja soweit ich weiß toony (also so cartoon-mäßig), japanisch (also auch cartoon-mäßig, aber mit größeren Augen und kleinerer Stupsnase) und realistisch. Und wahrscheinlich Mischformen ^^ Japanisch oder Realistisch würde mir am meisten zusagen. ^^ Nur einen Suitbauer finden, der lauter Extrawünsche kann, und dann noch die gewünschte Spezies besonders hübsch hinbekommt, ist sicher schwierig...


    Meine Eltern wissen nicht, was Furries sind, und so kann es auch bleiben. Aber sie kennen ein Foto von mir, wo ich auf einer Manga Konvention zusammen mit einer Dame im Pikachu Fursuit zu sehen bin. Meine Erklärung, dass ich gern sowas Ähnliches hätte, wurde hingenommen. Sie schütteln zwar den Kopf, finden es aber halt genauso verrückt wie andere Cosplays oder Videospiele etc. generell. Kennen sich halt nicht aus. ^^ Von meinen Freunden wissen es ein mein Freund und ein guter Kumpel. Ansonsten könnten es sich andere gute Freunde eventuell denken (sofern sie wissen, wofür der Begriff steht), aber man muss es ja nicht jedem gleich auf die Nase binden. Leider ist der Begriff ja recht negativ behaftet. Früher schien das mit Mangas und Animes ja bis zu einem gewissen Grad vergleichbar zu sein (habe zumindest schon Geschichten gelesen, dass, sobald wer jemandem erzählt hat, er möge gerne Manga und Anime, alle gleich nur an Hentai dachten und die Person verurteilt haben). Und beim Begriff "Furry" denken viele halt gleich an Zoophilie. Es reicht, wenn ich den Leuten sage, dieses und jenes finde ich nett oder wenn ich in Verzückung gerate, nur weil jemand einen Cosplay-Fuchsschwanz am Gürtel trägt. Das wird von meinen Freunden akzeptiert. Ich würde ja auch nicht zu ihnen hingehen und im Brustton der Überzeugung sowas sagen wie: "Ich bin ein Nerd/Geek/Gamer/..." (was auch immer es da für Schubladen gibt). Sowas ergibt sich dann eher nach Gesprächslage, und ich sage dann auch, wenn ich etwas nett finde oder nicht. Und solange das Wort nicht fällt, muss auch ja nicht gleich die Schublade erwähnen. Zugeben würde ich es aber, wenn es jemand ansprechen würde. Und mit hoffentlich gutem Beispiel vorangehen, was das Fandom noch beinhaltet. Hoffe, die Erklärung ist einigermaßen verständlich.