Beiträge von Ariana Grande

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hola! Ich hätte auch noch ein paar kleine Anmerkungen:

    • Dass der Mega-Stein als Item der Mega-Entwicklung dient, ist meiner Meinung nach nicht weiter erwähnenswert.
    • Bei den Teamoptionen würde ich in jedem Fall noch Keldeo (am besten das SubCM-Set) erwähnen, da die beiden derzeit einen sehr soliden offensiven Core darstellen, der jeweils aus einem physischen Wallbreaker in Form von Metagross und einem speziellen in Gestalt von Keldeo besteht. Darüber hinaus ergänzen sich die beiden auch teilweise bei der Beseitigung ihrer Counter/Checks. So kann sich Keldeo den Unlicht-Pokémon, Scherox, Stalobor, Heatran und teilweise auch Panzaeron annehmen. Im Gegenzug kümmert sich Metagross um Bisaflor, Hutsassa oder Lati@s. Bezüglich letzteren sollte bei den Attacken auch noch Verfolgung erwähnt werden. So könnte Keldeo Lati@s aufs Feld locken, dann erfolgt der Wechsel zu Metagross, gegen das die beiden Drachen nicht viel ausrichten können, so dass sie ziemlich wahrscheinlich ausgewechselt werden. Dann greift man mit Verfolgung an, um ihnen ordentlichen Schaden mit auf den Weg zu geben oder sie gar zu besiegen, wenn sie vorher bereits Schaden genommen haben. Wenn man die beiden zusammen spielt, sollte man aber noch eine Absicherung gegen Azumarill und Fiaro in der Hinterhand haben, da diese Pokémon gegen beide Teile des Cores ganz gut dastehen. Für diese Rolle eignen sich zum Beispiel Rotom-W oder Raikou.
    • Mega-Glurak Y ist nur resistent gegen Metagross Stahlattacken, nicht immun.
    • Verbrennung (z.B. eben durch Irrlicht von Fiaro) reduziert den Angriff um ganze 50%, nicht nur 25%.


    Das wär's soweit von meiner Seite! ;)

    Gigastoß ist es eigentlich nicht wert, verwendet zu werden. Klar machst Du einmalig mehr Schaden als mit Risikotackle. Die Runde darauf bist Du dafür aber handlungsunfähig, was bedeutet, dass Du eine Menge Druck von Deinem Gegner nimmst, da er sich die nächste Runde nur noch um Dein zweites Pokémon kümmern muss. Momentum-Verlust ist also vorprogrammiert. Zumal Du in den zwei Runden, die Gigastoß für sich beansprucht, auch zweimal mit Risikotackle angreifen und somit in der Summe mehr Schaden anrichten hättest können. Wenn man den Rückstoßschaden von Risikotackle überhaupt nicht mag, kann man auch noch auf Rückkehr/Frustration umsteigen, die ebenfalls auf zwei Runden gesehen mehr Schaden verursachen als Gigastoß. Den einzigen Vorteil, den ich sehen würde, dass man mit Gigastoß eventuell ein Pokémon OHKOn kann, welches man mit Risikotackle nicht schafft. Aber selbst dann steht man die nächste Runde wehrlos da und der Gegner kann ein passendes Pokémon einsetzen, was Brutalanda wohlmöglich aus dem Spiel nimmt. Zudem fällt mir jetzt auch kein relevantes Pokémon ein, bei dem Gigastoß diesen Vorteil bringen könnte.


    Delegator ist auch nur bedingt Schutzschild vorzuziehen. Wie Hun de Mon schon erwähnt hat, wird Brutalanda häufig von beiden gegnerischen Pokémon angegriffen. Dass der Delegator gleich in der ersten Runde wieder bricht, ist also sehr wahrscheinlich. Dabei hast Du gleich noch 25% der KP verloren oder noch mehr, wenn der Delegator gleich beim ersten gegnerischen Angriff bricht. Der eigentliche Vorteil, den Delegator gegenüber Schutzschild hat, nämlich mehr als eine Runde Schutz zu bieten, ist nicht mehr gegeben. Mit Schutzschild ist man da einfach auf der sicheren Seite. Es hat auch noch den kleinen Vorteil gegenüber Delegator, dass man auch nicht von Schallattacken oder Schwebedurch-Pokémon getroffen wird, die aber ehrlicherweise auch nicht ständig unterwegs sind. Vor Prioritäts-Attacken oder schnelleren Pokémon schützt Dich Delegator auch nicht. Aus den genannten Gründen würde ich die Kombination aus Gigastoß und Delegator auch nicht Risikotackle und Schutzschild vorziehen.

    Also die Chance auf ein Shiny beträgt normalerweise 1:4096. Jedoch triffst du bei einer Massenbegegnung ja gleich auf 5 Pokémon, somit steigt die Chance auf sagenhafte 5:4096, also etwa 1:819. Dank Schillerpin erhöht sich die Chance auf ein Shiny um 300%, so dass man letztlich bei einer Chance von 1:273 rauskommt, also etwa 0,365 Prozent, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

    Die Anzahl an Pokémeilen hängt, soweit ich weiß, von der Entfernung zwischen dir und deinem Tauschpartner ab. Also ein Tausch mit jemanden aus Australien zum Beispiel gibt deutlich mehr Pokémeilen als mit jemanden hier aus Deutschland. Deine zweite Frage verstehe ich leider nicht ganz, vielleicht könntest du da nochmal konkreter werden...

    Hoffentlich ist es für den Tipp noch nicht zu spät, aber ich fand eigentlich immer die Strecke zwischen Malvenfroh City und Wiesenflur, Route 117, ganz gut zum Trainieren. Vorallem die beiden Pokémon-Züchter Blasius und Lydia, die du immer wieder dank des PokéNavs bekämpfen kannst. Die beiden solltest du auch ganz gut mit deinen beiden Pokémon besiegen können, denn Lydia hat: Roselia, Kapilz, Enekoro, Pelipper, Azumarill und Golking. Die ersten vier solltest du mit Libelldra gut wegbekommen, eigentlich auch mit Kapilz, wenn Du Felsgrab oder etwas dergleichen hast. Bei Lydia's Kapilz nervt nur der Sporenwirt, wenn du es berührst, und Pelipper könnte dich mit Flügelschlag sicher killen, deshalb lieber Libelldra ranlassen. Azumarill und Golking sind dann aber kein Ding mehr für Kapliz.
    Der Typ Blasius hingegen hat: Krakeelo, Geradaks, Stollrak, Magnayen, Schwalboss und Haryama. Die ersten vier dieses Mal mit Kapilz wegputzen, nur auf Bedroher von Magnayen achten - der nervt manchmal. Libelldra kümmert sich dann sicher gern um den Rest.


    Auf der Route gibt es noch zwei Triathleten mit 'nem Dodri, die auch über 1000 EP geben, wenn ich mich recht erinnere. Daneben gibt's auch noch ein Duo zum Bekämpfen. Alle Pokémon auf der Route sind - zumindest wenn du die höchste Rückkampf-Stufe erreicht hast - zwischen Level 31 und 37. Falls du auf der Route alle besiegt hast, fährst Du einfach Richtung Osten durch Malvenfroh bis zur Route 118. Dort gibt's auch paar Pappenheimer zu besiegen. Wenn Du Glück hast, sind danach die Leute auf Route 117 wieder kampfbereit.


    Achja, was mir auffällt: Beide deiner Pokémon sind schwach gegen Eis. Also vielleicht doch noch über ein drittes Tier nachdenken oder eben reichlich über Level 60 trainieren.